Geschlecht erfahren

Lilac23
Lilac23
07.05.2012 | 18 Antworten
Huhu, gibts hier Mütter die das Geschlecht so um die 17ssw. rum erfahren haben? Ich hab am Mittwoch einen Termin und ich wünsch mir echt das man es dann schon sagen kann, ich halts nämlich nichmehr aus, bei der Farbenwahl :D

Habt ihr es auch so um die 17ssw. erfahren und war es dann auch sicher? Meine FÄ meinte letztes mal sie sagt es eigentlich erst so ab der 20ssw. rum damit man es sicher sagen kann, aber vielleicht hab ich ja Glück? :)

LG

Lilac + Puffelchen (16+2)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Bei meiner Schwester hieß es selbst bei der Feindiagnostik "99, 9 Prozent ein Mädchen!! Schauen Sie, da sieht man es ganz eindeutig!!" Also haben wir ein rosa Kinderzimmer gezaubert, Babyschale in pink, sie hat süße Strampler und Kleidchen gekauft, Schnuller mit Namen bestellt... Und nun ist es ein kleiner Ben, der schon 3 1/2 Jahre ist. Zu sicher sollte man sich also nie sein ;) Ich hab es mir in beiden SS nicht sagen lassen, um mir dieses Theater zu ersparen. LG und alles Gute
bambi_1981
bambi_1981 | 08.05.2012
17 Antwort
Jungs werden grundsätzlicher früher "ertappt" :) Bei Mädels sind die FÄ sich doch irgendwie bis zum Schluss unsicher...
sommergarten
sommergarten | 08.05.2012
16 Antwort
in beiden ss in der 17 ten woche
larajoy666
larajoy666 | 07.05.2012
15 Antwort
hallo.das kommt drauf an wie das baby beim ultraschall liegt.bei unserem sohn wurde es mir in der 16. ssw gesagt und später nochmal bestätigt das es ein junge wird.
nicos_mami
nicos_mami | 07.05.2012
14 Antwort
ich wusste es beim mein klein in der 14 ssw per 3-d
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2012
13 Antwort
ich werd einfach deswegen am Mittwoch aufjedenfall mal meine Ärztin fragen ob sie das macht und ab wann :) danke
Lilac23
Lilac23 | 07.05.2012
12 Antwort
entweder macht das der arzt selbst, wenn er sehr gute geräte hat, oder aber : es gibt pränatal praxen in den größeren städten- also in stuttgart auf jeden fall auch. aber wie gesagt- wegen der kostenübernahme bin ich mir nicht ganz sicher, müsstest du mal googlen. bei meiner schwangerschaft mit meinem sohn war ich 36- gut möglich, dass das deshalb gemacht wurde. habe aber im hinterkopf, das diese untersuchung standart ist
Eleah
Eleah | 07.05.2012
11 Antwort
Eleah: wo macht man die Feindiagnostik?
Lilac23
Lilac23 | 07.05.2012
10 Antwort
feindiagnostik ist um die 20./23. woche herum und wird, glaub ich, auch organ-screening genannt. wird -soweit ich weiss- von den kassen übernommen.
Eleah
Eleah | 07.05.2012
9 Antwort
also ich habe es in der 13.ssw erfahren das es ein mädchen wird in der 17 hatte mein gyn es nochmal bestätigt und in der 22. hatte ich feindiagnostik und da war es och ein mädel ...hihi wenn dein wurm zeigefreudig ist hast du glück wenn net musst halt noch warten
wilde_hilde
wilde_hilde | 07.05.2012
8 Antwort
Hab letztens auch hier gelesen, dass man es bei einigen um diese Zeit bzw auch schon früher sagen konnte. Ich habe nächste Woche bei 17+4 einen Termin und hoffe auch so sehr, dass wir es da sehen können. Drück dir die Daumen, dass es klappt. Glg
lila1
lila1 | 07.05.2012
7 Antwort
wo macht man denn diese Feindiagnostik und wann? Und wer zahlt das? :)
Lilac23
Lilac23 | 07.05.2012
6 Antwort
Ich bin jetzt in der 23 SSW und vor 4 wochen sagte mir der arzt das es ein Mädchen wird und heute hat er mir das nochmal bestätigt :)
StellaBaby1981
StellaBaby1981 | 07.05.2012
5 Antwort
ich denke, so richtig "sicher" kann das erst bei der feindiagnostik gesagt werden
Eleah
Eleah | 07.05.2012
4 Antwort
Hab letztens auch hier gelesen, dass man es bei einigen um diese Zeit bzw auch schon früher sagen konnte. Ich habe nächste Woche bei 17+4 einen Termin und hoffe auch so sehr, dass wir es da sehen können. Drück dir die Daumen, dass es klappt. Glg
lila1
lila1 | 07.05.2012
3 Antwort
war in der 16ten als ich es von meinem FA erfahren habe, er war sich aber nicht sicher. 3 wochen später hatte ich termin zur Feindiagnostik im KH und da konnte man es dann nicht mehr leugnen weil man es ganz deutlich gesehen hat. Bei meiner tochter damals hat er es schon in der 14ten woche gesehen weil meine kleine sehr zeigefreudig war.
Ugochi
Ugochi | 07.05.2012
2 Antwort
Mein gyn konnte so früh nur eine Vermutung ausspre gen, nichts eindeutiges...ich muss mich auch noch gedulden :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2012
1 Antwort
habe es bei meiner maus damals auch in der 16 ssw erfahren und es ist auch so geblieben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Traurig über das Geschlecht des Babys
27.07.2016 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading