Bindehautentzündung in der SS

Schluri
Schluri
05.07.2013 | 5 Antworten
Mich hat es erwischt habe jetzt von meinem Hausarzt die Antibiotika und Cortison haltigen Augentropfen Dexa-Gentamicin verschrieben bekommen. Hatte die schon mal jemand? Bin doch eh so ängstlich... Bin in der 29.SS Woche.
Vor allem hieß es mein Sohn hat eine allergische bedingte Bindehautentzündung und ich eine normale!?!? Gibt es das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hatte in ss eine Mittelohrentzündung. Mein Hausarzt hatte mir auch Antibiotika verschrieben. Er sagte auch das man die in der ss nehmen kann. Hab aber nochmal meinen fa angerufen und nochmal nachgefragt. War aber ok. Würde noch einen anderen Arzt anrufen, wenn du dir unsicher bist.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 05.07.2013
2 Antwort
@Fruehlein83 Die haben in der Liste nachgelesen es ist bedingt zu nehmen je nach Nutzen Antibiotika gibt es die man nehmen kann aber es sind ja Tropfen... und mit Cortison.
Schluri
Schluri | 05.07.2013
3 Antwort
Gleich amtibiotika wegen einer Bindehautentzündung? Find ich ganz schön übertrieben! Versuchs doch mal mit Euphrasia-Augentropfen, gibts in der Apotheke! Hat bei mir immer geholfen, innerhalb von 1-2 Tagen und ist rein pflanzlich!
Misacky
Misacky | 06.07.2013
4 Antwort
Das wird ja nur lokal angewandt, Du nimmst es ja wohl nicht ein, oder? Davon bekommt Dein Baby kaum was mit - keine Angst, und sonst einfach beim Gyn nachfragen :)
BLE09
BLE09 | 06.07.2013
5 Antwort
PS: das doofe bei einem bakteriellen Infekt: Bakterien können sehr gut ins Innere wandern, und wenn Du sie beim Auge nicht lokal zunichte machst, kann es Dir passieren, dass Du dann tatsächlich ein Antibiotikum einnehmen mußt - wäre auch doof, oder?
BLE09
BLE09 | 06.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Bindehautentzündung
05.10.2014 | 13 Antworten
Bindehautentzündung beim Baby
19.10.2013 | 15 Antworten
Bindehautentzündung und schwanger.
09.04.2013 | 6 Antworten
Erneute Bindehautentzündung
27.02.2013 | 12 Antworten
Bindehautentzündung / schwanger
31.05.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading