Ultraschall 17. ssw

niesel17
niesel17
27.01.2013 | 15 Antworten
Hallo, mal ne blöde frage. hab nächste woche meinen nächsten termin zum ultraschall und mein freund kommt mit. wird der dann vom bauch aus gemacht oder kann ich das verlangen? da meinem freund es doch eher sehr unangenehm is, schon allein weil das ein Kerl ist. :) bei dem downsyndromtest wurde es ja auch schon vom bauch aus gemacht.

vielen dank für eure antworten :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei mir wurde ab der 8.ssw über den bauch geschallt...kommt immer drauf an, wie gut de geräte sind...aber ab der 12.ssw wird generell über den bauch geschallt...
penelope84
penelope84 | 27.01.2013
2 Antwort
ähm was bitteschön ist deinem freund unangenehm? das dein fa dich untersucht, hallo er ist arzt und das ist sein beruf.der us wird natürlich vom bauch gemacht.
Mami5kids
Mami5kids | 27.01.2013
3 Antwort
Ab 16. Ssw wurde über den Bauch geschallt.
deeley
deeley | 27.01.2013
4 Antwort
bei mir ab der 14ssw übern bauch nicht eher weil ich ne pummelfee bin
pink-lilie
pink-lilie | 27.01.2013
5 Antwort
bei mir wurde auch ab der 12.woche übern bauch geschallt weil man partou nichts sehen konnte meine prinzessin liegt sehr hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2013
6 Antwort
@Mami5kids Er ist und bleibt, ein fremder Mann! Arzt hin Arzt her! Ich würde auch nicht wollen dass mein Partner zuguckt wie mir ein fremder Mann einen Stab in die Vulva schiebt! Nur weil die Frau schwanger ist, und der MANN ein Arzt, darf sowas wie Schamgefühl erhalten bleiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2013
7 Antwort
meinem mann war es auch nicht angenehm zu zu schauen er wurde da gleich eifersüchtig ich hab ihn beruhigen können das es weder befriedigend noch anregend ist und eher unangenehm. ich hab ne frauenärztin und keinen mann so das mein mann da etwas beruhigter ran geht - beim abtasten setzt er sich auch hin und schaut weg er wird sogar rot dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2013
8 Antwort
bei mir wurde in der 17 ssw. noch vaginal geschallt es kommt halt immer drauf an wo der arzt das kind besser sehen und messen kann , ...aber wenn du vorher fragst wird er es sicherlich über den bauch versuchen! aber auch jetzt muss ich immer erst auf den stuhl und es wird abgetastet und nach dem ph wert geschaut
black-rose21
black-rose21 | 27.01.2013
9 Antwort
wenn us gemacht wird, dann in der woche übern bauch. der nächste bezahlte us wäre erst zwischen der 19 und 22 ssw dran.
SrSteffi
SrSteffi | 27.01.2013
10 Antwort
Also wenn meim Ersttrimesterscreening bei dir schon durch den Bauch geschallt wurde, wird es jetzt auch wieder so sein. Kommt immer auf die Lage und Körperfülle der Mutter an wo man es besser sieht wenns noch so klein is. Aber 17. SSW wird meistens durch den Bauch geschallt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2013
11 Antwort
Kommt auf die Lage des Kindes an meinte ich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2013
12 Antwort
aber vaginal wird der arzt dich aber auf jeden fall untersuchen, da er den gebärmutterhals und muttermund abtastet.
SrSteffi
SrSteffi | 27.01.2013
13 Antwort
Dein Freund wird eifersüchtig, wenn deine FÄ dich vaginal untersucht? Es kommt darauf an, meine Ärztin hat vaginal garnichts gemacht, wenn mein mann mit drinn warspäterstens bei der Geburt wird er zusehen müssen, wenn Hebammen und Ärzte dich untersuchen.lg
Lia23
Lia23 | 27.01.2013
14 Antwort
man soll sich ja auch in den mann hineinversetzen sowie sie sich in die frau hineinversetzen müssen in der schwangerschaft und unter der geburt. mein mann da hab ich glück ist sehr sensibel aber auch auf spielzeuge reagiert mein mann eifersüchtig :) er fühlt sich dann überflüssig. aber was so meine probleme betrifft ist er sehr sensibel und geht auf mich ein und ich auf ihn. eine wichtige basis ist das reden aber nicht in allen lagen und themen funktioniert es einwandfrei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2013
15 Antwort
Hallo, normalerweise wird nur gleich zu Anfang vaginalultraschall gemacht weil man da durch die Bauchdecke noch nicht wirklich was sehen kann. Und dann immer vom Bauch aus weil man dann vaginal nicht mehr so viel sieht. Wenn bei -Dir schon so gemacht wurde dann wird es auch wieder so gemacht.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2013

ERFAHRE MEHR:

4+5 ssw im ultraschall nichts zu sehen!
27.02.2015 | 15 Antworten
Ssw durch Ultraschall ?
22.02.2015 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading