Kann ich mein Baby durch starken Durchfall verlieren?

nleodolter
nleodolter
27.06.2013 | 11 Antworten
Hallo!

Ich hab da mal ne frage!
Wir fliegen nächste Woche nach Ägypten (Hurgada) und da es dort sehr heiß ist haben die dort ja Probleme mit dem Wasser! Keime usw... Jetzt meine frage habe schon von vielen gehört das sie sehr starken Durchfall bekommen haben, manche sogar mit Schüttelfrost und Fieber! Kann es da passieren, das ich mein Baby durch starken durchfall, Schüttelfrost und Fieber verliere?

Danke im vorraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Eigentlich sollte das nichts passieren, Du solltest viel trinken, wenn DU erkrankst. Achte doch einfach darauf, dass DU nur Wasser aus Flaschen trinkst und kein Leitungswasser, dann sollte auch nichts passieren.
deeley
deeley | 27.06.2013
2 Antwort
frag am besten deinen Frauenarzt, die können dir evtl. was mit geben dass hilft. Wie weit bist du den? Ich bin in der SS auch in die Türkei geflogen, da war ich in der 13 Woche. Also noch recht früh. Ich hatte keine Probleme, hab die ersten Tage keine Eier gegessen und auf Wurst hab ich auch sehr verzichtet.
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 27.06.2013
3 Antwort
Ich bin jetzt Anfang 4 Monat
nleodolter
nleodolter | 27.06.2013
4 Antwort
@nleodolter also da dürfte eigentlich nichts passieren, aber du kannst ja einfach deinen Arzt nochmal fragen.
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 27.06.2013
5 Antwort
Mein Bruder und seine Frau sind auch grad dort. Die putzen ihre Zähne nur mit sprudelwasser also kein Wasser aus der Leitung trinken oder zum Mund ausspülen nehmen. Falls du doch erkranken solltest nehme kohletabletten mit, deinem ungeborenen sollte nichts passieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2013
6 Antwort
Auch kein Eis in Getränken!!! Und, nimm Sagrotantücher oder Spray mit um jedes Klo zu desinfizieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2013
7 Antwort
wir sind nach hurghada geflogen da war ich im 5.monat, in solchen ländern kann man immer durchfall usw bekommen, aber dein baby verlierst du dadurch nicht. ich würde halt aufpassen was man isst und auf keinen fall wasser aus der leitung trinken.
juliaundthomas
juliaundthomas | 27.06.2013
8 Antwort
huhu da war ich auch schon aber nicht im sommer puhhhhh waren im februar da das war schon warm genug ich habe da mal eis gegessen und schwupp knapp ne woche flach gelegen durchfall ohne ende nun ja das leitungswasser soll man da eh nicht trinken nimm dir dort keine frischen salate puhh ich bin eh immer etwas empfindlich bei uns wurde die minibar immer wieder aufgefüllt habe das wasser zum zähne putzen genommen
blaumuckel
blaumuckel | 27.06.2013
9 Antwort
wir fliegen am 23.07. auch dort hin und werden selbst zum Zähneputzen Mineralwasser nehmen. aber ganz vermeiden lässt sich das wohl nicht, was vom dem Trinkwasser zu sich zu nehmen, Kaffee, Tee usw darauf verzichte ich nicht. Übrigens sollen Durchfallmedis von hier wirkungslos sein, man soll im falle des falles dort welche kaufen, die sollen helfen.viel spass dort. ich freu mich schon wie bolle.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2013
10 Antwort
Habe damals nach meinem Urlaub in 10 Tage im Kh gelegen...Habe Hackbällchen gegessen, die noch halb roh waren, da es dort um 8 Uhr abends schon dunkel ist, habe ich es bei Kerzenschein leider zu spät gemerkt...Kein Leitungwasser, keine Eiswürfel, kein Obst mit Schale, kein Salat, Tomaten etc....hol hier was in der Apo, was du in der SS nehmen darfst...und im Sommer ist es echt eigentlich viel zu heiß, hätt ich Schwanger nicht ausgehalten
JonahElia
JonahElia | 27.06.2013
11 Antwort
ich bin begeisterter Ägypten Urlauber. Wir sind immer Juli bzw. August geflogen. naja mit 40 grad kannst schon rechnen. ich hab nie einen durchfall oder dergleichen bekommen. hab auch salat gegessen und obst. nur beim zähnputzen hab ich stilles mineralwasser genommen. das war mir dann doch immer zu gefährlich. wir waren bereits 5 mal dort. einmal war ich auch schwanger. noch ziemlich am anfang . würde zu deinem hausarzt gehen und das mit ihm besprechen welche medis du mitnehmen kannst falls was wäre. wünsch dir einen schönen urlaub. ist ein wunderbares land.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
10.09.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading