Ab wann SSW denn nun zählen? =)

SusannaHD
SusannaHD
01.03.2013 | 8 Antworten
Hey, ich bin ganz durcheinander, im Internet steht mal so und mal so, bin total verwirrt, was sagt der Frauenarzt, ab wann die erste SSW gezählt wird??

Danke im voraus :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Man rechnet ab dem ersten Tag, der letzten Periode. Babies sind also immer 2 Wochen jünger, als errechnet :)
Kristina1988
Kristina1988 | 01.03.2013
7 Antwort
@fluketwo danke für die info. ich warte mal ab bin erst laut us rechnung in der 18 + ????ssw
jasminminnie
jasminminnie | 01.03.2013
6 Antwort
@jasminminnie wir hatten am 9.5. et und sie wurde dann ab dem 3.5. eingeleitet, wegen dem gewicht und ihrer leichten schräglage. . sie kam dann am 6.5. zur welt und hatte noch käseschmiere dran. also kann das gut sein, dass der et dann stimmte. sonst wäre es der 28.4. gewesen.
fluketwo
fluketwo | 01.03.2013
5 Antwort
@fluketwo ist denn deine kleine dann auch 2 wochen später gekommen? hab das gleiche problem meine letzte regel gilt nicht, da ich 2 es hatte und nun weiss ich nicht genau
jasminminnie
jasminminnie | 01.03.2013
4 Antwort
es wird immer ab dem 1.Tag der letzten Periode gezählt... hier kannste das gut berechnen- das zeigt dir immer genau, in welcher Woche du gerade bist... http://schwangerschaftskalender.gyn.de
sinead1976
sinead1976 | 01.03.2013
3 Antwort
ab dem ersten tag der periode, ausser.... naja, bei meiner kleinen hatte sich der eisprung wohl verschoben und so wurde 2wochen nach hinten verschoben. wurde aber nur gemacht weil ich in der 7.ssw sein sollte und alles nach 5.ssw aussah ;-)
fluketwo
fluketwo | 01.03.2013
2 Antwort
hallo.der frauenarzt rechnet erstmal ab dem 1. tag der letzten periode. ein eisprungrechner berechnet wann dein eisprung war und zeigt an wann du schwanger werden kannst/geworden bist.
nicos_mami
nicos_mami | 01.03.2013
1 Antwort
Erster Tag der letzten Periode....
mami0813
mami0813 | 01.03.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fehlgeburt 5 SSW, wann kommt die Regel?
11.07.2008 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading