Es ist so still im Bauch :(

Zenit
Zenit
18.05.2013 | 12 Antworten
Hey Mädels. Als werdendes Muttertier mach ich mir eben ständig Sorgen. Mein Krümelchen gibt leider kaum ein Lebenszeichen von sich, obwohl jetzt (20.SSW) ja ne ganz aktive Zeit sein sollte. Ich hab bis jetzt nur ganz selten mal einen Tritt gespürt. Seit mehreren Tagen spür ich gar nichts mehr :(
Sollte ich mir Sorgen machen? War das bei euch vielleicht auch so? LG!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
acho, kurz zur plazenta. man sagt zwar, mit einer vorderwandplazenta spürt man nicht so schnell was. kann ich aber nicht bestätigen, da ich seit der 16ssw immer sowas von tritte und schläge abbekam, dass ich manchmal dachte ich schlag gleich zurück ^^ ne spaß, aber war echt heftig trotz vorderwandplazenta. ich denke einfach, dass dein baby eines der ruhigeren ist. sei froh, wenn es nach der geburt auch so bleibt, dann hast es ja total angenehm :-) und außerdem, in der 20ssw haben die kleinen ja noch platz, dass du es nicht so viel spürtst. erst etwas später, wenn die räumlichkeiten nicht mehr so freizügig sind, wirst noch andauern auaaa schreien :-) alles gute.
stina1991
stina1991 | 19.05.2013
11 Antwort
@Zenit na siehst du das ist doch schon was ich weis wie du denkst den ich habe das selbe durchgemacht ich habe damit auch meinen Partner echt bekloppt gemacht zumal ich auch kein leichtgewicht bin bin mit 115 kilo gestartet habe jezt zum glueck erst 6 kilo zugenommen aber du wirst sehen in den naechsten paar wochen ist es noch oft an tagen still bei mir war es auch so ne aoche woch ich bald durchgedreht bin weil ich nichts gemerkt habe. Aber mir wurde auch hier im Forum immerwieder gesagt das es wachstumsschuebe sind das wird schon wan haste den wieder einen FA Termin
tinelo21
tinelo21 | 19.05.2013
10 Antwort
@tinelo: Ich hoffe du behälst Recht ;) Auf jeden Fall dreht es sich immer mal, ich merk durch die Bauchdecke, dass es immer mal anders liegt ^^
Zenit
Zenit | 19.05.2013
9 Antwort
hallo mach dir keine sorgen ich habe ab der 18 ssw ein leichtes flattern gespuert und ab der 20 ssw dan leichte tritte ich habe hier aber wie du die selben fragen gestellt echt habe dan einen angelsound jeden tag benutzt und jeder hat immer gesagt das es normal ist spaeter merkt man mehr und ich kann nicht sagen das die 20. eine aktive zeit ist es kommt auch auf die Plazenta an wo die sitzt und ich habe ine Hinterwandwandpalzenta. Warts mal ab das kommt bei dir noch so heftig das du dir manschmal etwas ruhe wuenschen tust tinelo21 mit sophia 32 ssw
tinelo21
tinelo21 | 19.05.2013
8 Antwort
Achja es kommt auch drauf an wo die Plazenta sitzt bei ner vorderwand plazenta kann es auch gedämt sein so ist es bei mir beim ersten hatte ich eine hinterwand und jetzt eine vorderwand merkt man schon etwas denn unterschied etwas gedämder...
katrin123456
katrin123456 | 18.05.2013
7 Antwort
Also, ich kann so sagen die Kleinen haben auch mal ruhe Pausen.. in meiner ersten SS ging es mir so wie die ich habe meinen kleinen mal 1-2 tage kaum gespührt das ich mir immer sorgen machte und jetzt in der SS ist der Kleine mann nur am Turnen wenn ich manachmal froh wäre wenn er etwas ruiger wäre aber wie gesagt jedes Kind ist anderst und um die 20.ssw habe ich erst meinen ersten gespührt so richtig und denn jetzt in der 18.woche..mach dir nicht so viel sorgen dein kleines hat noch so viel Platz im Bauch :-)
katrin123456
katrin123456 | 18.05.2013
6 Antwort
Hey hey. Ich kann nur sagen, dass nicht alle Babys so aktiv sind. Meiner war damals zwar hyperaktiv, aber bei ner Freundin wars genau das Gegenteil. Sie sagte, wenn sie sich mal wieder Sorgen machte, dass sie z.B. Sprudel oder so Limonade getrunken hat
stina1991
stina1991 | 18.05.2013
5 Antwort
Mach dir nicht all zu viel nen Kopf... Manche Frauen haben das "Glück" das der krümel nicht so aktiv ist und andere haben halt ständig Party im bauch :) war bei ner Freundin auch so die kleine hat sich die ersten Wochen auch fast nie gemeldet... Vllt ist es auch noch was früh das es erst in ein paar Wochen kommt das du sie deutlicher spürst :) eine schöne Kugelzeit und das alles gut läuft :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2013
4 Antwort
legt dich einfach mal aufs sofa und massiere deinen bauch. rede dabei mit dem krümmel. das hat bei mir gerade abends prächtig funktioniert.
jasminminnie
jasminminnie | 18.05.2013
3 Antwort
Danke für die Antworten. Ich hab die Plazenta ganz normal an der Seite :)
Zenit
Zenit | 18.05.2013
2 Antwort
Mach Dir keine Sorgen. Bei meiner ganzen ersten SS hatte ich nicht einen tritt abbekommen. Das einzigste was ich ab und zu mal gespürt hatte war der Schluckauf. Jetzt bei der zweiten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2013
1 Antwort
hast du vielleicht eine vorderwandplazenta?
tate
tate | 18.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Bauch wird immer wieder Hart 27 SSW
02.04.2012 | 11 Antworten
Wie Sah euer Bauch nach der SS aus?
22.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading