Doofe Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.05.2013 | 20 Antworten
Auch wenn ich mir jetzt gerade ein wenig dumm vorkomme diese Frag zu stellen:
Wenn man Fruchtwasser verliert, wie sieht es aus bzw. welche Farbe hat das? Bzw. wie erkennt man es?

Bei meiner 1. SS damals von meinem Sohn wurde die Fruchtblase erst im KH angepiekst...
Sorry für die dumme Frage...

LG Claudi (36+2)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das fruchtwasser ist klar und geruchlos und kann eigentlich von laien nicht von urin unterschieden werden...ausser mit teststreifen aus der apo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
2 Antwort
@peggy2108 Also nicht wirklich zu erkennen, wenn man es jetzt nach und nach verliert? Zumindest wenn die Fruchtblase nicht in einem Schwall platzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
3 Antwort
Hallo , fruchtwasser ist im normalfall klar und geruchslos .... Geh in die appo und hol dir ph teststäbchen .... Bei mir kam immer wieder fruchtwasser nach so das mir klar war es kann kein urin sein ... erst war ich mir auch nicht sicher bei beiden ..... Mein sohn kam übringens auch bei 36+ 2 :-)
Mona19_84
Mona19_84 | 07.05.2013
4 Antwort
also ich habs schon gemerkt, als ich fruchtwasser verloren habe. mein slip war halt ständig nass und das kam mir dann doch etwas merkwürdig vor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
5 Antwort
ja meine hebamme hat gesagt man soll sich so phteststreifen in der apotheke holen und das dann testen. fruchtwasser ist sauer, pipi nich
Jaronina
Jaronina | 07.05.2013
6 Antwort
@CrashKidClaudi wenns nur tröpfchenweise abgeht ist es nicht zu erkennen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
7 Antwort
Ja mei ja mei... Dann werde ich mal abwarten und auf den Anruf meiner Hebi warten. Ich fühle mich irgendwie "dauernass" :-O
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
8 Antwort
@CrashKidClaudi kann natürlich auch sein das dein krümel blöd auf der blase liegt und du urin verlierst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
9 Antwort
@peggy2108 Ok, siehst Du. So habe ich es noch nicht betrachtet, denn beim "Pieschern" gehen tut es ab und an weh und ich merke sie liegt drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
10 Antwort
@CrashKidClaudi drück die daumen das es nur urin ist und dein krümel noch ein bissle zeit in seinem ein-zimmer-apartment hat!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
11 Antwort
@peggy2108 He he danke, unser erster Sohn kam damals auch bereits 36+4, daher bin ich doch etwas "unruhig" und mein Mann hat heute einen Nachteinsatz in Frankfurt und somit muss sich die Kleine zurückhalten bis morgen hihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
12 Antwort
ich habe diese PH testhandschuhe die kosten etwas in der Apo mansche Krankenkassen sonsoren das meine tut das bin bei der BKK und habe die umsonst bekommen damit testen man den PH Wert und es reagiert auch auf Fruchtwasser
tinelo21
tinelo21 | 07.05.2013
13 Antwort
@CrashKidClaudi zur not wird deine hebi sicher teststäbchen haben...und wenns fruchtwasser ist dann sprichst du nochmal ein ernstes wort mit der jungen dame das sie doch bitte auf papa warten soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
14 Antwort
@peggy2108 Ohja, das werde ich tun. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die vielen und hilfreichen Antworten und ich hoffe nun einfach mal, dass es einfach nur falscher Alarm ist... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2013
15 Antwort
Damals als ich die fw untersuchung hatte, hat mir der arzt das reagenzglas mit dem fruchwasser in die hand gegeben damit ich mir -mein- fruchtwasser mal anschauen kann. Es war fast klar.. Mit dem abgang des fw..setzen dann auch bald die wehen ein
susepuse
susepuse | 07.05.2013
16 Antwort
ist doch keine dumme frage :-) also meine hebi sagte, dass es durchsichtig und iwie süßlich riecht. also geruchslos ist es nicht. soll anscheinend auch süßlich schmecken, nur denke ich, dass sich die wenigsten trauen das zu probieren. kannst aber in der apotheke solche ph-teststreifen/handschuhe holen, die zeigen dann an, ob es fruchtwasser ist. Und wenn FW abgeht, heißt das nicht immer, dass es bald losgeht. Bei mir fing der Abgang schon in der 29SSW an, was natürlich nicht normal ist . LG stina
stina1991
stina1991 | 07.05.2013
17 Antwort
@stina1991 Daher hab ich es auch vorsichtig ausgedrückt und in klammern gesetzt.
susepuse
susepuse | 07.05.2013
18 Antwort
Du ich hab bei 3 Kindern den blasensprung nicht mitbekommen klingt komisch aber ist so gewesen... das kann jetzt bei dir gut sein das die Zwergin tief im Becken liegt u auf die blase druckt wie gehts dir hoffe mein Rat ist nochnkcht nicht zu spät wenn wir dir helfen können meld dich glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2013
19 Antwort
also bei mir ist die fruchtblase geplatzt und da kams dann schwallartig ^^
babysch
babysch | 08.05.2013
20 Antwort
Danke Euch... Alles gut soweit. Kein Fruchtwasser, aber eben regelmäßig Vorwehen... Warten wir nun mal ab ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2013

ERFAHRE MEHR:

mal ne ganz doofe frage
30.05.2014 | 36 Antworten
mein doofer nachbar
17.05.2013 | 14 Antworten
Hö? Doofe Frage. Was bügelt ihr alles?
06.10.2012 | 37 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading