Bin ich vlt schwanger?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.09.2011 | 13 Antworten
Hallo,

jetzt muss ich doch auch mal meine Verwirrung los werden... hab jetzt in mehreren Foren gelesen und bin jetzt noch verwirrter als vorher.

Also... vor einer Woche sollte ich meine Periode bekommen. Diese kam allerdings 4 Tage zu spät und als sie dann kam, dann nur 2, 5 Tage und eher Tröpfchenweise. Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht, da ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte und auch regelmäßig meine Pille nehme. Als ich dann wieder mit der Pille begonnen hatte, wurde mir richtig schlecht und mein Kreislauf spielte verrückt. Seit ein paar Tagen kann ich beobachten, dass meine Brust ein wenig gewachsen ist und mir die Brustwarzen bei Berührung schmerzen. Ich hab auch ab und an mal ein leichtes Ziehen im Unterleib, was aber nach ein paar Sekunden wieder verschwunden ist. Mein Bauch ist aufgebläht und ich hab Blähungen

Jetzt bin ich echt verwirrt, ich hab mir viele Beiträge hier durchgelesen und einige waren wirklich schwanger und andere nicht... ich weiß, dass beste wär wahrscheinlich ein Schwangerschaftstest... aber irgendwie trau ich mich nicht einen zu machen... Ich wüsst nicht was ich machen sollte, wenn ich wirklich schwanger wäre...
Ich würde mich einerseits freuen, andererseits wär es aber auch mehr als unpassend im jetzigen Zeitpunkt (traurig02)

HMmm... was sagt ihr denn dazu? Sind es sichere Anzeichen oder könnte das auch was anderes sein?
Vlt könnt ihr mir ja eure Meinungen mitteilen, bis ich mich traue einen Test zu machen (rotwerd)

Würd mich jedenfalls freuen.
Liebe Grüße
Shoovy

P.S. Ich bin jetzt 25 und mein Zyklus beträgt sonst immer 28 Tage (nur falls das wichtig ist)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
Wie lange nimmst du denn schon diese Pille?
Sithandra
Sithandra | 17.09.2011
12 Antwort
...
Du kannst Dir auch einen ganz günstigen Test besorgen. Die sind genauso zuverlässig. Habe ich bei meiner Maus auch gemacht, weil wir gerade im Urlaub waren und ich deshalb nicht gleich zur Ärztin konnte. Verschaff Dir Gewissheit dann kannst Du wieder ruhig schlafen oder Dir Gedanken darüber machen wie es weitergehen soll. Habe übrigens viele studierende Mütter kennengelernt, die einfach mal eine zeitlang ausgesetzt haben.
sunshine_2102
sunshine_2102 | 17.09.2011
11 Antwort
......
Denke nicht, dasss DU schwanger bist. Gerade durch die Pille können oft HOMONSCHWANKUNGEN entstehen.
deeley
deeley | 17.09.2011
10 Antwort
Also
als ich schwanger war, egal beim ersten und beim zweiten hatte ich noch einmal richtig meine periode, keine schmerzen in der brust, aber die brust juckte... und sonst hab ich gar nichts von meiner SS gemerkt... Also du hast ganz andere anzeichen als ich, aber das ist normal.. Jede frau hat andere anzeichen... Ich würd auch sagen, hol dir nen test... clear blue digital ist super
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 17.09.2011
9 Antwort
@Shoovy
du kannst uns ja dann informieren was der test angezeigt hat :)
AugustMama2011
AugustMama2011 | 17.09.2011
8 Antwort
ok
danke für die lieben antworten :) ich werd wohl schnellstmöglich so nen test machen und dann werd ich ja sehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2011
7 Antwort
anzeichen
es könnten anzeichen einer ss sein muss aber nicht...ist nämlich bei jedem anders ich hab zum beispiel erst erfahren in der 13ssw das ich schwanger bin und hatte keinerlei anzeichen ein test wäre die sicherste allternative
Sweet_Heart23
Sweet_Heart23 | 17.09.2011
6 Antwort
@Shoovy
es is schwierig, grad weil du ja auch im moment stress hast wie du sagst... entweder du wartest noch n bissl ab ich mein das deine periode wenig war kann man auch auf den stress schieben... ich hab jetz nich nachgeschaut? aber wenn du deine pille regelmäßig eingenommen hast, warum solltest du jetz schwanger sein?? ich weiß ja nich wie empfängnisbereit du bist :D trau dich den test zu machen denn mit der unsicherheit fühlst dich ja auch nich wohl stimmts ;)
AugustMama2011
AugustMama2011 | 17.09.2011
5 Antwort
hmm
ja stimmt schon... sorry bin n bissel befindlich grad... ich denk du hast recht und ich hol mir so nen ding... hab bloß bedenken wenn es positiv anzeigt, denn auf grund meines studiums und der finaziellen lage... naja nich so einfach... wollt halt nur wissen ob es arttypische anzeichen sein können... steht ja überall was anderes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2011
4 Antwort
..
also ich denke nicht, du nimmst ja regelmäßig deine pille oder? du hattest deine tage auch wenn verspätet wie du schon sagtest wenn du stress hast kan das schon vorkomme...
stern89
stern89 | 17.09.2011
3 Antwort
@Shoovy
was soll ich denn da anders sagen? du fragst ob du schwanger sein könntest oder nicht, wie soll dir das irgendwer übers i-net sagen? und du sagst eigentlich willst es gar nicht wissen...warum fragst dann die einzig logische konsequenz ist: mach nen test.... was anderes KANN man da nicht antworten...und wie soll man "mach nen test" nett oder unnett sagen^^
evil-bunny
evil-bunny | 17.09.2011
2 Antwort
ahja
Du bist ja richtig nett - kann man auch anders sagen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2011
1 Antwort
was
willst denn jetzt von uns hören? mach nen test dann weißt es! besonders wenn du noch jeden tag die pille nimmst...
evil-bunny
evil-bunny | 17.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading