Bin in der 8. Wochen Schwanger, Form des Embryo's sieht merkwürdig aus FA hat Verdacht auf Missbildung

Maliablue
Maliablue
09.07.2013 | 15 Antworten
Hallo ihr Liebe, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Vor ein paar Tagen wurde bei mir die Schwangerschaft fest gestellt, gestern war ich beim ersten Ultraschall und es lief ehrlich gesagt nicht gut. Mein FA schaute ganz verdutzt auf den Monitor und meinte danach er müsste gleich mit mir sprechen. Als wir dann wieder im Gesprächsraum waren erzählte er mir, dass die Form des Embryo's äußerst außergewöhnlich sei, bzw. dass es nicht so aussieht, wie es eigentlich aussehen soll. Sie versuchte mir schonend beizubringen dass sie vermutet, dass das Kind nicht gesund sei und überwies mich für Heute in eine Klinik die sich speziell mit Ultraschalluntersuchungen beschäftigt. Eigentlich sollte ich den Termin erstmal abwarten, aber ich schiebe hier die totale Panik aus angst, dass die Vermutung meines FA sich bestätigt.

Zu meiner Frage: Gibt es hier irgendjemanden, der vielleicht eine Ahnung hat, was mit meinem kleinen Ungeborenem sein könnte? Die Form des Fötus ist .. naja wie soll ich sagen, es hat keine wirkliche Form, ich bin der Meinung ich sehe in dem Bild die Form eines Seepferdchens so blöd das auch klingen mag, vielleicht werde ich auch einfach Paranoid, ich weiß es nicht. Der Fötus liegt direkt an der Gebärmutter, aber trotzdem müsste man doch wenigstens ansatzweise die Form eines Ungeborenem erkennen oder nicht? Das Herz schlägt zwar, aber auch ich zweifle mittlerweile daran dass mein Kleines gesund ist, ich hab einfach nur eine höllische Angst. Bitte, kann mir irgendwer helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also mein Zwerg sah in der 8ssw aus wie eine Bohne. warte erstmal den Termin ab. bei meinem ist alles ok bin jetzt in der 18ssw. drücke dir die Daumen das alles gut ist LG kiki
kisskiss
kisskiss | 09.07.2013
2 Antwort
Also, in der 8.SSW sahen meine Kleinen auch merkwürdig aus - riesiger Kopf - keine genau erkennbare Form, aber ein FA erkennt wohl, wenn etwas nicht stimmt. Bitte warte den Termin ab und lass Dich beraten - wenn das Herz schlägt, ist es schon ein gutes Zeichen. Vielleicht sind die Extremitäten noch nicht so ausgebildet, wie es der Fall sein sollte. Es gibt auch Menschen mit körperlichen Fehlbildungen, die intelligent sind und Ihr Leben leben. Ich weiß, es ist schwer, aber beruhige Dich zunächst.
deeley
deeley | 09.07.2013
3 Antwort
Ich wünschte ich könnte ein Bild hier hochladen, mein Würmchen hat wirklich NULL Form, es sieht nicht mal ANNÄHERND nach einem Fötus aus. Eher wie ein Fleck oder ein Schwamm, ganz komisch halt :/ Und ich zerbreche mir den Kopf, ich werd noch total irre :/ Danke ihr Lieben :)
Maliablue
Maliablue | 09.07.2013
4 Antwort
Mein erster sohn sah in der 8 woche auch aus wie ein Seepferdchen! Er ist kern gesund und ist nun 9, 5 jahre alt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2013
5 Antwort
Also, meine Kinder waren in der 7. SSW auch nur kleine "Häufchen". Die Form wird, meiner Meinung nach, erst ab der 10. SSW richtig sichtbar. Vielleicht bist DU auch erst 6. oder 7. SSW - meine hatten da noch nicht einmal einen Herzschlag. Und man sah nur den Dottersack und einen kleinen Fleck, mehr nicht.
deeley
deeley | 09.07.2013
6 Antwort
http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=3967108 Habe hier mal ein Bildchen hochgeladen, ich glaube das ist hilfreicher als wenn ich es nur erkläre, wie gesagt die Form ist wirklich merkwürdig. Ich werde im November erst 18, es ist meine erste Schwangerschaft, ich weiß grad wirklich nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Maliablue
Maliablue | 09.07.2013
7 Antwort
Ich habe Dir mal zwei Links unter dein Bild geschrieben - guck Dir die mal an - ich finde, gerade der zweite Link sieht deinem Bild sehr ähnlich.
deeley
deeley | 09.07.2013
8 Antwort
Wenn ich mir die Bilder von meinem Sohn ansehe, sah er in der 9. SSW aus wie ein Fisch und in der 10. SSW sah er auch noch nicht nach Baby aus! Drück dir die Daumen, dass alles ok ist!
Caro87
Caro87 | 09.07.2013
9 Antwort
@deeley Schau, des finde ich zum Beispiel nicht, da das Kind auf dem zweiten Bild wenigstens eine rundliche Form hat und meins nicht.
Maliablue
Maliablue | 09.07.2013
10 Antwort
Warte den Termin ab. mach dich nicht verrückt - das überträgt sich auch jetzt schon auf das Ungeborene. Ich drück dir die Daumen.
Capucchino
Capucchino | 09.07.2013
11 Antwort
Wie war der Termin denn? Hoffe alles gut.
stina1991
stina1991 | 09.07.2013
12 Antwort
also bei mir sah es in der 8 woche auch noch nicht nach kind aus. in der 12 eher wie pacman. aber es ist ein fröhlich normales mädchen geworden. einfach mal gelassen hin gehen. ich weiß es ist schwer nicht vom schlimmsten auszugehen. aber es bringt dir nichts dich selbst verrückt zu machen
Irgendwann92
Irgendwann92 | 09.07.2013
13 Antwort
Wünsche dir mal alles Gute und hoffe, dass deine Ärztin einfach nur übermüdet und urlaubsreif war.
Tara1000
Tara1000 | 09.07.2013
14 Antwort
Hey! Also ich würde auch sagen, dass es noch zu früh ist um die "richtige" Form zu erkennen. bei mir hat man in der 8 ssw auch nur einen Fleck gesehen.Mach dich nicht verrückt!
Beauty89
Beauty89 | 10.07.2013
15 Antwort
hey maliablue, deine panik bei der reaktion deiner ärztin, dass mit deinem krümelchen was nicht stimmen könnte, kann ich zutiefst verstehen! ist deine ärztin besonders sorgfältig bei ihrer untersuchung und sieht kleinste unterschiede, wenn mal was „anders“ ist als normal? - aber was ist eigentlich normal? - wenn es aussieht wie die meisten embryonen in der 8. woche? jeder mensch ist doch einzigartig und ich stelle mir vor, dein baby ist ganz besonders und sieht halt im moment wie ein seepferdchen aus oder liegt ein wenig versteckt drin, wer weiß. vielleicht bist du ja erst in der 7. woche, so genau ist es ja oft gar nicht zu sagen. ich kann mich jedenfalls auch erinnern, dass meine kinder am anfang der schwangerschaft wie seepferdchen aussahen! ok, heute weißt du schon mehr, oder? ... und bist vielleicht ganz beruhigt, weil doch alles in ordnung ist ... ich wünsch’s dir! schreibst du wieder? in gedanken bei dir, isabell
isabell98
isabell98 | 11.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Schwanger?
24.07.2017 | 8 Antworten
30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
12.02.2017 | 4 Antworten
weibliche Form des Namens Jens
29.09.2015 | 18 Antworten
Schwanger 37. SSW
30.12.2013 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading