Haare Färben in der ss

Lilac23
Lilac23
18.04.2012 | 12 Antworten
Huhu, die frage gabs bestimmt schon tausend mal aber ich wollt mal nachfragen... man liest ja immer viele verschiedene Sachen.
Was haltet ihr vom Haare färben in der schwangerschaft?
Ich mach mir demnächst extensions rein weil ich meine langen haare so vermisse und da die Haarfarben sicher nicht übereinstimmen werde ich dann meine Haare färben müssen... ist das wirklich schlimm?
Wer hat in der ss öfter die Haare gefärbt oder hat Ahnung davon?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich bin Friseurin und in der Ausbildung hieß es immer, wenn Farbe in der Schwangerschaft bloß Pflanzenfarbe.Mittlerweile ist es aber so, dass die Farben nicht mehr so agressiv sind und man ohne bedenken die Haare färben kann.Ich lasse mir auch weiterhin die Haare färben und bin auch schwanger.wie gesagt die Farben sind heutzutage nicht mehr so schädlich, also mach dir darum keinen Kopf.
xTami1989x
xTami1989x | 18.04.2012
11 Antwort
Ich hab da mit meinem FA drüber geredet und er meinte man sollte nicht zwingend Haare färben...wenn mans doch tun möchte dann sollte man schaun das es nach der 12. ssw gemacht wird und nicht mehr im letzten trimester =)
DianaSR86
DianaSR86 | 18.04.2012
10 Antwort
@Lucys-Mama ich bekomm jetzt demnächst ne haarverdichtung...dadurch werden sie ja automatisch etwas länger..das teuerste sind die haarteile..8stück jeweils etwa 10cm breit..die kosten bißchen über 190€ mit reinsetzen usw bin ich am ende bei etwa 230€..sie werden reingeklebt...ca. alle 4 wochen mal kurz gucken lassen ob noch alles sitzt und ggf den kleber erneuern..
gina87
gina87 | 18.04.2012
9 Antwort
@gina87 ich möchte aber keine 600 euro bei meinem Friseur für extensions ausgeben :)
Lilac23
Lilac23 | 18.04.2012
8 Antwort
beim friseur werden die extensions dann i.d.r. eingefärbt, damit die dann der farbe die man hat entsprechen... so wirds jetzt bei mir demnächst auch gemacht...die extensions werden bestellt und dann werden sie mit der farbe eingefärbt die ich habe..so macht meine friseurin das eigentlich jedesmal aber du kannst auch in der schwangerschaft haare färben..
gina87
gina87 | 18.04.2012
7 Antwort
Haare färben ist heutzutage ungefährlich. Die Chemie in den Farben ist nur noch so gering, dass sie garnicht bis zum Ungeboreren gelangt. Also kannst du beruhigt die Haare färben. Ich habe es auch getan, und zwar bestimmt jeden Monat. Mein Sohn ist kern gesund zur Welt gekommen und ist es noch immer!
Miyavi
Miyavi | 18.04.2012
6 Antwort
Naa wenn man nach allem gehen würde, müsste man sich in Watte packen, nicht mehr vor die Tür gehen und alles Essen selbste einpflanzen/herstellen. Ich hab mir meine Haare in der SS 2-3 mal gefärbt und meinem Kind hat das nichts geschadet.Mittlerweile ist sie 2, 5 Jahre alt und ein kerngesundes Kind.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 18.04.2012
5 Antwort
Glaub jedes Buch/ jede Internetseite sagt was anderes- entscheiden musst du. In meiner 1.SSW hab ichs nicht gemacht. Tönen kam nicht in Frage- hält leider in meinen Haaren nicht, und gefärbt hab ich da nicht. Jetzt in dr 2. SSW bin ich da entspannter und gehe alle 8-10 Wochen zum Strähnchenfärben.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 18.04.2012
4 Antwort
nein ich färbe mind. alle 4 wochen meine haare aber in der ss versuche ich das auf alle 2 monate mal tönen zu beschränken. die 9 monate hält man das schon mal aus ;)
larajoy666
larajoy666 | 18.04.2012
3 Antwort
dann schau ich auch mal nach einer ohne amoniak :) also extensions machen zu lassen zwischen 400 und so 900 euro aber ich lass es selbst von ner freundin machen, dann kann man sich die haare und zange im Internet bstellen :)
Lilac23
Lilac23 | 18.04.2012
2 Antwort
Also ich hab mir in der Schwangwerschaft auch Haare gefärbt aber habe schon immer eine Haarfarbe ohne Amoniak´, nennt sich Movida und meiner kleinen hat es nicht geschadet .
pueppi1203
pueppi1203 | 18.04.2012
1 Antwort
da gibts solche und solche meinungen.... ich denke nicht das es schlimm ist denn was haben denn die haare mit dem baby zu tun ?! aber mal ne andere frage wie teuer ist das denn in etwa sich mit extension die haare verlängern zu lassen? wünsch mir das auch sooo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Kind haare färben?
14.07.2015 | 11 Antworten
Haare Bleichen?
18.06.2015 | 12 Antworten
Haare färben/entfärben -Frage
16.07.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading