Ab wann Milchbildung?

TiaTomate85
TiaTomate85
31.03.2012 | 11 Antworten
Hi, ich bin nun in der 14. Woche und nun schießen mir allerlei Fragen rund um die Schwangerschaft in den Kopf....macht euch also auf einen Fragenansturm gefasst (happy02)

Ja, zunächst mag ich mal wissen, ab wann die Milch aus der Brust tropft? In meiner ersten SS wars recht früh, um die 20. Woche, da war morgens das Shirt auf beiden Seiten an der Brust klitschnass, gelblich (wie Joghurt). Kann das auch schon eher der Fall sein? In der 2. SS hatte ich das während der SS gar nicht und später echt Stillprobleme, sprich kaum Milch.

Wann hats bei euch begonnen?

LG, TiaTomate (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@_Carmen_ Oha, an die prallen Riesenbrüste erinnere ich mich noch. Meine kleine wurde auch im Kreißsaal noch angelegt, aber sie nahm dann im KH viel ab, weil ich kaum Vormilch hatte, sie wurde ewig mit Wasser gefüttert und am 3. Tag dann mit 1ser Milch und da bekam ich ne Milchstrichmassage vom Feinsten und man schwörte mir, dass ich in 4-10 Stunden nen kräftigen Milcheinschuss bekäme und siehe da...es war so heftig, dass ich vor Schmerzen geheult habe und weil meine Kleine nicht so viel trinken konnte und ich auch nichts an die Brüste lassen sollte habe ich ne Stunde unter heißem Wasser geduscht un die Milch lief und lief.....trotzdem war das Stillen später ein Kampf!
TiaTomate85
TiaTomate85 | 01.04.2012
10 Antwort
Hallo! Ich hatte in der SS überhaupt keine Milch. Erst nach der Geburt. Habe jedesmal gleich noch im Kreißsaal angelegt. Bei meiner ersten hatte ich erst am 4. Tag so richtig den Milcheinschuss aber ganz krass, mit riesigen harten Brüsten die extrem wehtaten. Bei der zweiten hatte ich schon am 2.Tag Milch und das hab ich zuerst gar Net so richtig gecheckt weil dieser extreme Milcheinschuss ausblieb... das ging diesmal "sanfter". Die erste hab ich nur 9 Wochen gestillt, sie war ein Schreikind und ich war dann nervlich am Ende und bildete mir ein mein Kind bekomme zu wenig Milch obwohl sie gut 300g die Woche zunahm. Die zweite wird seit 6 Monaten voll gestillt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2012
9 Antwort
@Sooy Da geb ich dir Recht, sagen die Hebammen ja auch! Ich kann das nur sagen, was ich erfahren habe. Vormilch-lange gestillt, keine Vormilch, kaum Milch gehabt und nach 4 Monaten alles versucht, haben wir aufgehört. Richtigen Milcheinschuss hatte ich jeweils am 4. Tag nach der natürlichen Geburt.
TiaTomate85
TiaTomate85 | 31.03.2012
8 Antwort
Bei mir ging es diese Woche los dass wenn ich auf meine brustgedrückt habe dass was rauskam und ich bin 19. Ssw
stylerplxx
stylerplxx | 31.03.2012
7 Antwort
Bei mir begann es in der Schwangerschaft in der 14. SSW zu laufen. Milcheinschuss hatte ich dann trotz KS am 3. Tag. Ob Vormilch läuft oder nicht hat aber in der Regel nichts mit der eigentlichen Milchproduktion nachher zu tun.
Sooy
Sooy | 31.03.2012
6 Antwort
bei mir wars erst 2 tage nach der geburt aber dann richtig :-) vorher kam höchstens mal ein tropfen aber auch nur wen ich bissi gedrückt hab. Lieben Grus Sabrina
SabrinaMa
SabrinaMa | 31.03.2012
5 Antwort
Bei mir hat es im 6. Monat begonnen und konnte nur 2 Monate stillen..
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 31.03.2012
4 Antwort
ich hatte überhaupt keinen richtigen milcheinschuss, weder in der ss noch nach der geburt...das meiste was mal rauskam waren 70ml aus beiden zs und das kam ein einziges mal vor...
Sophie3010
Sophie3010 | 31.03.2012
3 Antwort
einen Tag nach Geburt, eher nicht..das war bei allen Kindern so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2012
2 Antwort
bei beiden Kindern gar nicht in der SS...
rudiline
rudiline | 31.03.2012
1 Antwort
Bei meiner ersten SS nichts bis zur Geburt. Jetzt bin ich heute SSW 36 und auch noch nichts.
shyleene
shyleene | 31.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Milchbildung nach Fehlgeburt
27.01.2012 | 3 Antworten
was fördert die milchbildung
06.10.2010 | 14 Antworten
Akupunktur zur Milchbildung
01.12.2009 | 2 Antworten
salbeitee gegen milchbildung
07.10.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading