Vaginale untersuchung

lutfiye
lutfiye
02.01.2013 | 9 Antworten
hallo,
meine weitere sorge ist..: wie gesagt bin in der 17. ssw und bisher wurde mir immer vaginale ultraschall gemacht.
morgen habe ich mein FA termin hoffentlich machen die diesmal normale ultraschall, morgen werden wir nämlich erfahren ob es junge oder mädchen ist :) mach mir sorgen ob vaginale ultraschall schädlich für das baby ist, und bei welcher us kann man denn das baby besser erkennen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein das macht dem baby garnichts , ..auserdem kann man das baby so noch besser erkennen , ..und ob du morgen erfahren wirst was es wird liegt an deinem kind! bei mir wurde in der 17ten. woche noch ein vaginales ultraschall gemacht und danach dann von oben
black-rose21
black-rose21 | 02.01.2013
2 Antwort
?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2013
3 Antwort
bei mir wurde ab der 10. ssw vom bauch aus geschallt. vaginaler ultraschall macht dem baby nichts. und welches geschlecht es ist, hab ich erst in der 25. ssw erfahren, vorher hat es die beine nicht auseinander gemacht beim us^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2013
4 Antwort
vaginale Untersuchungen bergen immer das Risiko, dass Keime und Bakterien an den Muttermund gelangen, was aber eigendlich nicht die Regel ist. Dem Baby schadet es auf jedenfall im Normalfall nicht. Ob du morgen das Geschlecht erfährst liegt an den Geräten und der Erfahrung deines Frauenarztes. Ich habe bei beiden Kindern das Geschlecht mittels einer Feindiagnostik jeweils in der 13. SSW erfahren
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.01.2013
5 Antwort
@HelenaundEric *grrrrumppff*
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.01.2013
6 Antwort
bei mir hat man in der 12.ssw schon nichts vaginal mehr gesehen und haben dann bauchschall gemacht und da war mein baby besser zu sehen. nein vaginalschall ist genauso unbedenklich wie die andere schalle.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2013
7 Antwort
also bei mir macht meine FÄ bis heute noch vaginal, wegen dem MuMu, aber auch über die Bauchdecke. Bin in der 36SSW. Und schädlich ist das nicht. Finde, dass beide US gut anzeigen. Es kommt auch auf die Fruchtwassermenge und auf die Plazenta drauf an, wie und wo man es besser erkennt. Und natürlich auf die Quali des Geräts.
stina1991
stina1991 | 02.01.2013
8 Antwort
und was bekommst du junge oder mädchen?
kata85
kata85 | 04.01.2013
9 Antwort
ich möchte das auch zu gern wissen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Untersuchung U7a
08.08.2013 | 56 Antworten
urin zu jeder untersuchung?
02.12.2010 | 12 Antworten
Vaginale Untersuchung nötig?
18.11.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading