Hebamme

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.06.2011 | 7 Antworten
ab wann bekommt bzw kann man sich eine hebamme nehmen?und wie läuft das ab. ich bin jetzt in der 13 ssw. meinen nächsten fa termin zum ultraschall habe ich mitte august und da soll frühs auch eine hebamme dabei sein, wäre das dann direkt meine hebamme?weil gesagt, dass ich einen haben möchte habe ich noch nicht. danke schon mal für die antworten.lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
Bei meiner FA ist es so, das man während der Schwangerschaft wechselnd einen Termin bei der Ärztin und einen Termin bei der Hebamme hat. Sie hat 2 Hebammen, die mit in der Praxis arbeiten, die machen eigentlich all das, was die Ärztin auch macht, außer den Ultraschall. Wenn was unklar ist, wird die Ärztin geholt. Ansonsten hab ich mir aber für die Nachsorge eine andere Hebamme gesucht. Einen Vorbereitungskurs hab ich beim 2. Kind nicht gemacht, weil ich es mit meiner Arbeitszeit nicht vereinbaren konnte, aber den hat sie auch angeboten. Eine Hebamme lannst du dir jetzt schon suchen, was ihr zusammen macht, wie oft ihr euch trefft, ist Verhandlungs- und Bedarfssache.
Antje71
Antje71 | 29.06.2011
6 Antwort
vielen dank
für die antworten bin immer davon ausgegangen dass ich das mit meiner fa beredet muss und sie mir dann irgendwie eine hebamme stellt, da muss ich mich wohl mal erkundigen
| 29.06.2011
5 Antwort
Hallo...
ich habe mir damals eine Hebammenpraxis gesucht... Meine Hebamme hat dort auch Vorbereitungskurse angeboten... war wirklich toll...und alles besten. LG
Corie
Corie | 29.06.2011
4 Antwort
Ab positiven Ss-Test
steht einem eine Hebamme zu. Wir sie dich umsorgen soll bestimmt auch die Dauer und Art und Weise wie ihr euch seht. Man kann die Vorsorgeuntersuchungen auch bei einer Hebamme machen lassen. Mir persönlich hat sie erst ab der 26. woche etwas genützt. Da ging der Vorbereitungskurs los und die ganzen Zipperlein. Die Nachsorge macht sie bei mir auch noch. 1x im Monat treffen wir uns, reden über Problemchen, sie zeigt mir Übungen etc pp. Dann schaut sie einmal wie das baby liegt, was die herztöne sagen und massiert die kleine im Bauch :) Liebe Grüße PS: Such dir aber zeitig eine. Die haben meist einen vollen Terminkalender
Kikania
Kikania | 29.06.2011
3 Antwort
Eine hebamme kannst Du Dir von Anfang an nehmen
Sämtliche Vorsorgeuntersuchungen kann sie machen, ausser die 3 großen Ultraschalls. Sie macht Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse. Informiere Dich mal, welche in deiner Umgebung sind, weil sie meist zusätzliche verschiedene Angebote haben. Die Hebamme beim FA ist nicht automatisch deine, Du mußt Dir die für Dich passende selbst suchen. Sämtliche Kosten im Rahmen der Schwangerschaft werden von der KK übernommen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.06.2011
2 Antwort
..
na du sagst ja ned deinem arzt bescheid, das du eine hebamme haben möchtest, die sucht man sich im regelfall selber. du hast bei ihr auch die möglichkeit, deine vorsorgeuntersuchungen von ihr durchführen zu lassen und wenn es eine beleghebamme ist, die belegbetten zufällig in dem kh deiner wahl hat, würde sie auch bei der geburt mit dabei sein, wenn du das möchtest. bei uns sind alle hebammen im hebammenverband und ich habe meine übers internet gefunden.. ich glaube da war ich so in der 20. ssw als ich mich mal mit ihr getroffen hatte.. bei ihr habe ich dann auch den GVK gemacht und sie hat mich mit der nachsorge betreut...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
1 Antwort
du kannst
von Anfanang an eine Hebamme haben, du musst dir halt eine suchen.. Ich hatte keine Hebamme da ich keine gebraucht habe aber du kannst ja wenn bei dem Arztbesuch eine da ist ja die Fragen ob sie es machen würde. ansonsten gibt es ja auch Hebammenpraxen..
Baby_Xx
Baby_Xx | 29.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Muss man sich eine Hebamme holen ?
08.01.2014 | 18 Antworten
Hebamme suchen?
27.11.2012 | 7 Antworten
Hebamme zwingend nötig?
05.05.2012 | 43 Antworten
Hebamme hat meinen Muttermund abgetastet
27.09.2011 | 10 Antworten
Wann eine Hebamme suchen?
14.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading