Schwanger durch die Hitze ( Wassereinlagerungen)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.07.2012 | 11 Antworten
Aus aktuellen Anlass hier einige gut gemeinte Ratschläge um als Schwangere durch die Hitze zu kommen.

- Viel trinken, mindestens 2L besser 3L Wasser, ungesüßten Tee, Fruchtschorlen oder Wasser.
- Nicht an Salz sparen, im Gegenteil, besser zusätzlich salzen in Form von einer Tasse Instantgemüsebrühe am Tag, oder ein Glas Mineralwasser mit einer Prise Salz vermischen und immer mal einen Schluck auf den Tag verteilt trinken.
- Reichlich Obst und Salat essen
- Die Beine im sitzen Hochlagern ( Achtung! Nicht zu steil damit das Wasser sich nicht in der Leiste staut)
- Um gut ausscheiden zu können hilft frische Ananas
- Abduschen mit kühlem Wasser der Beine von unten nach oben nicht umgekehrt.
- Beine nach dem Duchen noch nass einölen mit Rosmarinöl oder Zitronenöl von Weleda ebenfalls von unten nach oben.
- Eiweißreich und Kohlehydratarm ernähren
- Im Schatten aufhalten versteht sich von selbst , denke ich.
- Wer Besenreißer oder Krampfadern entwickelt, es gibt von Ingeborg Stadelmann ein spezielles Öl zu beziehen, oder aber sich vom FA Stützstrümpfe verschreiben lassen.( puh! Bei dem Wetter besonders schön)

Empfehlungen wie früher gern gegeben wurde…salzarm, Flüssigkeit einschränken und Reistage sind längst überholt gehören in die Mottenkiste und dürfen vom FA gerne selbst versucht werden!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
besten Dank für die Tipps!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012
2 Antwort
@Heviane Ich hab immer damit zu kämpfen, wenn es schwül draussen ist. Kann ich das mit dem Salz auch trotz erhöhtem Blutdruck machen, denn bisher hiess es ja, man sollte sich dann eher salzarm ernähren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012
3 Antwort
Was auch hilft ist Brenneseltee ... aber vorsicht beim geniessen, man sollte nicht allzuviel davon trinken =)
DianaSR86
DianaSR86 | 25.07.2012
4 Antwort
@LiselsMama Ich werde noch wahnsinnig!! Salzarm treibt den Blutdruck erst recht hoch! Gerade für dich gilt, ausreichend Salz, viel Wasser trinken und ... wenig Kohlehydrate aber reichlich Eiweiß!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012
5 Antwort
@DianaSR86 Wird nicht mehr empfohlen ... weil man nie genau weiß wo die Brennesseln abgeerntet werden! Aotobahnböschung ist Schwermetall pur! Wer kein Sodbrennen hat, eine halbe Annanas entwässert super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012
6 Antwort
Also ich bin grad SS, heute wär mein ET und mein FA meinte vor kurzem da soweit nix hilft bei Wasser in den Beinen Brenneseltee ...
DianaSR86
DianaSR86 | 25.07.2012
7 Antwort
Kannste mal sehen, was die Hitze einen fertig macht ... beim ersten mal über die Frage fliegen habe ich nur gedacht: "was'n das für ne Frage????"
acido79
acido79 | 25.07.2012
8 Antwort
@Heviane mir wurde das aber auch - von vier ärzten unabhängig voneinander - geraten, salzarm, weil ich seit der 17. ssw bluthochdruck hab. bin jetzt in der 23. ssw und könnt permanent was salziges vertragen, trau mich aber bis jetzt nicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012
9 Antwort
Na toll. Dann muss ich mich ja nicht wundern, dass der Blutdruck nicht runter ging und ich nun Tabletten nehmen muss. Dann werde ich jetzt doch mehr Salz zu mir nehmen. Vielleicht bekomme ich die Tabletten dann ja wieder los.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012
10 Antwort
@baf719 Dann bestell denen doch mal einen kollegialen Gruß von mir, sie mögen sich bitte mal die Fortbildung der Ärzte der " Arbeitsgemeinschaft Gestosefrauen e.v. besuchen und zwar dringend!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012
11 Antwort
@LiselsMama http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/Gestose/Ernahrungsberatung.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random Lies das bitte mal, wenn du etwas nicht verstehst dann kannst du mich fragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Wassereinlagerungen - Obst-/Gebüsetage
07.11.2012 | 16 Antworten
Ringe ab bei Wasser?
19.09.2012 | 11 Antworten
Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading