Zuckertest in der 24ssw

Bettina19
Bettina19
29.08.2012 | 25 Antworten
hallo ich bin nächste woche in der 24ssw und soll einen zuckertest machen wisst ihr wie sowas abläuft ?? hatte so einen noch nicht machen lassen bin da schon bisschen aufgeregt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich musste nüchtern damals beim Arzt ankommen und musste hintereinander so richtig süüüüße Drinks trinken... Somit wurde dann SS- Diabetes herausgefunden oder eben nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2012
2 Antwort
also du gehst früh nüchtern hin, da wird der blutzucker bestimmt, dann bekommst du ne glukoselösung zu trinken, und dnn wird nach 1 und nach 2 stunden nochmal der bz abgenommen... nix aufregendes...
rudiline
rudiline | 29.08.2012
3 Antwort
ok ja weil ich im fa wechsel bin und die alte fa meinte ich soll viel essen und etz hatte ich bei der anderen angerufen die sagte ich darf nix essen .. wo wird da dan blutabgenommen?
Bettina19
Bettina19 | 29.08.2012
4 Antwort
morgens nüchtern hingehen..kleinen pieks in den finger zum blut abnehmen, dann das zuckerwasser trinken, nach ner std nochma nen pieks, nach ner weiteren nochma und vorbei wars so liefs jedenfalls bei mir beide male in der schwangerschaft ab
gina87
gina87 | 29.08.2012
5 Antwort
also ich musste bei meiner letzten ss den machen lassen , ich sollte morgens um 8uhr da sein nüchtern durfte ab 22 uhr nichts mehr trinken und essen , morgens nur ein mini schluck wasser , dann bekam ich beim arzt durch ein pieks in den finger blutzucker gemessen musste danach den saft trinken 300ml waren das ekelhaft, nach einer stunde wurde im gleichen finger wieder gemessen , dann noch mal eine stunde warten und wieder in den finger gestochen um zu messen , ich musste während der zeit liegen weil mein kreislauf totale probleme gemacht hat mir gings den ganzen tag beschissen war aber auch schon 36ssw und wurde gemacht wegen verdacht auf ss diabetes da kind viel zu groß und schwer war :) ich lass es bei den zwillis nicht machen , auch wenn der test nun kassen leistung ist ,
pobatz
pobatz | 29.08.2012
6 Antwort
bei mir wars wie bei pobatz nur dass bei mir inna armbeuge richtig blut abgenommen wurde >_
Schneggipups
Schneggipups | 29.08.2012
7 Antwort
bei mir liefen die drei tests in der ersten schwangerschaft auch so ab, allerdings wurde bei mir für jedes mal blutnehmen die vene angezapft. das aus dem finger wär nicht genau genug, meinte der diabetologe dieses mal hatte ich einen kleinen zuckertest - da durft ich frühstücken, allerdings nix, was den zucker unnötig hochtreibt. dann auch ekelzeug trinken und nach einer stunde wurde dann blut aus der vene gezapft. so an sich ist es nix schlimmes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2012
8 Antwort
ich habe meinen zuckertest nächste woche Freitag und muss auch um 8uhr da sein nüchtern! bin dann in 22+5 ssw!
werderanerin007
werderanerin007 | 29.08.2012
9 Antwort
also nüchtern
Mona19_84
Mona19_84 | 29.08.2012
10 Antwort
Es gibt 2 verschiedene!!!!
stern89
stern89 | 29.08.2012
11 Antwort
also ich kann nur sagen das es total ecklig schmeckt.furhtbar wenn ich schon dran denke und das auch bald noch vor mir habe
Eva1986
Eva1986 | 29.08.2012
12 Antwort
oh, ja auf nüchternen mgen son ganz widerliche süßes zeug trinkn, bäähh, dann wird ne bissel gewartet und gechaut wie hoch kein zuckr iss, dnach musste ich zum diabetikerrzt un mih für den rest der ss selber testen, wa echt schesse. wünsch dir as be dir alles okay is
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2012
13 Antwort
ich hab letzte woche einen zuckertest gemacht.. ich musste einen saft trinken der eigentlich nicht so schlecht geschmeckt.. dann musste ich eine stunde warten und dann hat man mir blutabgenommmen.. und am nächsten tag hab ich das ergebnis bekommen, ich denke das das bei dir auch so sein wird. wenn der befund gut ist reicht dieser test.. wenn nicht wird der andere zuckertest der drei stunden geht gemacht und dann bekommst du den eckel saft
LauraEmily84
LauraEmily84 | 29.08.2012
14 Antwort
wenn ich nichts trinken kann nachts kann man mich morgens nich ansprechen weil ich gar nich in die gänge komme und kreislauf hätte oh neeeeee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2012
15 Antwort
@CrashKidClaudi müssen diesen test alle in der ss machen? oder nur in dem fall, wenn man zucker im urin oder blut hat?
Cleopatra83
Cleopatra83 | 29.08.2012
16 Antwort
@Cleopatra83 diesen test müssen nicht alle machen sondern nur die die viel zugenommen haben... ich musste den test machen weil mein zweites kind über 4400g schwer war.. um auszuschliessen das meindrittes kind auch so schwer ist.. und bei mir gab es eigentlich keine sorge weil ich bis jetzt nur abgenommmen hatte...
LauraEmily84
LauraEmily84 | 29.08.2012
17 Antwort
@Cleopatra83 Das war der einizige Test, den ich in der SS gemacht habe, weil mir das wichtig war. Ansonsten habe ich keine weiteren anderen Untersuchungen gemacht, die man selbst zahlen muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2012
18 Antwort
@oilily1984 bei dem test wo du nur eine stunde bleiben musst kannst du was gegessen haben das ist nicht schlimm.. aber für den test der länger braucht da darfst du 12 stunden vorher nicht essen und nichts süsses trinken... aber wasser darfst du trinken
LauraEmily84
LauraEmily84 | 29.08.2012
19 Antwort
@CrashKidClaudi alles klar, danke! ich hab bis jetzt nur NT Untersuchung auf eigenen Wunsch gemacht :) war alles ok :)
Cleopatra83
Cleopatra83 | 29.08.2012
20 Antwort
ist nix schlimmes... musste ich auch machen... musst halt nüchtern hin und dann wird dir blut abgenommen... danach gibt es einen süssen saft und dann wird dir noch zwei mal blut abgenommen... es nimmt sehr viel zeit in anspruch ist aber nicht schlimm
Angela_U
Angela_U | 29.08.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

harter Bauch 24 ssw.?
01.04.2013 | 7 Antworten
Totgeburt 24.SSW
30.12.2012 | 20 Antworten
Senkwehen in der 24ssw?
02.01.2012 | 28 Antworten
24te ssw und schon wieder Müdigkeit?
23.01.2011 | 11 Antworten
24+2 SSW wart ihr da noch weg?
27.11.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading