Schlechtes Gewissen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.10.2012 | 7 Antworten
Meine Kleine befindet sich Grade in der Trotzphase ( sie ist 21 Monate) und ich hab grad gar keine Nerven....( bin schwanger hoffe das hängt damit zusammen) hab sie schon paar mal angeschrien, das tut mir danach immer voll leid.
Wie kann ich bessere Nerven bekommen. Mir ist das alles grad zuviel ( wobei nichts anders ist als sonst) für mich nichtmal auf das zweite Kind ( also schon.) aber frag mich wie ich das schaffen soll wenn ich jetzt schon hohl Dreh.hab sogar Hilfe von meinen Eltern wenn ich arbeiten geh ist die kleine dort.
Liegt das an der Schwangerschaft ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Danke für eure aufbauenden Worte. Neuer Tag neues Glück werde versuchen gelassener zu sein....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2012
6 Antwort
in solchen situationen schliesse ich mich immer im bad ein und singe vor mich hin...klappt wunderbar wenn man schwanger ist liegen die nerven schneller blank...aber auch im "normalzustand" kommt das gerne des öfteren vor. wir mütter sind auch nur menschen
tate
tate | 26.10.2012
5 Antwort
@Marytsch hmmm ... was sagt uns dat? Dein Kind hat nen starken Willen und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Immer irgendwie das Positive sehen im Chaos Das war damals die zeit wo ich konsequent darauf geachtet habe alles ein paar Minuten vorher anzukündigen. Das Kind also nicht aus dem rauszureißen was es gerade macht, sondern es sozusagen auf die nächste Handlung vorzubereiten. Es mag mit Sicherheit auch an der schwangerschaft liegen. Kinder merken sehr schnell, wenn etwas anders ist und drehen mitunter zeitweilig etwas an der Uhr. Leg die Sachen z.B. am Abend vorher raus. Lass ihr die Chance es alleine zu machen und aber auch die Gelegenheit nach Hilfe zu bitten, wenn es nicht klappen möchte. Es ist nicht einfach und es wird auch wieder tage geben, wo sie umgänglicher ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.10.2012
4 Antwort
@Solo-Mami Aber mich bringt gerade alles auf die Palme......Jacke anziehen NEIN Schuhe NEIN Essen NEIN alles ist nein.......und die Launen wechseln von einer Minute auf die andere bei meinem kleinen Monster.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2012
3 Antwort
@Marytsch hehe, sie sagen, dass sie es so nicht haben
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.10.2012
2 Antwort
@Solo-Mami Danke.....ich komm mir grad so vor als wäre ich als einzige unfähig. Meine Freundinen haben das so nicht .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2012
1 Antwort
Gut möglich ... oder auch nicht. Irgendwann kommt man an einen Punkt, da liegen die Nerven blank. Passiert auch wunderbar, wenn man nicht schwanger ist. Wenn du merkst, dass bei dir das Fass am überlaufen ist. Verlasse den Raum !!! Geh abwaschen, mach dir nen Brot oder setz dich für 10 Minuten ins abgesperrte Bad ... und dann versuchste langsam runter zu kommen. Wenn du dann wieder zu deinem Kind gehst versuche Ruhe zu bewahren oder gehst halt erst zurück, wenn dieses Bock-Schreien vorbei ist. Keine Bange, den Unterschied im Ton merkst du. Halt die Ohren steif
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.10.2012

ERFAHRE MEHR:

schlechtes gewissen wegen krankheit
28.04.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading