⎯ Wir lieben Familie ⎯

Schmerzen beim Stehen und Laufen in der SSW

Faible
Faible
04.05.2013 | 1 Antwort
Hallo,

ich bin jetzt 20. SSW und hab beim Stehen und Laufen seit gestern furchtbare Schmerzen zwischen den Beinen. Der Schmerz ist blöd zu erklären, es fühlt sich so an wie eine Art Druck und Reißen. Ich bin gestern mit meinem Sohn spazieren gegangen und er war sehr schnell unterwegs, als ich mit ihm mithalten wollte, fing dieser Schmerz an. Als wir wieder zu Hause waren und ich die Füße für eine Zeit hochgelegt habe, ging es wieder. Heute wollte mein Sohn ein bisschen Fussball spielen, also hab ich ein bisschen mitgemacht und schon fing der Schmerz wieder an. Sind dann nach einer Zeit in die Wohnung und wenn ich da im Schneidersitz dasitze oder meine Beine übereinander schlage, werden die Schmerzen schlimmer. Ich hatte diese Schmerzen schon in der ersten Schwangerschaft, da aber erst ab der 34. SSW bis zum Schluss durchgehend. Der Muttermund war damals bei diesen Schmerzen zu und ging auch bei der Geburt nur 4cm auf. Nach 36 Stunden musste dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden, aufgrund dessen, dass der MuMu nicht aufging und der Kleine eine regelwidrige Schädellage hatte.

Mich wundert nun, dass diese Schmerzen schon so früh kommen und wollte mal fragen ob das noch jemand kennt bzw. weiß was das ist ... Sind das Symphysenschmerzen? Hatte die vielleicht jemand und kann mir was darüber erzählen. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich kann auch nicht mehr auf dem Rücken liegen, da tut der Ischias weh. Ich gehe Mittwoch zum FA, wollte aber vorher schonmal wissen, ob das jemand kennt.

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ von alt nach neu sortieren ]
1 Antwort
Läßt sich schwer sagen- Könnte schon die Symphyse sein, die beginnt sich ja zu locj´kern. Ist dein Bauch schon sehr groß? das drückt ja dann zusätzlich drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Schmerzen im Brustkorb 22. ssw
27.08.2017 | 11 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Starke unterleibsschmerzen 9ssw
16.04.2015 | 7 Antworten
34 ssw nurnoch Schmerzen , !? Normal !?
12.11.2013 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x