mutterpass abkürzung *bedeutung*?

dulcesteffi
dulcesteffi
23.01.2012 | 8 Antworten
hi ihr lieben
ich bin jetzt in der 39.ssw, war heute beim Doc und weis jetzt irgentwie nicht die abkürzungen :D

bei fundusstand steht heute "Rb" sonst stand immer "Rß" was heißten die beiden abkürzungen??
und hinten bei den untersuchungen dings steht Sono ohne befund, und RI: 0, 5 was bedeutet das??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
das ß sollte wohl ein großes B sein.. handschrift und ärzte... ;)
sommergarten
sommergarten | 23.01.2012
7 Antwort
sono ohne befund heißt ulterschaal ohne Befund. und ja die anderen müssen die anderen beantworten :) ich denke das mit 0, 5 ist ja ganz klar irgendein wert ..überlege grade nur was.
bebiehgirL
bebiehgirL | 23.01.2012
6 Antwort
Und SONO bedeutet, wie schon geschrieben - Ultraschalluntersuchung. Dabei ist nichts negatives aufgefallen.
deeley
deeley | 23.01.2012
5 Antwort
RI ist ein Widerstandsindex bei der Doppleruntersuchung. Er hat den Durchfluß der Gefäße gemessen.
deeley
deeley | 23.01.2012
4 Antwort
Meine Ärztin schrieb immer RB oder Rb als Abkürzung für Rippenbogen im Fundusstand.
deeley
deeley | 23.01.2012
3 Antwort
Rb heißt Rippenbogen.
deeley
deeley | 23.01.2012
2 Antwort
vielleicht gebärmutterhals verstrichen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2012
1 Antwort
sono ohne befund heißt ulterschaal ohne Befund. und ja die anderen müssen die anderen beantworten :) ich denke das mit 0, 5 ist ja ganz klar irgendein wert ..überlege grade nur was.
bebiehgirL
bebiehgirL | 23.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Mutterpass HBsAG
19.06.2012 | 2 Antworten
erklärung mutterpass
19.08.2011 | 7 Antworten
abkürzung mutterpass
17.08.2011 | 1 Antwort
Bedeutung von Vornamen
27.07.2010 | 5 Antworten
Kennt ihr die Abkürzung EFW?
02.06.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading