Schwangerschaftsstreifen?

Tyra03
Tyra03
21.01.2012 | 12 Antworten
Wie war das bei euch so?

In der ersten Schwangerschaft bin ich nicht gereissen erst als ich Im KH lag und extrem viel Wasser eingelagert hatte bekam ich ganz kleine risse am Bein!!!

Jetzt zu meiner Frage wer von euch ist in der 1.SS nicht gerissen und wie war es in der 2.SS Dann???

Habe so angst Schwangerschaftstreifen zu bekommen creme und Öle schon ganz dolle bis jetzt ist noch alles gut aber bin ja auch erst 17.SSW!!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@grinsekuchen oh wirklich hast du die kilos dann nach jeder auch wieder runter bekommen oder hattest du was zurück behalten ich hatte nach meinem Sohn 8 kg zurück behalten bzw es war immer ein auf und ab hatte bis auf 3 runter aber dann kam der Jo jo efekt und ich hatte ruck zuck 5 kg wieder drauf und die hatte ich dann auch behalten!!
Tyra03
Tyra03 | 21.01.2012
11 Antwort
ich hab 3 ss in 3 jahren hinter mir und ich hab nur die risse am busen u den sieht ja zum glück außer mir nur mein mann-bin echt froh drüber zumal ich jedes mal über 20kg zugenommen hab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2012
10 Antwort
@Kikania ja das ist auch ne Idee ;o)!!!
Tyra03
Tyra03 | 21.01.2012
9 Antwort
@Tyra03 Hihi ich bin sogar der festen Überzeugung dass es nur dem Wohlergehen dient und nicht um vor Rissen zu schützen *g* Ich hab mir damals erst gedacht: alles umsonst nu oder wie, wie siehtn das aus? heul heul *lach* und en Tag später "hmm naja... lass ichs halt drüber tattowieren sieht keiner mehr" *g*
Kikania
Kikania | 21.01.2012
8 Antwort
@Kikania ja mein Sohn strampelte auch immer ganz kräftig beim eincremen!! Der liebte das und gut tut es ja auch!!
Tyra03
Tyra03 | 21.01.2012
7 Antwort
Also ich hab nur ein Kind aber bin dort erst gerissen als die Geburt kurz bevor stand und dann nochmal während dessen. Das sieht zwar nicht schön aus aber hey es verheilt auch wieder und dann siehts man kaum noch ;) mach dir mal nicht so viel stress. Genieß die Schwangerschaft, creme dich ein, massier und zupf schön, davon hat dein Zwergi auch noch was. Alles liebe
Kikania
Kikania | 21.01.2012
6 Antwort
@Muddl nee nee habe das nicht böse aufgefasst dachte nur das ich mich falsch ausgedrückt hatte wie ich es geschrieben habe!! ;o)
Tyra03
Tyra03 | 21.01.2012
5 Antwort
@Tyra03 du wenn meine Antwort zickig rüber kam dann bitte entschuldige war wirklich auch nur ganz normal gemeint :-) Bin ja eig a nicht schlimm gerissen was den Bauch angeht der ist eig Streifenfrei bei mir waren es nur die Beine bis zu den Kniekehlen u dann a erst zum Ende hin. Musste da a erstmal ne Zeit verbringen bis ich die akzeptierte sah die meisten Streifen ja erst nach der Geburt ^^ vorher gabs da ja viele dunkle Orte an meinem Bauch *kicher*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2012
4 Antwort
@Muddl ja was soll ich dann schon machen keine Ahnung wollte eigentlich ehe wissen ob die die in der 1. keine bekommen haben ob die in der 2. dann richtig doll gewissen sind mehr will ich gar net wissen!!! Das ich nicht viel dagegen machen kann ist mir leider klar. Und das ich sie akzeptieren müsste ist mir auch klar wollte nur wissen wie das bei den meisten so war. will das ja nur mal so rein interesse halber wissen
Tyra03
Tyra03 | 21.01.2012
3 Antwort
bin bei meiner tochter erst ganz zum schluss gerissen und jetzt in der zweiten ss ist bis jetzt noch gar nix passiert. außer das man die risse von der ss vorher wieder etwas mehr sieht
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 21.01.2012
2 Antwort
Ich hatte in der ersten SS überhaupt keine Risse. Ich habe nur gecremt und geölt :) Bei der zweiten SS habe ich es eher locker angehen lassen. Kaum gecremt und geölt. Ich habe einen leichten, kleinen Riss, den man aber kaum sieht. Wenn ich nochmal schwanger werden sollte, werde ich auf jeden Fall wieder ölen und cremen :) Lieben Gruß enyaundelias
enyaundelias
enyaundelias | 21.01.2012
1 Antwort
und was ist wenn du trotzdem welche bekommst? was machste dann? Ölen u Cremen hilft nicht sonderlich viel wenn das Bindegewebe einfach zu schwach ist. Man reißt ja auch von Innen. Ich habe nur geölt u gecremt in der ersten Ss u bin dann in der 36ssw schlimm an den Beinen, Po u an der "Rosi" gerissen weil der Kleine einfach zu stark u zu lange schon seeehr tief lag u in den Beinen bekam ich schlimm Wasser. Bin nu wieder schwanger in der 27woche u meine Beine beginnen wieder Wasser anzusammeln was für mich bedeutet die bisherigen Risse werden bald wieder richtig heftig deutlich, auch die an Po u eben da wo nur s Männl hinschauen darf. Na und... werden wieder heller. Ich finde sie nu sogar ganz hübsch anzusehen, wie sie im Sommer so schön schimmerten. Sie gehören zu meinem Körper u zu meiner körp. gemachten abenteuerlichen Erfahrung, sollen mich ruhig immer wieder daran erinnern. Also vor Streifen muss man wirklich keine Angst haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Tatto über Schwangerschaftsstreifen?!
04.07.2012 | 16 Antworten
Schwangerschaftsstreifen beim 2 baby
28.06.2012 | 8 Antworten
Schwangerschaftsstreifen erst 38 SSW
08.12.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading