Schwanger trotz Hormonspirale Mirena?

Kiina
Kiina
15.11.2012 | 3 Antworten
Seit Januar 2008 habe ich die Hormonspirale Mirena. Bislang hab ich sie gut vertragen und mit meinem Fa ist ausgemacht, dass ich sie im Januar tauschen werde. Eigentlich...

Seit 4 Wochen hab ich Kreislaufschwierigkeiten, seit 2 Wochen kommen stechende Unterleibsschmerzen dazu. Ich bin außerdem äußerst reizbar und mir ist immer wieder übel (meist wenn ich etwas gegessen habe).

Bei der Schwangerschaft meiner Großen war es ähnlich. Klar weiß ich, dass mir nur ein Test oder der FA wirklich Klarheit verschaffen kann. Aber kann ich wirklich soviel Pech haben und erst ein TroPi Baby bekommen und jetzt evtl ein TroSpi Baby?

Was für Erfahrungen habt ihr mit Schwangerschaften trotz Spirale? Und wie gehts dann weiter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
das sind ganz normale nebenwirkungen dieses sche***teils.... geht mir ganz genauso. haben sich schön langsam eingeschlichen. bin ernsthaft am überlegen, mir sie eher ziehen zu lassen. suche mir grad nen neuen fa, der nicht so auf der hormonseite steht. weil da stößt man ja auf taube ohren...
Boah_Ey
Boah_Ey | 15.11.2012
2 Antwort
Die Möglichkeit besteht schon, ist aber verschwindend gering. Um es genau zu wissen und dich selber nicht weiter verrückt zu machen, mach einen Test und wenn der negativ ist, geh zum FA und sprich mit ihm. Wenn der positiv ist, natürlich auch, dann erst recht um abzuklären, wie es weiter gehen soll.
Rhavi
Rhavi | 15.11.2012
1 Antwort
Also hatte die Mirena zwei mal und auch ab und zu solche Anzeichen , aber es ist ziemlich ausgeschlossen mit Mirena schwanger zu werden, gibt nichts was sicherer ist außer Sterilisation.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz mirena?
28.04.2018 | 2 Antworten
Schwanger trotz mirena?!
17.04.2017 | 8 Antworten
Kurz nach ziehen der Mirena Schwanger?
03.01.2016 | 3 Antworten
schlechte Erfahrungen mit der Mirena?
04.07.2015 | 15 Antworten
Verhütung mit Mirena Hormonspirale?!?!
27.06.2012 | 9 Antworten
Mirena Hormonspirale
14.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading