Kurze frage antrag und auszahlung

Gelöschter Benutzer
05.01.2013 | 22 Antworten
wir haben aufstocker und habe erstausstattung beantragt und auch schwangerenbekleidung beim jc komme am dienstag in die 17.ssw - habe bereits den bescheid mit bewilligung und höhe der summe mit geteilt bekommen am donnerstag sind sage und schreibe 560eur bin echt baff dachte immer nur bei ca 400eur - wann wird es denn ausgezahlt?
wieviel habt ihr bekommen? ich muss bzw soll ja noch bei der stiftung gelder beantragen muss ich da den bescheid vom jc mitnehmen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
du bekommst es wahrscheinlich im nächsten Monat und ja, du mußt den Bescheid zur Stiftung mitnehmen. Dort gelten andere Einkommensgrenzen und die bewilligten Gelder liegen höher. Damit dir die eventuelle Differenz noch bewilligt werden kann brauchen sie den Bescheid vom JobCenter LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.01.2013
2 Antwort
Mir wird das Geld 4 Wochen vor et ausgezahlt - ich bekomme knapp 400€
MarieW
MarieW | 05.01.2013
3 Antwort
Hab gerade mal nachgeschaut . ich habe damals 2002 nochmal ca 730€ ergänzend bekommen. In beiden Fällen war ich Teilzeitbeschäftigt im öffentl. Dienst inkl. ergänzende Leistung durch das JobCenter Also nimm alles mit was du an Bescheiden da hast
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.01.2013
4 Antwort
Berichtigung . beim ersten Antrag 2002 war ich sogar Vollzeitbeschäftigte im öffentl. Dienst. Mein Ex war damals arbeitssuchend und bekam ergänzende Sozialhilfe . wir haben es damals einfach probiert und vielen aus allen Häusern als der Bescheid kam. Wir hatten eigentlich mit einer Ablehnung gerechnet .
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.01.2013
5 Antwort
aber ich weiss vorher also vor einigen jahren hab ich den bescheid erst bekommen als ich 30.ssw war und dann hab ich es auch bekommen - ich hab es immer etwas eher bekommen weil ich risiko war und meine kinder immer 4-3 wochen vorm termin kamen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
bei meinem sohn 2005 bekam ich ausstattung zweimal einmal vom sozialamt und einmal vom jc hab mich auch riesig gefreut :) und dann noch stiftungsgelder.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@ingoknito007 vom JobCenter kommt fast sofort . von der Stiftung haben wir es damals ca 6 Wochen vor ET bekommen. Mußten alle Kassenbelege aufheben falls ne Kontrolle kam wegen Zweckentfremdung des Geldes. Und Bedingung war, dass wir eine Kopie der Geburtsurkunde ei nschicken mußten. Ich denke, das wird heutzutage ähnlich ablaufen
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.01.2013
8 Antwort
in der regel wird das geld mit der nöchsten zahlung ausgezahlt, wenn du bei den anderen stellen gelder beantragen willst nimm diesen bescheid sowie alles wo draus hervorgeht was ihr an gelder habt mit, zudem hebe bitte alle belege mindestens ein jahr auf es kommt vor das die verlangt werden, wenn du dann nicht hast kanns pasieren das die das geld zurückverlangen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
mausi ich hab mir ausm sozialhilfe und alg2 ratgeber die anträge raus gesucht mit paragraphen und kosten hinter den dingen geschrieben wie sie derzeit im laden sind 140eur bekomm ich an umstandsklamotten find ich ne menge wenn ich ehrlich bin denn ich hab bei h&m 3 hosen gekauft für á 10eur richtig tolle und auch oberteile von 3 bis 9eur auch wäsche - kam nich mal auf die summe wobei ich noch keine neue jacke habe die sind da ziemlich dünne im h&m und nun trag ich solang die soccx bis ich raus platz oder nicht mehr zu krieg und dann trag ich die meines mannes die jack wolfskin. ich kann euch gern mal den link hier rein setzen aber der gilt von kommune zu kommune anders.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ach ja, ich hatte es auch einmal beantrag und hab insgesamt ca. 1000, -€ bekomm
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
http://www.harald-thome.de/media/files/richtlinien/EB-Wismar -- 01.02.2010.pdf
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
http://www.sozialticker.com/anlagen/rdschr_beihilfe_neu.pdf
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
das mit der geburtsurkunde hab ich auch machen müssen kaufbelegen haben die gesagt nich so wichtig weil ich von vielen abgekauft hab und ich muss sagen ich hab alle belege hier weil wegen steuererklärung.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Wie gesagt - ich bekomm das Geld vom Amt erst jetzt bis Mitte Januar aber das ist immer unterschiedlich
MarieW
MarieW | 05.01.2013
15 Antwort
hallo.das geld ist 3-7 tage nach dem bescheid in der regel auf deinem konto. da du soviel bekommst, weiß ich nicht ob es da von einer stiftung noch was gibt.probieren kannst du es.bei der diakonie muß man spätestens in der 19. ssw das geld beantragen
nicos_mami
nicos_mami | 05.01.2013
16 Antwort
das ist ganz verschieden es gibt ja noch die landesstiefung und caritas ich hatte bei meinem großen vom amt damals 300€ bekommen und landesstieftung bayern 1200€ glaub ich waren das allerdings muss du das in der ss beantragen danach bringts nix mehr .
Bettina19
Bettina19 | 05.01.2013
17 Antwort
@nicos_mami warum den nicht, es kommt auch drauf an wie viele kinder schon da sind, ich hatte zu der zeit 3 kinder und hab von der stiftung noch mal ca. 600, .€ bekomm.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Ausgezahlt wird das Geld 6-8 Wochen vor dem errechneten ET. Ich habe damals bei meinem Kleinen knapp über 600 bekommen.Also ich bekomme jetzt mein zweites und hab auch nen Antrag bei einer Stiftung gestellt und die wollten den Bewilligungsbescheid haben , natürlich in Kopie.
JJsLovelymom
JJsLovelymom | 07.01.2013
19 Antwort
habe heut die erste rate bekommen vom jc 340eur
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@ingoknito007 freut mich für dich :) ich bekomm meinen Betrag auch die Woche ausgezahlt
MarieW
MarieW | 07.01.2013
21 Antwort
wieso bei 460 eur fragezeichen? hast du keinen bescheid über die höhe?
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@ingoknito007 Nö bzw die trulla hat den nur an die Caritas geschickt
MarieW
MarieW | 07.01.2013