⎯ Wir lieben Familie ⎯

Zu viel und zu schnelle Zunahme in der SS!

olenka
olenka
23.12.2011 | 15 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt fsat in der 22 SSW und habe seit der letzten Untersuchung, die 5 Wochen her ist knapp 4 Kilo zugenommen. Das ist doch viel zu viel und was mich am allermeisten stört ist, das ich eigentlich ganz normal esse wie vor der SS, klar nasche ich auch aber im Grunde alles ganz normal. Ich habe das Gefühl das jedes Gramm was ich esse direkt an mir kleben belibt. Ich habe nächsten Dienstga meine nächste Unresuchung und meine Frauenärztin ist soweiso sehr streng was das Gewicht angeht ... ich hab schon richtig Schiss.Ohe wie soll das nur enden Mädels..werde ich als dicker Wahl enden ... wie wars bei euch denn? Kann man den IRGENDETWAS tun um nicht zu schenll und zu viel zuzunehmen? es darf und soll ja keine Diät werden.
Lg (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also in der 22 ssw hatte icg gard mal 2 kg zugenommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2011
2 Antwort
hi, also ich bin jetzt in der 39 ssw:-) ..und nehme die letzten 4 wochen eigentlich gar nicht mehr zu:-) ..dafür hab ich bis zum anfang 8 monat, monatlich immer schön 3 kilo zugenommen:-) . allerdings kommt noch viel wasser dazu:-) . bin jetzt bei 20 kilo..is auch der horror für mich..aber wie gesagt sehr sehr viel wasser . habs sogar in den händen . und hoffe jetzt das es mich dann schön ausschwemmt . und man sagt ja wenn man am anfang "viel" zunimmt nimmt mann am ende kaum mehr zu . wos eigentlich sonst am meisten ist/wird . hmm . weiß nicht was man machen kann/soll? . eigentlich genießen . man hat einen grund und kann mal ohne ein schlechtes gewissen 9 monate lang essen was man will . :-) . -ich habs versucht aber konnte es leider nicht wirklich genießen . alles gute dir und frohe weihnachten:-) hau rein
Babygirl0504
Babygirl0504 | 23.12.2011
3 Antwort
Hallöchen habe von Woche 16 bis Woche 20 ebenfalls 4Kilo zugenommen u das obwohl ich normal ess . normaler wie bei meinem ersten Sohn. ist aber alles normal habe jetzt insgesamt 7kilo schon drauf, bei meinem Sohn hatte ich damals in der 20ssw bereits 10kilo drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2011
4 Antwort
vllt haste auch schon Wasser . ich habe seit der 20ssw bereits Wassereinlagerungen in den Händen u im Gesicht sieht man es mir auch an. Wie bei meinem ersten Kind eben auch. Bei meinem Großen habe ich 21, 5kilo zugenommen weil ich extrem Wasser hatte in den Beinen 10kilo hatte ich direkt zur Geburt verloren die restl. 11, 5kilo verlor ich in 18mon. das war das Wasser u das Zurückdehnen des Hautgewebes. Wirst dir am Ende wie n Wal vorkommen oder wie ein Michellin Männchen oder n Heißluftballon so fühlte ich mich zum. damals allerdings ging ich über einen seeehr heissen Hochsommer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2011
5 Antwort
Das ist normal und ausserdem ist das bei jeder Frau total anders. Und wenn man nicht zunehmen will oder sich seine Figur ruinieren will, dann sollte man auf gar keinen Fall schwanger werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2011
6 Antwort
nein ich habe mich da nie von stören lassen was fa sagte habe damals fast 30kg zugenommen u nach der ss wieder abgenommen na und
pobatz
pobatz | 23.12.2011
7 Antwort
also ich habe bei beiden ss gegessen, worau ich hunger hatte und habe bei der ersten 17 kilo und bei der zweiten 21 kilo zugenommen . warum ist deine denn da so streng - bist du stark übergewichtig ?!? denn sonst darfst du ruhig zunehmen. mein fa sagte immer " solange sie sich wohl fühlen, ist alles okay " ! also iss ruhig, das ist nun mal so, dass man in der ss zunimmt. das soll jetzt kein angriff auf dich sein, aber ich habe manches mal echt das gefühl, das einige vergessen, dass da in einem was WÄCHST ! das schrumpft nun mal nicht ! es wird GRÖßER ;-) liebe grüße und eine schöne ss noch
mama-mia82
mama-mia82 | 23.12.2011
8 Antwort
NAja, das ist bei jedem andes , ich habe 210 kg pro ss zugenommen, aber wenn man dünn bleiben möchte sollte eine ss wohl überlegt werden Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2011
9 Antwort
Ich habe insgesamt 30 Kilo zugenommen und frage mich jetzt nach der Entbindung wo das alles ist . Mein Bauch sieht auf einmal so aus wie vor der SS . ;)
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 23.12.2011
10 Antwort
@melaxel du meinstbestimmt 21 kg oder?
Easydog
Easydog | 23.12.2011
11 Antwort
meine fä ist auch so die meinte soger ich solle die ersen wochen am besten nur alle 10 min ein tee löffel wasser trinken und essen besser garnicht aber das juckt mich nicht solange sie die untersuchungen gut macht und das macht sie allemal , kann sie sagen was sie will ich esse worauf ich lust habe , habe in den ersten 3 monaten 15 abgenommen und dann bis jetzt 1 kilo zugenommen
lonaa
lonaa | 23.12.2011
12 Antwort
Also, ich kann von mir reden, ich habe in 4 wochen 6 kg zugenommen ich habe dann sicher mal nen zucker test machen lassen, hatte dann diesen SS-diabets und wo ich dann eingestellt war habe ich nicht mehr stark zugenommen, würde das mal machen lassen nur zur sicherheit
katrin123456
katrin123456 | 23.12.2011
13 Antwort
@lonaa das hat die nicht wirklich zu dir gesagt ?!?!?!? das gibt es ja gar nicht, was manche fä so zu ihren pat. sagen - der hammer ! geht gar nicht !
mama-mia82
mama-mia82 | 23.12.2011
14 Antwort
Ich würde dir vielleicht auch mal raten den Glucosetest machen zu lassen. Viele Krankenkassen übernehmen denn. Wird zwischen der 24. - 28. SSW eh empfohlen.
Steff201185
Steff201185 | 23.12.2011
15 Antwort
das ist doch nicht zuviel . mein gott, heute muss man die frauen aber immer in den wahnsinn treiben! sei ganz beruhigt! die gewichtszunahme ist mehr als in ordnung!
tate
tate | 23.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Starke Gewichtszunahme
13.10.2014 | 15 Antworten
Das Zunehmen! Hört nicht auf!
04.07.2012 | 16 Antworten
28 SSW normale Zunahme
12.04.2012 | 22 Antworten
Gewichtszunahme vor Periode?
26.07.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x