An alle die "schon" 2x oder öfter schwanger waren!

nicki21051979
nicki21051979
30.06.2011 | 11 Antworten
wollt euch mal fragen, ob es bei euch auch so war, dass ihr in der 2.SS mehr schmerzen im unterleib hattet???

bin jetzt 12.woche und hab das gefühl mein unerleib zerspringt!ein ziehen und drücken-auch richtung rücken, in der hüftgegend und direkt im becken-

alter schwede, dass hatte ich in der 1.ss aber net (traurig01)
bin auch ziemlich schnell kaputt, als wäre ich nen marathon gelaufen (kirchern)

war heute kurz mit meiner tochter zum rossmann und war hinterher total fertig..
geht das die ganze SS so?
oder ist das wieder die umgewöhnungsphase???

Danke für eure Antworten (happy01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmmmm .... weiß ich gar net mehr so genau
auf jeden fall ist man in der 2. Schwangerschaft mehr unterwegs als in der ersten - man hat ja doch noch nen Kind schon, was versorgt werden möchte ... Ich weiß noch, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft fast keine Beschwerden hatte. Bin arbeiten gegangen und hab mich im Mutterschutz auf die faule haut gelegt. In der 2. Schwangerschaft hatte ich recht früh mit dem Ischasnerv zu tun und das schlimmste waren die Bänder und Sehnen - ich bin ständig umgeknickt *aua* Auch war ich dauermüde ... schlimmer gings nicht mehr Ich hoffe für Dich, dass es nur kurz ist und dass es Dir bald wieder besser geht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2011
2 Antwort
..
Hört sich nicht gut an , hast du das mal bei deinem Doc angesprochen? Also ich befinde mich gerad in meiner 2 SS und es werden zwillinge. Aber habe definitiv nicht solche krassen Schmerzen wie du sie hier beschreibst.
MelliDennyLisa
MelliDennyLisa | 30.06.2011
3 Antwort
hi
ich hatte während meiner 2 SS auch so arg schmerzen im Unterleib, für mich wars so ähnlich wie Wehen... ich hatte es auch so um den dreh im 2-3 SS-Monat. Aber dan gingen die Schmerzen weg. Zwar heißt es, dass die 2te Geburt "angeblich" leister ist... aber muss dir sagen, dass nach der Geburt die Nachwehen schmerzhafter sind. Ich und viele die ich kenne, haben sogar Schmerzmittel bekommen gehabt. Ich denke, die Schmerzen sind wegen dem aus und ein dehnen der Gebärmutter. Aber wird schon :) hauptsache man hat dan seinen Engel in den Armen
Tanysha
Tanysha | 30.06.2011
4 Antwort
..
meine zweite ss war die hölle aber die dritte war wie die erste problemlos
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2011
5 Antwort
Hi
Alldem kann ich auch nur zustimmen, hatte auch starke schmerzen u war dauermüde u völlig k o. mein kleiner sohn kam aber putzmunter u super gesund auf die welt. Die geburt des zweiten u die nachwehen waren aber schlimmer als bei der ersten. Heißt aber nicht das es auch bei dir so sein wird! mach dir nicht so viele gedanken darüber, schließlich wird man ja auch älter u der körper verändert sich durch jede ss. Gönn dir sogut es geht ruhe u belaste dich nicht wenn es nicht unbedingt sein muss. Und wenn dein kleines würmchen erst in deinen armen liegt ist auch die schlimmste geburt sofort vergessen! Das kann ich dir aus eigener erfahrung garantieren :) wünsch dir alles gute ...
Sweety1827
Sweety1827 | 01.07.2011
6 Antwort
..
ich habe erfahrung gemacht das bewegung gut tut und man weniger probleme hat in der ss und bei der geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011
7 Antwort
..
mache ruhig so ss schwimmen und so ein geburtsvorbereitungskurs mit und die übung die du da machst fleißig zu hause üben die lindern auch bissl die schmerzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011
8 Antwort
also
ich finde die 2. ss beginnt viel heftiger als die 1. spür alles viel intensiver u stärker :) aber ich weiß jetzt schon, was das alles ist und somit kann ich besser damit umgehen nimmst du denn magnesium?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011
9 Antwort
...
NÖ, bin jetzt das dritte mal schwanger und hatte nie wirklich schmerzen, bzw immer erst die letzten wochen steissbeinschmerzen!
linda1986
linda1986 | 01.07.2011
10 Antwort
re
für mich war die 1 ss die hölle aber bei der 2 war es viel leichter und vorallem ich konnt alles machen egal was der dicke bauch hat mich überhaupt nicht gestört bin sogar im 9 monat noch etwas fahrrad gefahren. ich hofef bei der 3. ss wird wie die 2. ss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011
11 Antwort
....
die ersten wochen waren intensiver bei der 2 mit ziehen und so aber mitlerweile geht es und sie ist wie die erste
jenny1986
jenny1986 | 01.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Öfter erhöhten Augendruck in SS?
03.06.2013 | 3 Antworten
Baby erbricht öfter
06.05.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading