Epi?

Nela22
Nela22
27.09.2011 | 22 Antworten
und zwar habe ich gestern mal un meinem mutterpass geschaut da steht neben Eiweis (+) Leukos (+) auch Epi massenhaft aber was ist epi weis das einer vieleicht in meiner ersten ss stand das auch also Epi (+) aber erst viel später bin jetzt 16ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Episiotomie
Wurde das bei deiner ersten SS erst nach der Geburt eingetragen? Das bedeutet nämlich, dass man einen Dammschnitt hatte und bei der nächsten SS wird das mit eingetragen, weil da eine Narbe ist, was die Geburtshelfer wissen müssen.
chilicat
chilicat | 27.09.2011
2 Antwort
@chilicat
nein so in der 38 ssw wurde das eingetragen. ich weis nicht kann das aber auch ne abkürzung sein von den ss-streifen weil davon habe ich echt massenhaft noch von der letzten ss
Nela22
Nela22 | 27.09.2011
3 Antwort
...
naja schwangerschaftsstreifen kann ich mir nicht vorstellen weil das ja keinen ausschlag auf die ss hat. hab auch n massen davon, aber bei mir steht das nicht. hast mal bei google geschaut?
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 27.09.2011
4 Antwort
hab
jetzt auch nochmal geschaut und unter epi hab ich nur sachen gefunden die sich auf die erstuntersuchung nach der geburt beziehen. wie eben dammschnitt und so weiter ... mh
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 27.09.2011
5 Antwort
Schau mal hier,
da stehen die Abkürzungen: http://fachleute.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://fachleute.geburtskanal.de/Wissen/KreissaalSprachen/BeispielListe.php&topFrame=http://fachleute.geburtskanal.de/header.html
Moppelchen71
Moppelchen71 | 27.09.2011
6 Antwort
Vielleicht heißt es in deinem Fall
dass du nicht nur äußerlich Streifen hast, sondern eben auch am Damm..am besten du fragst bei deiner nächsten Untersuchung mal den Arzt, der weiß schließlich am besten, warum er was einträgt :-)
chilicat
chilicat | 27.09.2011
7 Antwort
@chilicat
Epi hat aber so gar nichts mit Schwangerschaftsstreifen zu tun. Wie Du schon sagtest, bedeutet das, dass es einen Dammschnitt gab. @Nela22 Kann es sein, dass Du Dich verlesen hast? Bei meinem alten Arzt konnte man aus der Schrift auch schnell ein Todesurteil und Kochrezept herauslesen, wenn er nur schrieb, dass alles ok ist. Hatte eine sehr interpretationsfähige Schrift, der Mann.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 27.09.2011
8 Antwort
epi
ist in diesem falle die konzentration des epitestosterons im urin! also ein testosteronwert...wird jedoch selten untersucht
tate
tate | 27.09.2011
9 Antwort
@tate
ok und bewirkt der irgendwas bestimmtes evtl.
Nela22
Nela22 | 27.09.2011
10 Antwort
Man lernt nie aus!
Danke tate, ich kannte nur die Bedeutung mit dem Dammschnitt..wird das selbe kürzel verwendet...Ärzte halt XD.
chilicat
chilicat | 27.09.2011
11 Antwort
@Nela22
da bin ich echt überfragt! musst du vielleicht irgendwelche medis nehmen? steroide oder so?
tate
tate | 27.09.2011
12 Antwort
@tate
nein erlich gesagt nicht das ich wüsste nehme nur meine fohlsäure tabletten sonst nix daher muss ich doch mal in 4 wochen nachfragen was das sein kann
Nela22
Nela22 | 27.09.2011
13 Antwort
@chilicat
bei epi denkt man ja auch in erster linie an dammschnitt...ich auch
tate
tate | 27.09.2011
14 Antwort
@Nela22
ja frag mal lieber nach! denn ich bin mir auch nicht ganz sicher...mir dämmert halt irgendwas von der ausbildung...aber das ist gaaaaaannnnnzzzz hinten im kopf dein arzt wird wissen um was es geht
tate
tate | 27.09.2011
15 Antwort
@tate
ja habe grade weng was nachgelesen Da ein Großteil des Testosterons im Blut an Transporteiweiße wie SHBG gebunden ist, beeinflusst deren Konzentration den gemessenen Testosteronspiegel. So kann es unter anderem bei Übergewicht, Erkrankungen von Schilddrüse zu veränderten SHBG-Spiegeln kommen. und das es zu haarausfall und fettiger haut und pickel führen kann ( und daran leide ich sichtlich also denke ich mal das es mit der ss was zu tun hat also denke mal einfach mal nachfrage kostet nix
Nela22
Nela22 | 27.09.2011
16 Antwort
@Nela22
ja klingt plausibel... jetzt bin ich neugierig was dein arzt dazu sagt
tate
tate | 27.09.2011
17 Antwort
@tate
werde dich auf den laufenden halten dauert aber noch bis zum nächsten termin
Nela22
Nela22 | 27.09.2011
18 Antwort
@tate
achja und übergewicht spielt bei mir auch ne große rolle soll deswegen wiedr nen zucker test machen und vermehrt auf ernährung achten also mehr volkorn als weismehl essen
Nela22
Nela22 | 27.09.2011
19 Antwort
@Nela22
na dann ran an die "diät" wünsch dir viel glück, dass der zuckertest negativ ausfällt
tate
tate | 27.09.2011
20 Antwort
@tate
danke danke hoffe das auch möchte nicht wieder jeden tag picksen wollen naja diät sollte man in der ss ja ned machen versuche einfach mal ned zuzunehmen das wäre mal nen anfang
Nela22
Nela22 | 27.09.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Mutterpass verloren-/ verlegt.
08.05.2017 | 2 Antworten
Mutterpass Hilfen !
27.08.2015 | 7 Antworten
mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten
mutterpass beim 2 kind
24.11.2010 | 12 Antworten
ins kh ohne mutterpass
20.09.2010 | 15 Antworten
Was bedeutet P 1/2 im Mutterpass
03.08.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading