Hilfe! Mit 18 schwanger?! Brauch eure Hilfe!

Steffy95
Steffy95
05.03.2013 | 46 Antworten
Hallo erstmal :)

Ich bin Steffy, 18 Jahre alt und leider seit 8 Tagen überfällig.
Da ich nicht erwarte das meine mens noch kommt, stell ich mich schonmal drauf ein, das ich zu zweit sein könnte.

Anzeichen dafür gibt es genügend:

Ich esse seit bestimmt 2 Wochen kein scharf mehr, was ich vorher leidenschaftlich gern gegessen hab.
Dagagen hab ich absoluten heisshunger auf Schokolade.
Ich rauche nicht mehr, weil ich das Gefühl hab das es mir nicht mehr schmeckt.
Ich habe Extreme stimmungsschwankungen.
Meine Brüste sind schwer und empfindlich.
Und, wie gesagt, meine mens ist seit 8 Tagen überfällig.

Also möglich währe eine SS schon, haben mal gerechnet, ich und mein Freund (21) und wir hatten an einem "fruchtbaren Tag" also kurz vor dem Eisprung sex ^^

Ich fühl mich körperlich fix und fertig, bin eig nur am schlafen.

Vorher hat ich nun ein bisschen Durchfall..

Jetzt meine frage:

Was meint ihr?
Sind das wirklich anzeichen?
Oder liegt das vllt an einer Magen-Darm-Grippe die jetzt kommt?

Vielen Dank im Vorraus!! :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

46 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Geh in die Apotheke, hole einen Test, puller drauf und finde die Wahrheit heraus :)
Leyla2202
Leyla2202 | 05.03.2013
2 Antwort
Mach einen Test dann hast du Gewissheit
JACQUI85
JACQUI85 | 05.03.2013
3 Antwort
wer weiß vll bist du schwanger und die magen-darm-grippe hat dich auch noch eingeholt. kauf dir einen test und dann hast du deine gewissheit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2013
4 Antwort
Hallo mach einen test dann hast du gewissheit . Bin 20 und in der zehnten woche juhu war deine periode sonst immer puenktlich?
katharina-20
katharina-20 | 05.03.2013
5 Antwort
Mache wirklich so schnell wie möglich einen Test, dann hast du Gewissheit :-)
Marilyn1980
Marilyn1980 | 05.03.2013
6 Antwort
machen test. Symptome kann man sich auch einbilden oder ne Krankheit is im Anmarsch. sicherheit gibt nur der test.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2013
7 Antwort
Bei meiner ersten ss dachte ich auch erst hab ne Magen Darm Grippe, aber die Grippe ist jetzt schon 5. Mach einen Test dann hast du Gewissheit
wossi2007
wossi2007 | 05.03.2013
8 Antwort
hört sich sehr nach schwanger an ... hihi ... war auch mit 18 schwanger mit meinem ersten kind ... lg
leonie0421
leonie0421 | 05.03.2013
9 Antwort
Aussagekräftig wird wohl nur ein Test mit anschließendem Besuch beim FA sein ... Schwangerschaftssympthome kann man sich auch herrlich einreden, wenn man Angst hat SS zu sein oder
Sooy
Sooy | 05.03.2013
10 Antwort
Geh in die Apotheke, hole einen Test, puller drauf und finde die Wahrheit heraus :)
Leyla2202
Leyla2202 | 05.03.2013
11 Antwort
Also da gibt es eigentlich nur eine Antwort - Test holen und Sicherheit verschaffen
Zwilling87
Zwilling87 | 05.03.2013
12 Antwort
Also, war heute bei meinem Hausartz, der meint es sieht sehr danach aus, ich soll nächste Woche mal so n Test machen, aber mich und meinen Freund schonmal drauf vorbereiten bzw einstellen das es so ist, da alles dafür sprechen würde. Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir schon eins, nur n paar Jahre später währ auch nicht schlecht, da ich mitten in der Ausbildung stecke und als KFZ-Mechatronikerin müsste ich erst mal aussetzten, da man das dem Kind natürlich nicht zumuten könnte. Was sagt ihr denn dazu? Umfeld mäßig passt alles perfekt, unsere Eltern würden uns zur Seite stehen, er arbeitet und verdient genug, eigene große Wohnung ist vorhanden und sonst ist auch alles bei uns abgesichert.
Steffy95
Steffy95 | 05.03.2013
13 Antwort
dann wahrscheinlich schon mal herzlichen glückwunsch und eine schöne SS. ihr kriegt das sicher hin - und mit so einem Umfeld ... ;) LG, Silvi
kuatsch
kuatsch | 06.03.2013
14 Antwort
Wieso denn bis nächste Woche warten, wenn du schon 8 Tage überfällig bist?
Leyla2202
Leyla2202 | 06.03.2013
15 Antwort
Ich weis nicht, ich denke wie währen schon enttäuscht wenn es nicht so währe. Ist es eig normal das einem dann auch die Lust auf Sex so n bisschen vergeht? Ich hoffe echt das es so ist.. Ich hab mich jetzt schon so drauf eingestellt, ich würd mich echt freuen :D Hab halt nur n bissl Angst davor, wie die SS so wird, weil eigentlich wollt ich nie Kinder, mussten uns in der 9. Klasse so n Geburtsfilm ansehen und das war so schockierend.. Zumal ich ziemlich schlank und schmal gebaut bin, ich frag mich wie das in mir Platz haben soll.. Und ob es wehtut und so .. Die üblichen Ängste halt ^^ Erzählt doch mal, wie ist das bei euch so? Nehmt mir doch meine Angst ^^
Steffy95
Steffy95 | 06.03.2013
16 Antwort
also ich bin auch ziemlich schlank und an sich hat die schwangerschaft nicht wehgetan. aber die geburtsschmerzen sind schon heftig. gut hatte beide male eine einleitung mit tropf. aber wie heftig die geburtsschmerzen sind das liegt auch an der frau selbst, wie schmerzempfindlich sie ist. wünsche dir eine schöne schwangerschaft wenn es eine ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2013
17 Antwort
Also ich bin auch 18 hatte im Oktober meine Ausbildung angefangen und bin dann schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 24 SSW. Ich bin auch sehr schlank man kann schon sagen dünn. Habe vor der Schwangerschaft bei 1, 61m nur 43kg gewogen. Ich habe das Problem dass ich essen konnte was ich wollte und einfach nicht zugenommen habe. Mein Bauch jetzt ist auch nicht riesig, hab nur ne winzige Murmel. Meine Kleine hat nicht so viel Platz, aber sie liegt wie in einer Hängematte und hat es sich so jetzt gemütlich bei mir gemacht.
sunshine296
sunshine296 | 06.03.2013
18 Antwort
Ich bin 19 und in der 21 woche Schwanger. Ich bin nicht zu dünn und nicht zu dick, hab aber schon eine murmel. *-* ich musste meibe ausbildung leider abrechen als ich schwanger wurd, aber ich kann nach einem jahr wieder einsteigen, wie dem auch sei, ich hatte als anzeichen das ich scheanger bin, das meine regel ausgefallen ist und ich total müde und alles war. Ich hab dann test gemacht und der war positiv und beim FA hat es sich bestätigt.
NadiMausi20
NadiMausi20 | 06.03.2013
19 Antwort
Wow, danke für die lieben Antworten, jetzt hab ich immerhin nicht mehr soo viel Angst. Das Problem das ich ziemlich klein bin und eigentlich essen kann was ich will hab ich auch. Nur scheint es mir so das ich von 2 Schalen Müsli schon ne Kugel bekomme ;) Was darf man denn in den ersten Wochen essen bzw sollte? Und was in gar keinem fall? Ich denke das ich dann, wenn's soweit ist, n Kaiser Schnitt machen werd, vor allem anderen hab ich zu viel Angst ... : ( Bin auch am überlegen ob ich noch arbeiten gehen soll, ist das nicht n bissl gefährlich wegen den Stoffen ud so mit denen ich dann tagtäglich umgehen muss?!
Steffy95
Steffy95 | 06.03.2013
20 Antwort
@Steffy95 Dann geht es dir so wie mir. Ich bin auch klein und dünn und konnte vor der Schwangerschaft alles essen und habe nicht zugenommen. Nur jetzt habe ich schon 5kg zugenommen Du darfst alles essen was dir schmeckt. Du solltest 5-6 kleine Mahlzeiten zu dir nehmen und viel trinken. Du solltest nur auf rohe Sachen und Salami verzichten. Ich würde nicht pauschal sagen dass ich einen Kaiserschnitt möchte, ist ja doch ne Belastung für Mutter und Kind. Ich wünsche mir, dass mein Kind auf natürliche Weise zur Welt kommt. Ist sicher ne tolle Erfahrung. Wo arbeitest du denn? Wenn deine Arbeit gefährlich sein sollte, dann solltest du mit deinem FA darüber sprechn und wenn dieser meint, dass es zu gefährlich ist, bekommst du ein Beschäftigungsverbot.
sunshine296
sunshine296 | 06.03.2013

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading