Pilz in der Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.12.2012 | 6 Antworten
Ich hab mir vor 3 wochen einen pilz im schwimmbad eingefangen, trotz olivenöltampon... hab dann vom fa ne creme und zäpfchen von biofanal bekommen, was mir aber irgendwie gar nix gebracht hat.
jetzt fängt es seit 2 tagen schon wieder an. gibt es auch irgendwelche hausmittel die man anwenden kann? bin jetzt in der 27 woche und es nervt mich total...
Danke im vorraus für eure antworten :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Eine Freundin hat mal ein OB in Joghurt eingetaucht. Eine Andere bakam auch etwas Somit fühlten sich die Bakterien zw. den Haaren wohl.
Maaaa
Maaaa | 04.12.2012
2 Antwort
Besorg dir Kadefungin Kombi Paket und schmiere auch ne Woche nach, wenn es nicht mehr juckt. Damit ist nicht zu spaßen. Es schadet dem Baby nicht, wenn du das benutzt. Aber es kann unter Umständen schaden, wenn der Pilz nicht weggeht. Du bekommst diese Kombi Packung ohne Rezept. Ich hatte damit auch in den Schwangerschaften ab und an zu kämpfen. Man ist halt anfälliger. Ringelblume ist übrigens ein natürlicher Feind von Pilzen. Vielleicht schmierst du, nachdem es ausgeheilt ist, mal öfter ein bisschen mit Calendula Creme zur Vorbeugung. Es gibt auch Calendula Essenz von Weleda, kann man in der Apotheke bekommen, damit kann man Sitzbäder machen. Aber es ist wichtig, dass du den Pilz jetzt erst mal richtig behandelst.
Neutrino
Neutrino | 04.12.2012
3 Antwort
Joghurt ist nur gut, um die Scheidenflora auszugleichen. Gegen einen Pilz hilft das nicht.
Neutrino
Neutrino | 04.12.2012
4 Antwort
@Neutrino Ja, da könntest du recht haben. Joghurt ist da wohl zu mild gegen einen Pilz
Maaaa
Maaaa | 04.12.2012
5 Antwort
hol dir kadefungin und ganz wichtig nicht baden und nichts süßes essen oder trinken das liebt der pilz
blaumuckel
blaumuckel | 05.12.2012
6 Antwort
Dein Partner sollte sich auch die Creme drauftun.
olgao
olgao | 05.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Hautpilz in der Schwangerschaft
12.02.2016 | 2 Antworten
Pilz im Windelbereich
04.06.2011 | 9 Antworten
Pilz & Entbindung
23.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading