⎯ Wir lieben Familie ⎯

Gebärmutterhals verkürzt

xjessyx
xjessyx
16.12.2011 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben,

war letzte Woche im Khwegen schmerzen und da wurde festgestellt das mein GMH verkürzt ist auf 2, 3cm.
Die Ärztin im Kh meinte auch das der Muttermund fingerdurchlässig wäre.
Komisch war dann das drei Tage später als ich bei meiner Fa war die meinte der Muttermund wäre nicht fingerdurchlässig, das verstehe ich schon mal gar nicht weil der Muttermund ja nicht wieder zugeht sagt die Ärztin selber.
Jetzt habe ich totale Schonung verordnet bekommen, was ich auch so gut es geht einhalte, aber mit 2 Kindern (4 Jahre und 1 Jahr) ist das nicht immer so leicht.
Habe beim Arzt auch gesagt das ich immer wieder Schmerzen im Scharmbereich habe und einen Druck nach unten verspüre, die meinten es kommt dadurch das der GMH sich verkürzt hat.

Nun meine Frage hatte das auch eine von euch gehabt?
Wie schlimm ist das wirklich?
Die Ärzte im Kh machen einem schon Angst wenn sie sagen naja muss ja nicht sein, aber das Kind kann jeden Tag jetzt kommen.
Muss es jetzt wirklich so sein das es früher kommt, oder kann es auch noch Wochen durchhalten.
Bin jetzt in der 30 SSW.

Vielen Dank für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo! Mein Gebärmutterhals war in der 23.SSW von 4 cm auf 3 mm verkürzt mit Trichterbildung und die Ärzte hatten mein Baby schon aufgegeben, aber durch viel liegen und entlasten blieb mein Sohn bei mir und wurde erst 2 Tage vor ET geboren! Es war die Schlimmste Zeit meines Lebens , ich dachte wirklich ich verliere ihn! Es wurde aber alles gut! Dir alles gute Jeannine
PingPongblase
PingPongblase | 16.12.2011
2 Antwort
unbedingt viel schonen!und nicht verrückt machen! wünsche dir alles gute
piccolina
piccolina | 16.12.2011
3 Antwort
Ich hatte das auch und lag dann in der 33. Woche wegen Wehen dazu im KH. Magnesium stabilisiert deinen Cervix und wenn du dich schonst kann er wieder bisschen grösser werden. War eine Woche im KH und dann war er von 2, 1 auf 2, 5 gestiegen. Hab dann in der 36. Woche noch nen Umzug gemacht und und und . und der kleine kam ET+2 =)
DianaSR86
DianaSR86 | 16.12.2011
4 Antwort
hey . also ich hatte auch ab der 31 ssw frühwehen, mein muttermund war seit der 32 ssw fast 4 cm offen.ich bekam die lungereife spritze , musste absolute bettruhe halten.die ärzte machten mir extreme angst, ´mein sohn könnte zu früh kommen.ich war mit den nerven völlig am ende und was war . trotz 4 cm offenem muttermund in der 32 ssw wurde mein sohn 3 tage nach et per einleitung geholt;0) . lass dich also nicht verrückt machen, schon dich so gut es geht und dann wird schon alles gut;0) glg tiene
tiene
tiene | 16.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Gebärmutterhals verkürzt in 30+3 SSW
26.06.2012 | 7 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt
16.02.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x