blöde zigaretten

Makita
Makita
13.07.2011 | 12 Antworten
ich habe aufgehört zu rauchen da ich schwanger bin (juhu), und ich muss ständig daran denken und dagegen ankämpfen. in der arbeit rauchen auch so viele kollegen - ein horror.

habe von der ssw in der 9 Woche erfahren und bis vor einer Woche noch sehr sehr reduziert geraucht, aber jetzt ist es richtig schlimm for mich.

wer hat einen Tipp für mich damit ich mir leichter tue.
BITTE BITTE BITTE!
danke
liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
der einzige tipp
ist für dein baby
Naime
Naime | 14.07.2011
11 Antwort
ich
habe auch sofort das rauchen aufgehört also ich schwanger wurde und es war super leicht, nun ist mein kleiner 9 wochen und mich hat es wieder erwischt zum glück nicht mehr so viel wie früher 6 zigaretten gönne ich mir am Tag und die schmecken mir auch und ich rauche sie auch gerne vorher habe ich 30 am Tag geraucht... denke an dein Baby und dann schafft man das ganz gut..
katrin123456
katrin123456 | 13.07.2011
10 Antwort
@MamavonSamira
ich bewundere dich, dass du es einfach so zugibst - normalerweise wird man ja als schwerverbrecherin hergestellt wenn man sagt bzw. zugibt in der ssw zu rauchen. ich habe auch bis zu max. 5-6 zigaretten in der letzten Zeit geraucht bin nun in der 11+5 woche. natürlich fühlt man sich nicht gut dabei aber ich schaffte es bis jetzt noch nicht 100%ig davon wegzukommen. immer muss ich daran denken. Ist deine Kleine ganz gesund auf die welt gekommen??? danke für deine Nachricht! :-) lg
Makita
Makita | 13.07.2011
9 Antwort
Durchhalten!!!!
Mir ging es genau so bis ich mir mal solche abschreckende Videos angeschaut habe auf youTube. Danach war sofort schluss und wenn ich jetzt mal lust hab auf ne Ziggi esse ich lieber ein schönes stück Schokolade oder ein Eis.... Sicherlich ist es schwer wenn alle rundrum Rauchen aber es ist nur ne reine Kopfsache. Halte durch den es gibt kaum etwas schlimmeres als ein krankes Kind wofür man noch selber daran schuld ist.
Mari2012
Mari2012 | 13.07.2011
8 Antwort
Also ich habe auch immer an meine Kleines gedacht....
Als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, habe ich von heute auf morgen aufgehört. Ich muß zugeben, ich hab mir relativ einfach getan. Anfangs hat mein Mann auch noch geraucht. Und wenn der Wunsch nach einer mal wieder groß war, dann bin ich mit raus und hab mir mal den "Gestank" gegeben. Nach 2 Monaten hat mein Liebster dann das rauchen aufgehört und dann wars noch leichter.... Am besten hilft dann wirklich, an deine Kleines zu denken, daß es ihm gut tut, wenn du euch damit was gutes tust..... LG TiVo
TiVo
TiVo | 13.07.2011
7 Antwort
Also ich habe auch immer an meine Kleines gedacht....
Als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, habe ich von heute auf morgen aufgehört. Ich muß zugeben, ich hab mir relativ einfach getan. Anfangs hat mein Mann auch noch geraucht. Und wenn der Wunsch nach einer mal wieder groß war, dann bin ich mit raus und hab mir mal den "Gestank" gegeben. Nach 2 Monaten hat mein Liebster dann das rauchen aufgehört und dann wars noch leichter.... Am besten hilft dann wirklich, an deine Kleines zu denken, daß es ihm gut tut, wenn du euch damit was gutes tust..... LG TiVo
TiVo
TiVo | 13.07.2011
6 Antwort
Ich
habe in meinem ganzen Leben noch nicht geraucht. Kann es vielleicht auch nicht ganz so nachvlziehen. Kämpfe aber schon seit langer Zeit gegen meine Cola sucht. Ich finde es aber gut das du es deinem Kind zu liebe machst. Meine Schwiegermutter hat mir erst neulich ganz cool erzählt das sie bei allen drei Schwangerschaften geraucht hat. Und es den Kindern ja nun gar nicht geschadet hat.... Naja wir müssen ja nicht alles glauben. Irgendwo habe ich mal gehört da der Rauch einer Zigarette für das Kind bedeutet für ca 10 Sekunden die Nabelschnur zu zuhalten Und 10 Sekunden können verdamt lang werden lenk dich ab und denk dran chwangere dürfen gaaaanz schlechte Laune haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2011
5 Antwort
oje
also ich habe auch vor der ss nicht gerade viel geraucht, wenn mich das Verlangen allerdings mal wieder packte hat mich der Gedanke getrösstet, dass ich nach der SS wieder darf!!! Ansonsten versuch ne Alternative zu finden. Immer etwas Obst, ein paar Oliven oder nen Tee "naschen" um was ablenkendes zu tun. Das Komische: Irgentwann bemerkt man, dass solche Dinge nicht nur zur Gewohnheit werden, sondern auch ne Sucht auslösen können Alles Gute!!!
Strandsophie
Strandsophie | 13.07.2011
4 Antwort
ich habe zwar
LEIDER nicht in der ss aufgehört aber als mein vater vor 2 jahren an lungenkrebs erkrankte hörte ich von heut auf morgen auf und mir haben super leckre kaugummis geholfen...die sorte die du magst kaufen und immer wenn du lust auf eine zigarette hast eins nehmen und kauen bis der geschmack fast ganz weg ist und dann ausspucken...ich habe so zu sagen das kaugummi zu meiner zigarette gemacht und nun bin ich seit über 2 jahren rauchfrei obwohl mein verlobter raucht....viel erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2011
3 Antwort
Denk immer an dein Baby!
Das Rauchen ist einfach zu schädlich, aber das weißt du ja! Dem kleinen Bauchzwerg wird es gut tun, dass du nicht rauchst. ICH DRÜCKE DIR DAUMEN, DASS DU STANDHAFT BLEIBST! Und was die Kollegen angeht, wäre ich mir nicht zu schade, sie zu fragen, ob Raucherei in deiner Gegenwart denn wirklich sein muss, obwohl sie wissen, dass du schwanger bist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2011
2 Antwort
Hallo
Ich kenn dein Problem sehr gut... habe vor der ss auch geraucht.. und mein Freund raucht bis heute noch.... Habe leider auch sehr stark reduziert... und erst vor 3 monaten komplett aufgehört weil ich mich so was von davor ekel... sonst waren es mal so ein bis zwei zigaretten pro woche oder mal nen monat gar nicht... ich hatte bei jeder zigarette ein schlechtes gewissen und das trieb mich dann auch dazu komplett aufzuhören... du musst den Willen einfach dazu haben.. anders gehts leider nicht =( und die Konfrontation damit ist dann dabei das Wichtigste
Kroemmel
Kroemmel | 13.07.2011
1 Antwort
mir hat geholfen Ultraschallbilder anzusehen
wenn mich das Verlangen gepackt hat , hat funktioniert LG
Fabian22122007
Fabian22122007 | 13.07.2011

ERFAHRE MEHR:

mal ne echt blöde Frage von mir
08.12.2011 | 4 Antworten
Kinderlärm blöde nachbarn
09.10.2010 | 2 Antworten
mal ne blöde frage kann man,
21.04.2010 | 29 Antworten
Nur blöde Nachrichten
26.08.2009 | 34 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading