5 SSW

Curly_sue_
Curly_sue_
19.10.2011 | 9 Antworten
Hejj erstmal *_*

Und zwar eigentlich hätte ich ganz viele fragen, bin das erste mal Schwanger und in der 5 SSW ... jedoch möcht ich eigentlich mal wissen ob man hier schon auf Ernährung und sonstiges achten sollte?

Und dann noch was zu meiner Schande rauche ich , zwar wenig aber ich rauche ... und jetzt die Frage : Viele leute sagen man soll nicht von heute auf morgen aufhören da es für das baby schlecht sein sollte wegen Entzug und sonstiges! jedoch weiss ich nicht ob das nur von den Rauchern eine erbärmliche ausrede ist fürs rauchen oder ob es stimmt!

Ja und dann wollt ich noch fragen wie das dann eigentlich weiter geht mit der schwangerschaft wann kommt dann wirklich der bauch , und ist das ständige Klo gehen und Übelkeit die ganze Schwangerschaft über da, oder nicht ?


Ich weiss das sind viele Fragen und vielleicht auch aus mancher hinsicht lächerliche fragen ... aber wenn sie mir wer irgendwie beantworten könnte oder ratschläge geben könnte dann wäre ich sehr dankbar *_*

Ganz liebe Grüße
Curly
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Glückwunsch ert mal. Du solltest au f jeden Fall ers mal nix rohes essen. Salami. Mett, geräucherter Schinken können Toxoplasmose auslösen. Wenn ein Test beim FA gemach wird und der Positiv ist, dann darfst du. Der Bauch kommt bei allen unterschiedlich. In der 1. Schwangerschaft meist ers ab der 20. SSW.Die Übelkeit muss nicht kommen. Ist aber auch bei jedem unterscchiedlich. Ich kann dir die seite Eumom empfehlen, da siehst du was in welcher woche passiert. LG und ne schöne SS
Easydog
Easydog | 19.10.2011
2 Antwort
Glückwuuuunsch =D
Also das mit der Salami ist Quatsch. Die ist ja geräuchert und die darfst du natürlich essen. Aber das mit dem Mett stimmt. Kein Mett, keine Zwiebelmettwurst, keine Mayonnaise , deswegen auch weder Kartoffel/Nudelsalat oder Sushi. Mit dem Rest geb ich Easydog Recht. Der Bauch wächst unterschiedlich schnell. bei mir hat man erst in der 24 Woche nen leichten Ansatz gesehen in der ersten Schwangerschaft. Jetzt in der 2ten sah ich zu dem Satium schon aus als hätte ich 30 Melonen verschluckt. In der ersten hab ich gereiert wie kein Zweiter und in der jetzigen bloß 2 Mal gebrochen. Zum Ende hin wird das Laufen für dich vielleicht ne Qual sein wie für viele. Wenn du Glück hast, kannst du wie ich in der ersten Ss noch rennen.
Mami_Mina
Mami_Mina | 19.10.2011
3 Antwort
empfehlung
hi curly, ich würde dir empfehlen, wenn du dich stark genug fühlst das durch zu ziehen mit dem Rauchen aufzu hören , denn du tust dir und deinem kleinen einen großen Gefallen damit .Und zur gleichen Zeit nimmst du auch Verantwortung für dich und dein Kleines.An sonsten solltest du es Schritt für Schritt angehen oder ggf mit deinem Frauenarzt darüber sprechen ...und was die gesunde ernährung angeht kann man glaub ich in der Ss nie früh genug anfangen :) ich versuchs auch ...bin in der 17 .ssw:)
babycaramella26
babycaramella26 | 19.10.2011
4 Antwort
Ein Internetforum....
...ist eine gute Möglichkeit Fragen zu stellen, ersetzt aber keine reale Betreuung wie sie dir eine zusätzliche Hebammenbetreuung bieten kann. Beim Gesundheitsamt deiner Stadt bekommst du Adressen von freiberufl. Hebammen die auch in der Schwangerschaft schon betreuen. Nimm Kontakt auf und begib dich in die Betreuung und Begleitung. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
5 Antwort
Herzlichen Glückwunsch =)
Beim essen solltest du darauf achten nichts Rohes zu essen, wenig Kaffee und Cola =) Zum Thema rauchen: Hab selber geraucht und hab dann von heute auf morgen aufgehört. Mein FA sagte mir das wenn ich die ganze SS über rauche, mein Kind enorme Entzugserscheinungen haben kann. Im Mutterleib jedoch nicht. DH du wirst evtl einen Entzug durchmachen aber dein Ungeborenes nicht =) Doch halte dir immer vor Augen, das wenn du eine rauchst, dein Kind währenddessen keinen Sauerstoff bekommt. Babybauch: Bei meiner ersten SS bekam ich erst im 7. Monat nen Bauch, eher hat man nicht mal ansatzweise was gesehen. Bei meiner zweiten SS musst ich im 3. Monat schon ne Umstandshose anziehen weil ich so nen Riesenbauch schon hatte =) Das ist immer unterschiedlich. Alles liebe und gute für dich und dein ungeborenes =)
DianaSR86
DianaSR86 | 19.10.2011
6 Antwort
zum Rauchen
höre bitte auf der Stelle auf, ab nächster SSW werden sich beom baby ganz wichtige Sachen anfangen zu entwickeln und mit der ziggareete kannst etwas zerstören, noch ist das baby geschützt aber schon bald ist es mit deinem blutkreislauf verbunden uin den ersten 4-6 wochen hat es seinen eignen und dann schadest du richtig deinem baby mit dem rauchen. und das mit dem entzug ist schwachsinn, denn macht das baby nach der geburt wenn die mama die ganze schwangerschaft über geraucht hat. das aufhören ist ganz einfach, denke einfach daran das du deinem kind mit jedem zug a der zigarette stark schadest... ich weiß aus persönlicer erfahrung das man probleme mit dem mist aufhören kann, man muss nur wollen. und essen nun es gibt viele verbote, in meinen augen blödsinn, der körper weiß was er braucht, ich habe immer das gegessen worauf ich appetik hat, sei es sushie oder met oder Räucherlachs, aber ich denke jeder muss entscheiden, wenn du dich an die vorschriften hälst haste sicherheit.
kiska86
kiska86 | 19.10.2011
7 Antwort
zum rauchen
hör sofort damit auf umso später du aufhörst um so größer wird der Entzug fürs Baby. Habe damals sofort mit positivem Test aufgehört, von 40 Kippen auf 0 Zigaretten...... meinem Sohn hats überhaupt nicht geschaden. Der richtige Entzug fand bei mir auch erst nach der Ss statt so die ersten 4monate nach Geburt. Die Übelkeit verliert sich meist ab der 12ssw wieder, das ständige Klo-Rennen hingegen bleibt die ganze Ss über u wird zum Ende hin so häufig dass du alle 10min rennen musst. zur Ernährung, ja du solltest ab jetzt drauf achten was du isst, viel Gemüse u Obst u viele Kohlenhydrate also Kartoffeln Nudeln Vollkornprodukte. KAffee kannst du trinken aber möglichst nur 3Tassen am Tag gilt auch für Kakao u schwarzer Tee .Obwohl Kakao recht unbedenklich ist solang du keinen Trinkst der 90% Kakaobohnenanteil hat. Der Bauch fängt bei jeder Frau anders an zu wachsen die einen haben schon in de 12woche einen eindeutigen Bauch weil sie z.b. arg Schlank sind bei vielen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
8 Antwort
...
beginnt er erst um die 18ssw an richtig zu wachsen. In der ersten Ss kann das auch alles ein wenig dauern bis man etwas sieht da sich ja erstmal alles ausdehnen muss.... bei der zweiten Ss sieht man es dann schon eher je nachdem wie man gebaut ist, Aber spüren kannst du DEINE KLEINE KUGEL schon ab der 10-12woche über dem Schambein also da wo auch gern der Hosenknopf sitzt :-D Wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft u wenn du Fragen hast kannst mich gerne Anschreiben. Liebe Grüße Muddl+ Bauchzwerg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
9 Antwort
@Muddel
Deine Empfehlung kohlehydratreich zu essen ist absolut falsch!! Genau das Gegenteil ist richtig. Kohlehydrate runter und Eiweiße rauf! Was Kakao und Kakao haltige Getränke oder Speisen betrifft wenn ein Eisenmangel in der Schwangerschaft auftritt ist das ebenfalls zu meiden da Kakao die Aufnahme von Eisen vermindert. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten
4+5 ssw im ultraschall nichts zu sehen!
27.02.2015 | 15 Antworten
wie viel habt ihr in der 25. ssw gewogen
03.10.2014 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading