Wird organscreening von der krankenkasse übernommen?

Leonie2808
Leonie2808
05.10.2011 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich habe gerade von einer freundin erfahren das bei ihr das organscreening bezahlt wird weil sie beim ersten kind blutungen hatte, ich hatte ja eine frühgeburt und jetzt bin ich ein bißchen verwirt, in welchen fällen wird das von den kassen übernommen? hat da jemand erfahrung mit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also bei uns wird sie nicht bezahlt mein 1. kind war ein frühchen mit herzfehler und trotzem wurde es jetzt bei der 2. ss nicht bezahlt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
2 Antwort
hi
bei vorangegangener frühgeburt bist du risikoschwanger und dann wird das organscreening bezahlt. bin selber frühchenmama und bei meinem zweiten kind wurde dann auch alles übernommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
3 Antwort
Also bei uns
wird das nicht bezahlt, egal was früher war...
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 05.10.2011
4 Antwort
...
ich glaub, das kann jeder frauenarzt auslegen wie er will ... wir mussten zb nichts dafür zahlen, obwohl ich ned risikoschwanger war usw...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
5 Antwort
...
ich musste nix bezahlen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2011
6 Antwort
Wenn du dafür
ne Überweisung von deinem FA bekommst, dann nicht!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.10.2011
7 Antwort
Organscreening
Ich habe dafür nie was bezahlt, hatte eine Überweisung meiner Ärztin und die Krankenkasse hat alles bezahlt, bis auf 2 Blutuntersuchungen, die ich haben wollte.
Antje71
Antje71 | 05.10.2011
8 Antwort
..
wir mussten das auch nie bezahlen. bin echt verwirrt- ich dachte, das wäre in deutschland eine standart untersuchung!
Eleah
Eleah | 05.10.2011
9 Antwort
...
ich hab auch nix bezahlt..bekam ne überweisung von meinem doc und hab nen termin im kh ausgemacht und bin dahin und gut war...is ne standarduntersuchung die die praxis meines arztes durchführen lässt
gina87
gina87 | 05.10.2011

ERFAHRE MEHR:

zahlt die krankenkasse
20.03.2013 | 23 Antworten
ab 35 zahlt KK das Organscreening beim
23.10.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading