Musste ja nun heute meinem Chef sagen, dass ich

JonahElia
10.09.2012 | 11 Antworten
schwanger bin ... so weit so gut ... unserer Sekterärin auch, da ich zum Amtsarzt muss wegen dem Infektionsschutzgesetz ... bin ja erst 6. SSW ... da steht die gute Frau in der Küche und plappert drauf los ... nun wissen alle bescheid, obwohl ich gesagt habe, bitte noch geheimhalten ... Danke auch ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@Mam_von_4 bei mir sah man 5+ paar tage auch nur die leere fruchthöhle..da war nich nix drin..schon gar kein herzschlag..erst zwei wochen später sah man die kleine erdnuss und das herzchen wie wild schlagen.. und bevor ich das nich aufm us gesehen hätte, hät ich meinen kollegen davon auch noch nix erzählt..
gina87
gina87 | 10.09.2012
10 Antwort
@JonahElia allso das herzchen schlägt ab der 5 ssw, oder meintest du, so lange bis du es auf dem ulltr. siest
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ja das ist nicht schön u. so zeitig möcht man ja auch nicht das es schon jeder weis! Bei mir hats auch ganz schnell die Runde gemacht weil gesagt wurde es ist jemand schwanger u. es gab nur die Möglichkeit für ne Kollegin u. mich! Zum Glück war ich da schon fast 12 SSW, vorher wollt ichs nie erzählen war auch bei der ersten SS so! Und jetzt wussten es Kollegen noch vor meiner Fam.!
Origami
Origami | 10.09.2012
8 Antwort
@Blue . genauso mein ich das
JonahElia
JonahElia | 10.09.2012
7 Antwort
@JonahElia dann sprech Sie darauf an und sag, dass du das nicht gut gefunden hast, da du ihr es im vertrauen gesagt hast. Evtl. is Ihr nciht klar was Sie getran hat.
Urmel86
Urmel86 | 10.09.2012
6 Antwort
hat doch nichts mit peinlich zu tun, ich denke eine Schwangerschaft ist einem nie peinlich, aber wenn man sagt man möchte es noch nicht das es alle wissen, denke ich sollten sich die entsprechenden Personen auch dran halten, ist ja schließlich etwas persönliches, und angenommen es passiert da noch was, dann wissen alle das man schwanger ist/war und dann kann man nacher allen sagen das es leider schief gegangen ist, ist wohl auch nicht so der hit dann.
Blue83
Blue83 | 10.09.2012
5 Antwort
Sehe es als Vertrauensbruch . ich wollte wenigstens so lange warten, bis das Herchen schlägt, am Fr. war ich 5+1, da war ja nur die Fruchthöhle zusehen . zuaml es meine Entscheidung ist, wann und we, ich es sage .
JonahElia
JonahElia | 10.09.2012
4 Antwort
bei uns war es so, dass ich es erst meinem obersten chef gesagt habe, mit der Bitte Stillschweigen zu bewaren, bis ich es allen selbst gesagt habe dann meiner direkten Vorgesetzten, nachdem habe ich im Personalreferat bescheid gegeben und dann erst meinen direkten Kollegen und Kolleginnen, die eine oder der andere hatte es sich schon gedacht, habe das rauchen von heute auf morgen eingestellt . aber es hat geklappt. Dannach habt es zeitnah die runde gemacht . weil div. Stellen im Haus benachrichtig wurden/ werden mussten. Bin aber sehr froh es selber erzählt zu haben. Ich würde an deiner Stelle den Kollegen oder Kolleginnen die dir wichtig sind die Situation erklären warum du es Ihnen nicht selber gesagt hast. Fair ist es von ihr nicht, gerade weil es erst die 6. Woche ist.
Urmel86
Urmel86 | 10.09.2012
3 Antwort
@JonahElia ja aber es gibt immer welche die es weiter tragen .. seh es nicht so tragisch
tinchris
tinchris | 10.09.2012
2 Antwort
Ist mir auch nicht peinlich . nur wenn ich sage, bitte noch nicht weitersagen kann man sich gefälligst auch dran halten .
JonahElia
JonahElia | 10.09.2012
1 Antwort
tja so st das auf der arbeit !! Muss dir ja nicht peinlic sen
tinchris
tinchris | 10.09.2012