⎯ Wir lieben Familie ⎯

Erfahrung mit elanee beckenboden-trainingshilfen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.10.2012 | 5 Antworten
hallo ihr lieben,

ich hatte bei meinem ersten zwar nen geburtsvorbereitungskurs, aber nie beckenbodenübungen gemacht.

rückbildungsgymnastik ging damals nicht, weil ich länger im kh war und ich dann keinen platz mehr bekommen hatte.

jetzt merk ich (ende 33. ssw) seit ein paar tagen, speziell beim husten, dass ich undicht werde.
hab im drogeriemarkt so beckenboden-trainingshilfen gesehen.

kennt sich eine von euch damit aus? taugen die was? haben ja schon nen stolzen preis ...

oder hat einer von euch ne gute übung für beckenbodentraining?

danke schon mal :D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo, also ich hab mich mit dem thema auseinandergesetzt und denke das es auch ohne die geht;-) da ich eine günstige alternative gesucht hatte, habe ich mir die smartballs braucht aber schon min. 2 monate . aber das lohnt sich!
amara80
amara80 | 05.10.2012
2 Antwort
ganz einfach schlicht und efecktiv, wenn du pipi machen musst hate es mittendrin an, das ist beckenboden traening, wusste ich vor 10j. auch nicht bis man mir gesagt hat was es genau ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2012
3 Antwort
einfach den beckenboden anspannen..so als würdest du beim pipi-machen mittendrin einfach aufhören..oder als wenn dus zurückhalten würdest wenn du ma dringend musst.und nich erst wenn du pipi machen musst, sondern auch so zwischendurch..bekommt ja keiner mit im kurs haben wir das immer verschieden macht..mal die muskeln schnell anspannen und wieder lockern oft hintereinander und dann wieder länger anspannen, länger halten und dann wieder lockern
gina87
gina87 | 05.10.2012
4 Antwort
den effekt des anspannens hast du zb bei sowas wie liebeskugeln fast unterbewusst..du spannst unterbewusst die muskulatur an, damit die dinger nich "rausrutschen" können
gina87
gina87 | 05.10.2012
5 Antwort
danke euch :D also ist es - wie mit so vielem anderen auch - geldmacherei .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Erfahrung mit IUI ?
27.11.2014 | 9 Antworten
ebv virus
02.11.2013 | 17 Antworten
Habe eine unangehnem Frage
03.10.2013 | 14 Antworten
Druck auf Beckenboden
28.02.2011 | 5 Antworten
Druck nach unten 31 SSW normal?
12.09.2010 | 8 Antworten
29+1 SSW so ein Druck
23.08.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x