hebamme?

pobatz
pobatz
10.05.2012 | 17 Antworten
wann muss ich mich denn um eine bemühen ? dachte wenn ich jetzt dienstag weiß ob mein krümel gesund ist herzchen schlägt ruf ich die 2 damen die in frage kämen mal an, bin dann nächste woche 7ssw . ich überlege ja vorsorgen durch die hebamme machen zu lassen sowie akkupuntkur , aquafit für schwangere, geburtsvorbereitungskurs , evtl. beleghebamme fürs kh , bisher hatte ich keine , daher ist es für mich neu. bei fine u moritz wollte ich keine hebamme, bei rapahel habe ich keine gefunden die bis in unser dorf fährt, wann habt ihr euch drum bemüht ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@heviane das war es ja eben ich wollte keine hausbesuche damals , aber sie lehnte es ab weil die nachsorge ja zu hause statt finden müsste. hebammen gibt es hier in meinem stadteil 1 junge frau und eine die seit 5 jahren in rente ist mehr habe ich nicht gefunden, beleghebammen hat nur das eli mit kinderklinik noch 1. dieses kh kommt für mich nicht in frage, hausgeburt wäre undenkbar da ich da keinen für finden würde. sonst hätte ich das bei moritz in anspruch genommen.
pobatz
pobatz | 11.05.2012
16 Antwort
Ich weiß nicht wie es in deiner Nähe mit Beleghebammen aussieht, ich kann dir nur sagen, ich kann für dieses Jahr noch für November 3 nehmen, der Rest ist ausgebucht! Ich mache die Vorsorge in der regel bei mir in der Praxis, Hausbesuche in der Ss nur, wenn die Frau wirklich ohne Auto da steht. Du fährst doch auch zu deinem Gyn der macht auch keine Hb zur Vorsorge. Bei einer Klinikgeburt, wird das Wegegeld nur bis zu 20km von der Kasse übernommen. Hausgeburt hingegen ist ohne km Einschränkung. Das nur so am Rande, ist natürlich kein Kriterium für eine Hg. Ruf die Hebamme deiner Wahl an und mache einen unverbindlichen Termin zum Erstgespräch mit ihr aus. Ich schicke meine Frauen nach dem ersten Termin erstmal wieder nach Hause zum Überdenken. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
15 Antwort
ich hatte meine auch vom fa her.so ab dem 6. monat war das.wenn du magst geb ich dir ihre nr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
14 Antwort
ich hatte sie ja von der FÄ her gehabt u da hab ich sie seit der 7ssw gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
13 Antwort
ja sie würde wenn nur die vorsorge geburt und nachsorge machen ist beleghebamme in erkelenz, hat mir halt damals gesagt das sie das nicht machen kann wegen der fahrerei was ich nicht verstanden habe , als alternative hätte ich sonst nur vorsorge u nachsorge hebamme das wäre ne andere die kenne ich von fine s geburt noch , die kann ich aber nicht als beleghebamme haben . alles mist oder ich gehe ins geburtshaus aber das sind 25 km fahrt und nach dem was bei raphaels geburt war bin ich mir damit auch nicht sicher,
pobatz
pobatz | 10.05.2012
12 Antwort
Du meinst wegen der Nachsorge? Da sollte doch kein Problem sein, wenn ihr Arbeitsplatz das KH ist. Hebis müssen doch immer fahren. Gibt es nur die eine, oder willst du nur die eine für die Geburt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2012
11 Antwort
Das ist natürlich was anderes wenn man sie brauch... Bei franzi hab ich mich recht spät bemüht und im osten damals gabs das nicht.. Da wurde man mit allem allein gelassen.
susepuse
susepuse | 10.05.2012
10 Antwort
@susepuse raphael s bauch nabel musste sehr oft verödet werden ich war fast jeden 2 tag beim kinderarzt weil er blutete dann u2 dann stoffwechseluntersuchung , immer was anderes ,
pobatz
pobatz | 10.05.2012
9 Antwort
@taqui-maedel ja für die beleghebamme sehe ich ja schon fast schwarz , da sie mir wieder damit kommen wird das die entfernung nicht von der kk übernommen wird, zum kh sind es 6km von mir aus zu ihr sind es aber 20km.
pobatz
pobatz | 10.05.2012
8 Antwort
Da ich dieses mal ambulant entbinden möchte muss ich zur Nachsorge eine haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2012
7 Antwort
Beim letzten kind hatte ich keine.. ich fand sie dann -überflüssig-
susepuse
susepuse | 10.05.2012
6 Antwort
Du darfst dir sofort eine Suchen . Ich möchte auch eine Beleghebamme ... das ist für mich der beste Weg! Hebis sind viel besser als Ärzte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2012
5 Antwort
Ich hab mir meine Hebammen jeweils kurz vor der "Halbzeit" gesucht. In der ersten SS hab ich bei ihr auch Akupunktur, Vorbereitung usw gemacht. Sie war einfach eine Vertrauensperson - fast schon wie eine Freundin. Wir hatten auch noch gaaaanz lange Kontakt. Der ist erst abgebrochen, als wir beide umgezogen sind und die Entfernung riesig wurde :( Bei der zweiten SS hab ich die Hebamme vor der Geburt genau einmal in der 19. oder 20. SSW gesehen und dann erst wieder nach der Entbindung. Sie kam dann zwei oder drei Wochen, war dann im Urlaub und hat sich danach nicht mehr gemeldet :(
bambi_1981
bambi_1981 | 10.05.2012
4 Antwort
@zwillinge warum magst du diesmal eine haben ?
pobatz
pobatz | 10.05.2012
3 Antwort
Ich habe mich nun in der 18. Woche drum gekümmert. Bei den Zwillingen hatte ich keine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2012
2 Antwort
Also wenn du die Vorsorge von ihr machen lassen möchtest, bist du keinesfalls zu früh dran = ) Da ich nur zur Nachsorge eine wollte und für den Kurs, habe ich mich im vierten Monat drum gekümmert, aber du möchtest ja eine intensivere Betreuung und sozusagen ab sofort für die Vorsorge, also ruf an. Alles Gute für die Schwangerschaft!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2012
1 Antwort
bei meinem ersten um die 30. woche und diesmal schon anfang zwölfte woche zur akupunktur gegen das extreme schwangerschaftserbrechen. hab wieder die selbe hebamme wie bei meinem ersten kind. da stimmt einfach die chemie :) da du die vorsorge durch eine hebamme machen lassen willst, würd ich sagen, dass nächste woche ein guter zeitpunkt ist dir auch noch eine schöne kugelzeit :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Hebammentee?
08.05.2008 | 6 Antworten
Suche eine gute Hebamme
19.04.2008 | 2 Antworten
ab wann kontaktiere ich die hebamme
04.04.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading