Karpaltunnelsyndrom

Babygirl0504
Babygirl0504
16.11.2011 | 6 Antworten
Hallo liebe bald Mamis....
Ich hab seit ein paar wochen mit diesem KTS zutun...am schlimmsten ist es nachts(wache regelmäßig auf weil meine Hände taub sind-und/oder stechen)..sowie morgens beim aufstehn...habe das meinem arzt und meiner hebamme gesagt, die meinten abends keine Kohlenhydrate mehr essen(obwohl ich doch genau da so scharf auf süßes bin :-) )...-nein ich versuchs so gut wie möglich - meine hebamme hat mir globuli und birkenblättertee empfohlen(IGITT) und mein Frauenarzt Basica...habe mich für letzteres entschieden...und es hilft aber alles nicht wirklich...wer von euch hat auch damit zu kämpfen...und gibt es ein wundermittel:-)??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
da musst du wohl oder übel bis nach der ss warten! ich denke dass es bei dir auch dadurch kommen könnte. meist verschwindet es wieder nach der ss!
tate
tate | 16.11.2011
2 Antwort
Schienen!!!
Hallo, also ich hatte das KTS auch ganz schlimm während der Schwangerschaft. Ich war beim Nervenarzt, wurde an diverse Geräte angeschlossen. Dabei hat man das auch feststellen können. Ich musste dann nachts Schienen tragen und es war sofort vorbei mit den Schmerzen. Bei mir war es so schlimm, daß ich nachts ständig wach war und vor Schmerzen am liebsten geheult hätte. Nach der Geburt war direkt in der ersten Nacht darauf auch der Schmerz vorbei.. Liebe Grüße
quentchen
quentchen | 16.11.2011
3 Antwort
...
hallo. das ist tatsächlich hormonell bedingt. die schiene hielft wirklich, vielleicht kann dein arzt dir die verschreiben. gute besserung
purzel2010
purzel2010 | 16.11.2011
4 Antwort
Hormonell??...okay...
dann hat des auch nichts mit "essen umstellen" zu tun oder wie??
Babygirl0504
Babygirl0504 | 16.11.2011
5 Antwort
...
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Essen zu tun. Jedenfalls hat das keiner zu mir gesagt damals. Ich hatte vor der Schwangerschaft keine Probleme und kurz nach der Schwangerschaft war auch alles wieder super! Ich hatte das KTS beidseitig, musste auf beiden Seiten die Schienen tragen und die haben echt Wunder gewirkt. An Deiner Stelle würde ich nochmal zum Doc gehen! Gute Besserung!!
quentchen
quentchen | 16.11.2011
6 Antwort
kapier ICH nämlich nicht...das das vom "essen" kommen soll....
Okay super werde auf jeden fall zum doc schauen...hatte vor der ss auch keinerlei probleme mit sowas...kannte sowas garnicht:-)...vielen dank für den tip mit den schienen....und ab in die gummibärchenkistescherz
Babygirl0504
Babygirl0504 | 16.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Schmerzen im Unterarm
08.06.2018 | 16 Antworten
stress als beziehungs- und lust killer
04.10.2014 | 4 Antworten
Frage zur Einleitung
02.01.2013 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading