⎯ Wir lieben Familie ⎯

Gebärmutterhals nach hinten gebogen !

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.04.2013 | 2 Antworten
Hallo ihr lieben ich hatte heute endlich meinen ersten fa termin ... es ist zum glück alles ok man konnte schon ein bissi was sehen und auch das herzchen schlägt kräftig !
nun sagte er das mein gebärmutterhals nach hinten gebogen ist , ch war so auf den bildschirm fixiert das ich ganz vergessen habe es nochmal anzusprechen .. in 2 wochen darf ich wieder hin da werde ich es nochmal ansprechen aber vllt hatte das hier jemand auch schonmal oder hat gerade und kann mir sagen was das für mich und das baby heißt ? lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich werde Dir sicher keine große Hilfe sein, wenn ich sage, ich hatte das angeblich in meiner ersten SS. Das war vor nun fast 24 Jahren. Mein damaliger FA setzte mir vorübergehend einen Ring ein, der wohl die Gebärmutter stützen sollte, nahm den aber bereits bei der nächsten VU wieder heraus. Ich bezweifle, dass es sinnvoll und nötig war. Der FA war damals berühmt für auch unsinnige Anwendungen, wie ich später erfuhr. Und wie an heute mit einer solchen Diagnose verfährt, weiß ich leider nicht.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.04.2013
2 Antwort
Ich hatte das bei beiden Schwangerschaften und es hatte keine Bedeutung. Ich glaube, früher hat man da was gemacht, aber heute lässt man es so. Die Gebärmutter richtet sich von alleine auf. Ich weiß, dass ich mich anfangs häufig auf den Bauch legen sollte, wenn ich dran dachte. Kein Zwang, nur einfach, wenn ich dran denke. Irgendwann sagte er dann, dass die Gebärmutter steht und gut war. Ich glaub, bei der zweiten Schwangerschaft habe ich gar nichts gemacht und da ist auch alles normal verlaufen. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2013

ERFAHRE MEHR:

sehr langer gebärmutterhals
16.01.2013 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x