Wie oft harter Bauch ok?

TheBigL
TheBigL
02.06.2013 | 3 Antworten
Hallo Mädels,

Ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 25. SSW, unser Großer ist 4 Jahre alt. Bei ihm hatte ich keine Übungswehen oder dergleichen, habe es auf jeden Fall nicht gemerkt, hatte damals aber auch keinen körperlich anstrengenden Job. Eigentlich geht es mir gut, ich liebe meine Arbeit in der Krippe auch wenn ich täglich merke, dass meine Wampe immer mehr "im Weg ist", unser Großer freut sich auf seine Schwester und alles drum herum passt. Heute hatte ich schon ca 16 mal einen harten Bauch, dabei mal mehr, mal weniger Druck nach unten und Rückenschmerzen. Wenn ich mich ausruhe geht es, aber selbst beim Aufstehen wird der Bauch jetzt wieder hart. Sind das Übungswehen?
Danke für's Lesen und eure Antworten. Ich hätte nie gedacht, dass die Schwangerschaft so unterschiedlich sind.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würde auf übungswehen tippen ... aber so viele am tag ? Würde es mal beim fa ansprechen oder bei der hebamme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2013
2 Antwort
Ich hatte das besonders in der ersten Schwangerschaft massiv, auch öfter als 16 Mal am Tag, in der zweiten Schwangerschaft auch, aber da hab ich dem nicht mehr so viel Wert beigemessen, weil ich wusste, dass es nichts Schlimmes ist. Ich meine, viermal in der Stunde ist vertretbar, wenn es nicht weh tut. Aber es ist lange her, deswegen hab ich es nicht mehr im Kopf. Es sind Übungswehen, die Gebärmutter trainiert. Aber es ist nervig und beeinträchtigt den Alltag, besonders wenn man funktionieren muss. Ich musste in beiden Schwangerschaften wegen der Häufigkeit und der gefühlten Beeinträchtigung Magnesium nehmen. Ich meine, 900 mg täglich, also 3x300 mg. Gab es auf Rezept. Lass es dir am besten vom Arzt verschreiben. Wenn du es so kaufen willst, bitte nur aus der Apotheke, z.B. Magnetrans und nicht das Billig aus der Drogerie, wo oft noch was anderes an Vitaminen beigemischt ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2013
3 Antwort
ich hatte bis jetzt auch noch keinen harten Bauch oder Übungswehen hoffe das bleibt so arbeite auch in einer Krippe habe aber bv bekommen tinelo21 mit Sophia 34 ssw
tinelo21
tinelo21 | 02.06.2013

ERFAHRE MEHR:

harter Bauch?
10.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading