Sodbrennen = Baby mit vielen Haaren

Dolcezza90
Dolcezza90
24.10.2011 | 16 Antworten
Hallo,

jeder kennt bestimmt das Ammenmärchen, dass wenn man oft Sodbrennen in der SS hat, das Baby mit vielen und vor allem dichten Haaren zur Welt kommen wird. Bei meinem Sohn traf es auf jeden Fall zu. Nun wird meine Tochter in 2 Wochen geboren und ich bin schon sehr gespannt wie dicht denn ihr Haar sein wird ...ich liebe Babys mit vollem Haar...
Dieses Mal hatte ich allerdings nur selten Sodbrennen. Was meint ihr, ist da etwas Wahres dran oder alles nur dämlicher Humbug :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
also ich hatte in der schwangerschaft mit meinen kleinen nie sodbrennen und er hatte schon viele haare, ich kenne diesen spruch aber ob was dran ist...man muss sich überraschen lassen :)
jodojo09
jodojo09 | 24.10.2011
2 Antwort
ich hatte Sodbrennen wie verrückt
...und habe einen Glatzkopf geboren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
3 Antwort
Meine Hebamme hat gesagt,
dass es absoluter Quatsch ist! Aber ich hatte in beiden Schwangerschaften gegen Ende richtige Probleme damit! Und zwei kleine Monchichis!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.10.2011
4 Antwort
hmmmmm ......
also ich halte es zwar auch für ein Ammenmärchen .... aber wenn ich mal genauer drüber nachdenke - ich hab auch mit Sodbrennen zu tun gehabt und beide Mädchen hatten bei der geburt sehr viele Haare ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2011
5 Antwort
...
...also ich hatte beim 1. Sohn extremes Sodbrennen und er kam ganz leicht beflaumt zur Welt und beim 2. hatte ich kaum Sodbrennen und er war genauso spärlich behaart. Ich finde, es ist Humbug, da Sodbrennen ja nicht durch die Haare ausgelöst wird. Die kommen doch mit dem mütterlichen Körper gar nicht in Berührung. Es ist einzig und alleine die Gebärmutter Schuld, die den Magen nach oben drückt und somit immer wieder Magensaft austritt. LG
Biene_321
Biene_321 | 24.10.2011
6 Antwort
Huhu
ich hatte sodbrennen wie verrückt nunja meine maus hatte fast keine haare und jetzt ist sie fast 11 Monate und es ist Immernoch nicht soviel. Also bis wir ein zöpfchen machen können, wird wohl noch ein bisschen dauern:) eine schöne Geburt dir:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
7 Antwort
das kind
bei welchem ich am wenigsten sodbrennen hatte, hatte mit abstand am meisten haare auf dem kopf
tate
tate | 24.10.2011
8 Antwort
kann nicht sein.....
ich bin in beiden schwangerschaften fast umgekommen vor sodbrennen. und beide jungs hatten kaum haare!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
9 Antwort
ich
glaub da nicht dran, obwohl meine tochter von anfang an soo viele tolle haare hatte. und jetzt mit zwei jahren hat sie rückenlange haare. in meinem album ist ein ganz aktuelles foto im album oktober, überschrift des bildes ist ...so groß..., kannst ja mal schauen! lg
sandrav83
sandrav83 | 24.10.2011
10 Antwort
---
ich hatte zum schluss dolle sodbrennen.. aber meine tochter hatte weder dichtes noch besonders volles haar bei der geburt.. :-)
nicki21051979
nicki21051979 | 24.10.2011
11 Antwort
....
ich hatte auch starkes sodbrennen, unsere maus hatte sehr viele haare, aber die hätte sie auch ohne sodbrennen gehabt...lg
herzchen73
herzchen73 | 24.10.2011
12 Antwort
nich wirklich ne
bei meiner tochter hatte ich kein einziges mal sodbrennen, bei meinem sohn ständig. beide kids kamen mit wenig haar zur welt und mein sohn hat sogar jetzt mit 22 monaten noch kaum was aufm kopf ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2011
13 Antwort
glaub ich eher nicht
da ich bei beiden schwangerschaften oft sodbrennen hatte. und meine 2 kamen mit "glatze" auf die welt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2011
14 Antwort
kann es mir auch nicht vorstellen
hatte bei meiner 2.SS tierisch Sodbrennen, aber mein Sohn hatte so gut wie keine Haare.
Backfisch
Backfisch | 25.10.2011
15 Antwort
humbug
ich hatte 2x sodbrennen und 2x baby mit glatze :)
sommergarten
sommergarten | 25.10.2011
16 Antwort
...
...in diesem Spruch heißt es, die Kinder kitzeln mit ihren Haaren an der Speiseröhre der Mama. Wie soll das gehen???? Jeder der logisch denken kann, weiß, daß es Quatsch ist. Es gibt ne Menge solcher Geschichten, aber stimmen tun sie nicht. LG
Biene_321
Biene_321 | 25.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Heul! Die ganze Nacht Sodbrennen !
27.11.2012 | 8 Antworten
Sodbrennen 26.ssw
25.09.2012 | 4 Antworten
Sodbrennen - seit fast 2 Wochen
03.09.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading