Ab wann alles vorbereiten?

Juliahuber
Juliahuber
21.06.2012 | 15 Antworten
ich bin jetzt in der 24.woche schwanger!
ich habe zwar schon eine 2jährige tochter, aber ich hab kein plan mehr wann wir da alles vorbereitet hatten!
anfang oktober habe ich entbindungstermin, habe jetzt aber leider schon mit wehen zu kämpfen!
ab wann hattet ihr ungefähr alles fertig???

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bin fast in der 35. ssw und hab gar nichts fertig xD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2012
2 Antwort
Also ich hatte diesmal alles in der 28.SSw fertig!! mein sohn kam zu früh da war nix fertig hatte da auch ab der 24.SSW immer wieder wehen!! Naja und als er dann in der 34.SSW kam war das schon blöd!! Naja diesmal hatten wir alles früh fertig und das tat mir gut und meinem Gefühl jetzt bin ich 39.SSW und es ist schon lustig alle die uns besuchen kommen sagen es sieht aus als wenn die Maus schon da ist weil alles an seinem platz steht ;o)!! Viele belächeln dies aber mir ist das egal!!!
Tyra03
Tyra03 | 21.06.2012
3 Antwort
ich habe in der 37.ssw alles vorbereitet :D
Memories
Memories | 21.06.2012
4 Antwort
Nachdem ich bei meinen 2-jährigem Zwillingen ab 27. Woche im Klinikum lag und nichts fertig war. Nun schon hin und wieder Frühwehen habe , habe ich alles fertig vorbereitet. Sicher ist sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2012
5 Antwort
@Tyra03 ich denke ich fange jetzt auch schon langsam an, vorallem muss ich erstmal die ganzen klamotten waschen und und und! ich will dann auch nicht mich abquälen müssen, um alles schön zu machen! da unser schlafzimmer recht klein ist, wird das bett erst ziemlich zum schluss hingestellt, aber das ist ja auch schnell gemacht!
Juliahuber
Juliahuber | 21.06.2012
6 Antwort
@Juliahuber ja also ich muss erlich sagen ich bin froh das ich früh fertig war!! Alleine schon die ganzen Sachen vom dachboden zu hollen die ich noch von meinem Sohn hatte und die auszusortieren und und und das dauerte und hat auch viel arbeit gemacht jetzt mit dickem Bauch oh nee da hätte ich nicht mehr auf den Boden rum robben wollen ;o)!! Ich wünsche dir viel spaß mir machte es viel Spaß weil ja auch einfach Zeit da war ich konnte ales langsam machen!! Auch das Kinderzimmer ich habe bestimmt eine Woche gestrichen bis es perfekt war für mich!! naja hatte ja die zeit ;o)
Tyra03
Tyra03 | 21.06.2012
7 Antwort
beim zweiten war es echt schlimm, da hatten wir sehr spät angefangen. der kinderwagen kam dann auch am tag der geburt der zwerg kam übrigens et+8
ostkind
ostkind | 21.06.2012
8 Antwort
ich bin 34te woche, ich glaub seit 10 wochen hab ich scon die babysachen alle im schrank ;) ich weiss das ist früh aber ich hatte das zeug eh noch im keller stehen da hab ich mir dann dacht wasch ich lieber noch alles soweit ich noch beweglich bin *Gg* babybett haben wir jetzt gestern erst aufbaut, das wars eigentlich jetz müss ma nur noch warten!! schöne restschwangerschaft
larajoy666
larajoy666 | 21.06.2012
9 Antwort
Ich habe ca in der 22.oder 23 ssw angefangen mit Klamotten kaufen, waschen, bügeln, die Größeren Anschaffungen kamen dann auch nach und nach.Jetzt in der 33.ssw ist so gut wie alles fertig, nur ne neue Wickelkommode muss her, da die alte nichtmehr funktionsfähig ist, aber im Prinzip sind wir startklar.Ich liege aber auch schon seid der 28.ssw mit Frühwehen und verkürzten Cervix, war auch in der Klinik und bereiten uns eh darauf vor, dass Wurmi früher kommen könnte.Kenne das noch von meinem Großen, da hat mein Mann dass alles zusammengesammelt, als ich nichtmehr aufstehn durfte;o) LG
Lia23
Lia23 | 21.06.2012
10 Antwort
also ich glaub ich war so 25. woche als ich mit meiner schwiegermutter alles aus den kisten geholt habe und gewaschen, gebügelt und so weiter... da hatten wir dann auch schon die wickelkommode stehen so 30. woche haben wir dann den kiwa und maxi cosi gekauft und 2 oder 3 wochen später haben wir dann auch das bett und die wiege aufgebaut und ich hab angefangen meine tasche fürs kh zu packen und die letzten sachen zu besorgen :)
Sophie3010
Sophie3010 | 21.06.2012
11 Antwort
i h hatte in der 25. ssw bei beiden Kindern alles fertig .... konnte nicht früh genug anfangen hihi macht ja auch so Spaß :D Kleidung gewaschen hab ich allerdings erst um die 30 ssw
Dolcezza90
Dolcezza90 | 21.06.2012
12 Antwort
Wir haben das Kinderzimmer jetzt ins SSW 32. soweit. Nur noch den Schrank aufstellen und Sachen einräumen. Hab von der Großen noch erste Bücher usw zu liegen, die muss ich noch sauber machen, aber da bin ich entspannt, weil wir die ja nicht brauchen. Aber bis Ende letzter Woche hatten wir weder ne Babyschale noch irgendwas am Zimmer gemacht, da war ich unbewusst schon etwas nervös.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 21.06.2012
13 Antwort
ich hab das ganz früh gemacht 25. woche war ich fertig...nur gut danach gings mir echt besch...und ich musste oft ins kh...war deshalb froh das muggls zimmer einzugsfertig war :)
09mama
09mama | 21.06.2012
14 Antwort
werde in der 25ssw ca alles fertig haben da ich in der letzten ss ab der 26ssw wehen hatte und mini 4 wochen zu früh kam
lusani
lusani | 22.06.2012
15 Antwort
hatte das erst in der 32 ssw alles fertig gemacht zu früh ist auch blöd
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Milch-Flaschen vorbereiten?!?
03.07.2011 | 12 Antworten
Rezepte die man gut vorbereiten kann!
28.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading