⎯ Wir lieben Familie ⎯

Zuckertest

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.01.2013 | 17 Antworten
Hallo

ist zwar eine blöde frage aber bei den beiden anderen ss musste ich nie zum zuckertes.
jetzt zu meiner frage meine fa meinte ich darf essen, und trinken, aber nix süsses darf ich dann morgen nutella zum frühstück essen oder einen schluck limo oder soll ich das lieber lassen.

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Eigentlich darfst du nichts vorher essen und trinken. Dir wird erst blut abgenommen, für den nüchternwert und langzeitzucker danach bekommste dieses Gesöff 2mal im Abstand von je einer Stunde.
wossi2007
wossi2007 | 29.01.2013
2 Antwort
nutella und limo ist was süßes.
SrSteffi
SrSteffi | 29.01.2013
3 Antwort
Ich darf gar nichts essen. Muß nüchtern zum Arzt.
loehne2010
loehne2010 | 29.01.2013
4 Antwort
Da gemessen wird wie der blutzucker auf die zuckerlösung reagiert kannst du vorher ganz normal essen wie sonst auch. Direkt vor dem trinken der lösung wird der blutzucker ja gemessen. Es ist sozusagen nur wichtig wie er nach der zuckerlösung ist, vorher ist egal. Guten appetit ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
5 Antwort
Nee nee meine fa sagte ich kann essen und so aber der test hier wäre auch nur so ein vortest ich muss was trinken und nach einer st bekomme ich einmal blut abgenommen dann kann ich heme so sagte sie mir am telefon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
6 Antwort
naja, es gibt zwei unterschiedliche möglichkeiten. wenn mit 50g zuckerlösung getestet wird, darf man frühstücken, bei 75g nicht, da darf man ab abends 22 uhr nichts mehr essen oder trinken.
SrSteffi
SrSteffi | 29.01.2013
7 Antwort
@Elsterchen ok danke dir das hilft mir dann weiss ich bescheid
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
8 Antwort
Ich durfte vorher auch nichts essen und trinken .
Caro87
Caro87 | 29.01.2013
9 Antwort
Du darfst..musst sogar vorher frühstücken . die machen den kleinen Schnelltest . neuerdings halt pauschal ne Kassenleistung . wenn du kommst trinkst du diesen Saft und ne Stunde später wird dir Blut abgenommen . ist dieser Test auffällig musst du den großen machen .
JonahElia
JonahElia | 29.01.2013
10 Antwort
@JonahElia ja so sagte sie mir auch aber sie meinte nix süsses nutella und limo gehören ja dazu wie wird der andere dann sofort gemacht wenn es auffällig ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
11 Antwort
der kann ja nicht sofort gemacht werden, weil du dafür nüchtern sein mußt
SrSteffi
SrSteffi | 29.01.2013
12 Antwort
@SrSteffi ok naja ich hoffe net dass er auffällig wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
13 Antwort
ich musste bei beiden Kindern NÜCHTERN hin . 12std vorher nix essen u wenn nur Wasser trinken.
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 29.01.2013
14 Antwort
@Ostsonne0912 also ich habe meiner fa angerufen die meinte ich kann essen müsse dann bei ihnen was trinken dann werden meine untersuchungen gemacht und dann nach einer st blut abgenommen dann könne ich heme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
15 Antwort
@Sab. So hab ich das letzte Woche auch gemacht
JonahElia
JonahElia | 29.01.2013
16 Antwort
Leute: es gibt zwei unterschiedliche!
SrSteffi
SrSteffi | 29.01.2013
17 Antwort
@JonahElia ok danke dir ihr habt mir alle sehr geholfen danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013

ERFAHRE MEHR:

großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest in der 24ssw
29.08.2012 | 25 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
HILFE Zuckertest!
08.11.2011 | 7 Antworten
Kann bei Zuckertest was passieren?
21.06.2011 | 16 Antworten
wann wird der zuckertest gemacht?
20.06.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x