Salami Ja oder Nein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.02.2012 | 15 Antworten
Es hat mich etwas irritiert das ich gestern Abend in einer Eltern Zeitschrift gelesen habe das man Salami in der Schwangerschaft essen darf. Ich dachte Nein weil sie doch roh ist ... ???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich bin nun zum zweiten mal Schwanger und ganz ehrlich?! Ich verzichte auf rohes hack und fertig salate ausm supermarkt. Aber meine Salami lass ich mir nich nehmen :) ... Ich mein muss jeder selbst wissen, aber ich denke da so.. früher wurde auch nich besonders drauf geachtet und wenn man danach ginge dürfte eine schwangere auch keine milch trinken
Sunala
Sunala | 01.02.2012
2 Antwort
Doch darfst du. Bei Salami gehts ja um Listerin ... und man müsste kiloweise Salami essen, um davon Schaden zu nehmen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
3 Antwort
klar darfst du! lass dir nix anderes einreden ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
4 Antwort
ich habe nur kein Mett gegessen und rohen Schinkenur von meinen Eltern weil ich nicht wweiß wie lange das schon in der Fleischtheke liegt. Und beim Frühstücksbuffet hab ich auf Salami, Schinken, Lachs usw verzichtet. Ansonsten habe ich daheim alles andere gegessen
SrSteffi
SrSteffi | 01.02.2012
5 Antwort
Also besser Slami essen als rauchen würde ich mal sagen. Klar ist da Rohfleisch drin, aber ich glaube nicht, dass Du das Pfundweise verschlingst und von ein paar Rädle wird schon nix passieren. Man soll ja alles essen, worauf man Lust hat gell ;)
Dany2211
Dany2211 | 01.02.2012
6 Antwort
Meine FÄ hat das auch gesagt. Bzw. Schweinesalami. Putensalami wäre OK. SO habe ich es auch in der ersten SS gehandhabt und auch jetzt mache ich es so, dass ich Putensalami esse. Dann habe ich wieder etwas mehr worauf ich mich für nach der SS freuen kann.
Jinja87
Jinja87 | 01.02.2012
7 Antwort
Das versuche ich seit etlichen Monaten hier zu verbreiten, aber die meisten denken, ich hätte keine Ahnung. Na ja ... Wie auch immer, ja, du darfst Salami essen. Ich war das zweite Mal 2010 schwanger und da wusste man schon, dass Salami ungefährlich ist. Die Reifezeit ist dafür verantwortlich, dass es unbedenklich ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
8 Antwort
@Maulende-Myrthe Ich habs auch immer gegessen, aber wie gesagt wo ich nicht wußte wie lange es schon liegt lieber nicht :-)
SrSteffi
SrSteffi | 01.02.2012
9 Antwort
Hallo, Ich bekomme jetzt auch zweite Kind und ich esse hauptsächlich Salami. Mir hat es nicht geschadet und meinem Sohn auch nicht und auch jetzt esse ich wieder Salami. Auf was ich verzichte sind rohes Fleisch und schicken und rohmilch Produkte. Lass dir nicht zu viel verbieten. lg
Hexteu
Hexteu | 01.02.2012
10 Antwort
Na ja, da muss ich jetzt aber doch noch mal Stellung zu nehmen, was hier so alles gepostet wird. Richtig, bei Salami geht es um Listerien und tatsächlich kommt es gelegentlich vor, dass Listerien in Salami gefunden wird . Aber dennoch ist Salami für Schwangere freigegeben, weil das Risiko verschwindend gering ist. Nicht so bei rohem Fleisch . Also, sei vorsichtig. Aber frische Salami darfst du essen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
11 Antwort
also cih würde das risiko nicht eingehen
larajoy666
larajoy666 | 01.02.2012
12 Antwort
Das hört sich gut an denn bei mir ist das Problem das ich sonst nicht viel Wurst/Aufschnitt esse und Käse esse ich nur wenn er aus pasteurisierter Milch ist.Schinken esse ich nur gekochten naja und das ich kein rohes Hack esse ist ja klar.Dann danke ich euch für die vielen Antworten ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
13 Antwort
Ich würde das Risiko nicht eingehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
14 Antwort
Ich esse sie ja nicht kiloweise und schon garnicht jeden Tag ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
15 Antwort
Na muss ja jeder selber wissen.. meine Freundin isst sogar immer Rohmilchkäse, obwohl sie die Gefahren kennt.. Ich versteh das nicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Salami trotz stillen
18.10.2010 | 1 Antwort
♥ LUFTGETROCKNETE SALAMI ♥
20.08.2010 | 14 Antworten
Beitrag: Salami in der Schwangerschaft
25.06.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading