⎯ Wir lieben Familie ⎯

Starke Magenschmerzen SS - habt ihr nen Tip?

Chrisiebabe
Chrisiebabe
08.06.2012 | 2 Antworten
Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin Ende 30. SSW und habe seit 1 1/2 Wochen etwa sehr starke Magenschmerzen und immer öfter Sodbrennen. Sodbrennen kenn ich von meiner letzten SS und damit kann ich auch leben, aber die Magenschmerzen machen mich echt fertig. Hatte vor 2 Jahren schon mal Magengeschwür- bin also sowieso anfällig was den Magen betrifft. Seit ca. 1 1/2 Wochen drückt mir der kleine Mann so heftig auf den Magen, dass ich kaum noch essen kann. Manche Tage esse ich gar nicht nur um wenigstens 1, 5l trinken zu können- und dazu muss ich mich auch zwingen. Sobald ich was im Magen habe (egal ob Essen oder trinken) bekomm ich heftiges Ziehen, manchmal trau ich mich kaum zu atmen.

Wisst ihr nen Rat, und hattet ihr das auch so schlimm zu der Zeit?

In meiner 1. SS hatte ich nur Sodbrennen, und das auch erst etwa ab 36. SSW.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei deiner vorgeschichte bezüglich des magen , würde ich heute mal zum hausarzt gehen .
pobatz
pobatz | 08.06.2012
2 Antwort
Also ich hatte vor der SS auch jahrelang große Probleme mit dem Magen und musste wegen der SS auch starke Medis absetzen was gar nicht so einfach war . bin jetzt in der 39. SSW und habe seit 3 wochen das gleiche Problem wie du, Ärztin meinte wegen Lage des Kindes ist der Druck auf den Magen leider normal, kann aber auch nimmer so viel essen usw, mir hilft nur eine bestimmte Liegeposition, linke Seite Kopf erhöht, Kissen seitlich unter den Bauch, das entspant bisschen und Kirschkernkissen warmes in Rücken auf Höhe vom MAgen . Alles Gute!
Manu_Sunshine
Manu_Sunshine | 08.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Starke Magenkrämpfe !
19.03.2013 | 4 Antworten
Magenschmerzen mit Rückenschmerzen
01.02.2011 | 4 Antworten
Magenschmerzen Nichts hilft
21.06.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x