Mutterpass HBsAG

maresia86
maresia86
19.06.2012 | 2 Antworten
hallo.
bei meiner letzten vorsorgeuntersuchung hat mein frauenarzt in meinen mutterpass unter sonstiges HBsAG geschrieben und dies gelb markiert. kann mir jemand sagen, was das bedeutet? muss ich mir sorgen machen? gesagt hat er nichts. ich bin jetzt in der 35.SSW
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
HBsAg ist die Abkürzung für englisch "Hepatitis-B surface antigen" und bezeichnet ein bestimmtes Eiweiß auf der Oberfläche des Hepatitis B-VirusŽ. Dieses Antigen wird in der Diagnostik zur Feststellung einer aktiven Hepatitis B-Erkrankung genutzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
2 Antwort
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/fuehrung-durch-den-mutterpass?page=3 hier schau mal hier ... wird glaub ich bei jeder mutter gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Mutterpass verloren-/ verlegt.
08.05.2017 | 2 Antworten
Mutterpass Hilfen !
27.08.2015 | 7 Antworten
mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten
Was bedeutet das im Mutterpass?
11.04.2011 | 4 Antworten
mutterpass beim 2 kind
24.11.2010 | 12 Antworten
ins kh ohne mutterpass
20.09.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading