kann der arbeitgeber kündigen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.10.2011 | 7 Antworten
hallöle
da ich ja in der 6ten woche schwanger bin aber noch 2 jahre mutterurlaub habe wollte ich mal fragen ob der arbeitgeber mich den jetzt eig. kündigen kann weil ich ja wieder schwaner bin..
Bzw. wie läuft das ab jetzt? hoffe mir kann jemand helfen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
..
also kündigen kann er dir nicht aber er muss dir dann nach 3 jahren nicht mehr deinen alten job zurückgeben. aber informiere dich bezüglich arbeitsrecht ggf mal bei nem anwalt falls dein ag dann doch zicken macht und dich raus schmeisen will, was er eig nicht darf.
romytubbie
romytubbie | 25.10.2011
6 Antwort
...
es bleibt ihm nichts anderes übrig...er stellt höchstens jemand neues während deiner abwesenheit ein, wenn deine arbeit kein anderer übernehmen kann...diese person wäre dann halt befristet dort...
gina87
gina87 | 24.10.2011
5 Antwort
also
ich hab ein unbefristeten vertrag läuft noch auf vollzeit aber mein chef meinte wenn ich wieder komme kann man sehen wie ich arbeiten kann. geld erhalte ich ja im moment nicht von denne is ja klar. aber halten die dann nochmal 3 jahre den platz frei? und nehmen das einfach so hin?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
4 Antwort
..
du stehst während der elternzeit unter kündigungsschutz und auch bei erneuter schwangerschaft, trotz elternzeit des 1.kindes...dieser schutz bleibt bis ende der elternzeit des 2.kindes bestehen... gesetz dem fall dein vertrag läuft nich irgendwann in der zeit aus
gina87
gina87 | 24.10.2011
3 Antwort
NEIN
kann er nicht ! ! ! erstens da du Mutterurlaub hast und 2tens da du schwanger bist :)
Memories
Memories | 24.10.2011
2 Antwort
....
nein..er darf dir weder in der elternzeit kündigen noch wenn du schwanger bist...wenn der vertrag während der zeit ausläuft okay..dumm gelaufen dann...aber ansonsten darf er dir nicht kündigen...
gina87
gina87 | 24.10.2011
1 Antwort
.
soviel ich weiß kann er dich in deiner elternzeit sowieso ned kündigen und wenn du schwanger bist erst recht ned so kenn ich es bin mir aber ned ganz sicher
Lili1988
Lili1988 | 24.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Tagesmutter fristlos kündigen?
14.09.2015 | 20 Antworten
hallo ihr,
17.01.2014 | 21 Antworten
Kündigen nach 3 Monaten
04.07.2012 | 9 Antworten
arbeitgeber bescheid sagen
22.09.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading