⎯ Wir lieben Familie ⎯

Lästiger Scheidenpilz

katharina870
katharina870
17.04.2012 | 9 Antworten
Guten Morgen liebe Maiweb-nutzerinnen.

Ich habe letzte woche am do einen positiven ss test gehabt "freu", 2. Schwangerschaft und schon wieder das gleiche , ich hab nen blöden pilz.
war am freitag gleich beim Fa der mir dan 6 zäpfchen und salbe verschrieb!

Das PROBLEM: wenn ich die salbe auftrage brennt es noch immer fürchterlich, ... ich weiss nicht eigentlich hab ich die tabletten schon 4x genommen da muss ja schon besser sein oder?
Soll ich ncoh mal meinen FA anrufen oder noch die letzten 2 Tabletten abwarten?
Hab irgendiwe angst dass es dem baby schaden kann ...

hoffe und danke für antworten

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also dem Baby in deinem Bauch schadet es nicht!! Ich hatte bis jetzt Glücklicherweise damit noch nix zu tun aber meine Freundin in ihrer SS fast die ganze Zeit!! die Behandlung aufjedenfall durchziehen nicht unterbrechen oder abbrechen!! Dein Frauenarzt hat dir ja sicher tipps gegeben wie du deinen Intimbereich am besten zusätzlich pflegen kannst in der apotheke gibt es diese Intimpflege von Sebamed die benutze ich eigentlich immer! Gerade in der SS sind wir Frauen leider sehr anfällig für sowas. Deswegen meide ich fremde Toiletten so gut wie es geht!!
Tyra03
Tyra03 | 17.04.2012
2 Antwort
Mach dir doch einen Joghurt Wickel. Ein Tampon nehmen, Joghurt drauf und dann führst du es ein. Ist erstens schön kühlend und zweitens ist es gut für deine Scheidnflora.und wenn alles nichts hilft dann noch mal zum gyn
pink-lilie
pink-lilie | 17.04.2012
3 Antwort
im zweifel immer anrufen, sagt mein Arzt zumindest immer
Tinus79
Tinus79 | 17.04.2012
4 Antwort
Würde es abklären lassen . wenn der pilz weg is kann ich dir Geli fend empfehlen, das is ein gel das die milchsäure wiederherstellt, vir hefepilz u vaginosen schützt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
5 Antwort
huhu erstmal herzlichen glückwunsch zur ss. Ich hatate in den ersten beiden ss auch viel pilz aber was ich bekam half super, weiß nur nimmer wie das hieß. Aber wenn die salbe brennt geh nochmal zum fa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
6 Antwort
Beim Arzt abklären lassen, und auf eine gesunde Scheidenflora achten: Milchsäurepräparate sind da wohl gut, und bei Intimpflege aufpassen: die zerstört oft ein gesundes Scheidenmilieu und ist oftmals eher kontraproduktiv . möglicherweise ist da "weniger mehr" - also nur Wasser, eher meist Duschen und nicht baden. Un natürlich: gut luftdurchlässige Unterwäsche! 100% Baumwolle, und KEINE Slipeinlagen! Viel Luft ran lassen, also evt. zuhause mit Rock und unten ohne ;) , damit sich der Pilz nicht allzu wohl fühlt! Gute Besserung!
BLE09
BLE09 | 17.04.2012
7 Antwort
immer diese lästigen Pilze >: ( du kannst natürlich noch die letzten zwei Tabletten nehmen und abwarten, aber wenn es so sehr brennt, würde ich einfach beim Arzt anrufen und nachfragen. Schaden kanns ja nicht und wenn es beim Auftragen der Salbe brennt, vielleicht hat es sich ja entzündet oder du veträgst die Salbe nicht? Wenn du Vagiquick googlest, findest du auch nochmal eine Übersicht wie man Infektionen vorbeugen kann, damit der olle Pilz bloß nicht wiederkommt
Lisabelle
Lisabelle | 17.04.2012
8 Antwort
hab auch einen pilz bin in der 25tenwoche. bei mirbrenntundjuckt garnixhabs nur durch den routine abstrich mitgekriegt. rufdoch noch mal an wenndu dich unwohl fühlst
larajoy666
larajoy666 | 17.04.2012
9 Antwort
hatte bzw habe auch Scheidenpilz das die salbe anfangs brennt ist normal, es dar nur nicht übermäßig doll brennen wenn du dich nicht sicher fühlst ruf nochmal an
Memories
Memories | 17.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Windelsoor oder Scheidenpilz?
25.07.2013 | 3 Antworten
Scheidenpilz! Kamillenbad?
28.09.2012 | 25 Antworten
Scheide juckt brennt und riecht
28.04.2011 | 9 Antworten
Scheidenpilz und starke grippe
16.02.2011 | 4 Antworten
Fast 3 Jährige Scheidenpilz?
16.06.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x