⎯ Wir lieben Familie ⎯

Scheidenpilz(?) in der Schwangerschaft ( 17+3 SSW )

Mullemauz
Mullemauz
20.07.2012 | 10 Antworten
Hilfe echt unangenehmes Thema!

Seit gestern ist mein Kitzler ganz empfindlich und leicht am jucken.War nicht im Schwimmbad, trage aber fast täglich Slipeinlagen-kann das damit zusammenhängen?

Was hilft dagegen? Ist wirklich nur der Kitzler ... (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
penatencreme hört sich als hättest du dir nen wolf gelaufen slip einlagen mal von ner anderen firma nehmen und öfters wechsln als bisher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2012
2 Antwort
Das kann tatsächlich ein Pilz sein . siehst du auch eine Rötung? In der Ss ist man dafür anfälliger. Ich hatte dass noch nie, bis zu dieser Ss. Übrigens "holt" man sich das nirgendwo, sondern es sind deine eigenen Darmbakterien, die das auslösen können. Aber keine Sorge, das hat nichts damit zu tun, dass du nicht genug Hygiene walten lässt. Manchmal kommt es auch vom Partner, also ihn auch fragen. Und Slipeinlagen könnten das Problem verschärfen, weil sie die Luftzirkulation verhindern. Wenn es nicht besser wird, lasse dir einen Termin beim FA geben, der die Diagnose bestätigen soll. Dann bekommst du eine Creme und nach drei Tagen ist der Zauber wieder vorbei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2012
3 Antwort
@taqiu-maedel Kann ich mir da nicht selber was aus der Apo holen? Wollte mich jetzt nicht noch tagelang damit rumquälen..
Mullemauz
Mullemauz | 20.07.2012
4 Antwort
da hilft die canesten salbe recht gut, einfach in der apo nachfragen!
kloibi100
kloibi100 | 20.07.2012
5 Antwort
@Mullemauz Also ich kann dir jetzt nicht guten Gewissens raten das selbst zu machen. Natürlich wirst du deinem Kind damit nicht schaden, aber du schadest ihm auch nicht, wenn du einen Pilz hast. Lass dich einfach in der Apo beraten oder rufe nur kurz beim Doc an, das wird reichen . ich halte mich aus Medikamentenberatungen bei Schwangeren raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2012
6 Antwort
@taqiu-maedel Hrmpf toll Doc ist im Urlaub .
Mullemauz
Mullemauz | 20.07.2012
7 Antwort
Ich bin Ende 36.SSW und bei mir war es auch nur eine kleine Stelle neben dem kitzler, die 2-3 Tage gejuckt hat. Ich war in der Apotheke und hab mir Salbe geholt - mir wurde von dort Kadefunghin3 empfohlen . lass dich einfach beraten.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 20.07.2012
8 Antwort
Hab nun endlich den FA erreicht gehabt und die haben mir auch Kadefungin 3 empfohlen.Nun juckt es noch mehr, aber vielleicht wird das noch besser! Danke für eure tolle Hilfe!!
Mullemauz
Mullemauz | 20.07.2012
9 Antwort
@Mullemauz Hab die Creme an der Stelle 2x aufgetragen gehabt, und es war deutlich besser. Das erste Mal hat es aber auch etwas gekribbelt.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 20.07.2012
10 Antwort
abgekühlter Teebeutel mit Schwarztee hilft super
Mullemauz
Mullemauz | 21.07.2012

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
17. SSW Blutung nach Gechlechtsverkehr
08.11.2016 | 15 Antworten
17+6 ssw plazentaverkalkung 1 grades
16.04.2014 | 12 Antworten
17ssw und nehme weiter ab
31.05.2013 | 10 Antworten
Ultraschall 17. ssw
27.01.2013 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x