Ab wann Mutterpass

Tyra03
Tyra03
30.10.2011 | 13 Antworten
ich frage weil nun habe ich ja den Mutterpass schon durch die erste Schwangerschaft!!

Und die müßten ja jetzt eigentlich nur noch eintragen!!

Wie war das bei euch bei dem 2. Kind ab wann hatten die das da eingetragen?

Ich habe am 16.11.2011 einen termin beim FA da bin ich dann in der 8 Woche!!

Muß ich den Muterpass da schon mitnehmen? Meint ihr die tragen da dann schon was ein oder ehe nicht?

Ich meine warscheinlich nehme ich ihn da einfach mit abwer würde mich trotzdem mal interessiern ob man den Eintrag dann früher bekommt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
habe den auch beim 2 sofort mit genommen und dann hast sie aber beim 2 termin erst eingetragen :-)
jenny1986
jenny1986 | 30.10.2011
12 Antwort
hab meinen auch zum ersten Termin mitgenommen
und die haben auch gleich angefangen alles einzutragen, hatte dann leider einen Abgang, drum brauchte ich dann für meine nächste Schwangerschaft schon einen neuen Mutterpass. Aber sowas kann man ja nicht voraussehen und es handelt sich ja trotzdem um eine Schwangerschaft, die es ja gegeben hat und die ja dann auch im Mutterpass eingetragen sein darf. Es wird ja auch gleich beim 1. Termin Blut abgenommen usw. Bei der 1. SS bekommt man den Pass glaub nur nicht gleich ausgehändigt, weil die dann gleich die Ergebnisse der Blutuntersuchung einkleben wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2011
11 Antwort
...
klar man nimmt den pass von anfang an mit!
linda1986
linda1986 | 30.10.2011
10 Antwort
...........
also habe auch mein mutterpass vom ersten genommen und habe sie auch gleich beim ersten FA termin alles eingetragen müssen sie ja auch ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2011
9 Antwort
Ich
hatte anfangs einen rosafarbenden Zettel bekommen bis zur 9. SS-Woche. Und dann wurde es im Mutterpaß eingeklebt und es ging mit der richtigen Seite weiter.
Lady1206
Lady1206 | 30.10.2011
8 Antwort
@ all
Danke dann werde ich den mitnehmen!! Ich Bin schon wieder so aufgeregt! Es ist komisch irgendwie bin ich so unsicher wie bei Fynn ich dachte naja jetzt weißt ja schon gut bescheid aber nee nee mir kommt alles neu vor!! Danke für eure Antworten
Tyra03
Tyra03 | 30.10.2011
7 Antwort
huhu
bei mir war zwar 5+5 der herzschlag schon sichtbar aber eingetragen wurde erst was bei 10+3.
sabrinaSR
sabrinaSR | 30.10.2011
6 Antwort
mein Mupa
hatte ich gleich mit als ich das erste mal beim FA war um mir die Ss bestätigen zu lassen u die FÄ hat gleich den ET reingeschrieben u alles soweit übernommen, die Blutwerte wurden dann beim zweiten Besuch eingeklebt u der Rest wurde übernommen. Sprich hatte meinen Mupa in dieser Ss schon ab der 5woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2011
5 Antwort
Ich hab zwar noch kein zweites Kind
aber ich würde mal sagen auf jeden fall mitnehmen denn die tragen normalerweise schon ein, wann die SS festgestellt woren ist! Bei mir wäre damals auch schon in der 8 SSW was eingetragen worden als die es festgestellt hatten, allerdings mussten die erst noch einen Mutterpass für mich besorgen.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 30.10.2011
4 Antwort
...
Ich sollte den Mutterkind-Pass mitbringen. Würde den einpacken.
deeley
deeley | 30.10.2011
3 Antwort
mhhh
also ich kann aus erfahrung sagen, das dann was eingetragen wird, sobald der herzschlagsichtbar ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2011
2 Antwort
Hallo
also ich hatte mein dabei und die Hebamme hat auch gleich was eingetragen.Sprich Blut nehmen....LG
Annbellin
Annbellin | 30.10.2011
1 Antwort
..
also ich war in der 6 woche dort und mein frauenarzt hat meinen mutterpass gleich gebraucht
Lili1988
Lili1988 | 30.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Mutterpass Hilfen !
27.08.2015 | 7 Antworten
mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten
Was bedeutet P 1/2 im Mutterpass
03.08.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading