Dem Chef sagen das ich schwanger bin

gentil86
gentil86
29.06.2011 | 15 Antworten
Hallo Ihr lieben,

ich bin jetzt in der 5. SSW (so in etwa, US ist erst nächste Woche). Heute muss ich es meinem Chef sagen. Ich wollte jetzt aber nicht einfach sagen "Du, ich bin schwanger", sondern ich dachte da an was witziges. Ich verstehe mich sehr gut mit Ihm also soll das Thema auch nicht so ernst rüberkommen.
Habt ihr da ne Idee was ich sagen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hi
ich habs auch sofort gesagt als ich es wußte, durfte dann ja auch nicht mehr als anästhesieschwester arbeiten- zu gefährlich. kann hier einige aussagen nicht verstehen, dass sie warten soll wo sie doch geschrieben hat das sie mit chemikalien arbeitet.
SrSteffi
SrSteffi | 29.06.2011
14 Antwort
...
wieso musst du ihm das sagen ich würde noch bis zur 12 woche abwarten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
13 Antwort
...
ich arbeite in der uni mit primären krebszellen und allen möglichen zeugs, was man in der ss dann auch nicht mehr darf . hab trotzdem bis nach dem ersten ultraschall-bild und untersuchungen gewartet, etwa bis 9../10. woche, eben weil ich auch angst hatte, dass noch was schiefgeht und die ganze abteilung es da mitbekommt. war halt etwas vorsichtiger und hab kollegen gebeten, was für mich zu machen, wenn mal wieder schrecklich giftige chemikalien benötigt wurden.
ostkind
ostkind | 29.06.2011
12 Antwort
@deeley
jup, richtig...AUF JEDEN FALL warten.... ich hab bis zur 11. SSW gewartet.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
11 Antwort
...
Ja, würde auch bis zur 10. - 12. SSW warten - am Anfang kann noch viel schief gehen, was ich Dir nicht wünsche, aber es passiert.
deeley
deeley | 29.06.2011
10 Antwort
hallo
auch wenn du dich mit deinem chef gut verstehst würd ich noch warten zumindest bis zur 12 woche.ich kann dir davon ein lied singen hatte bei meiner 1. ss auch früh auf der arbeit erzählt weil ich mich mit allen super versteh war so stolz und ende vom lied war das ich eine fehlgeburt hatte und alle das mitbekommen haben und das ist nicht schön die blicke und waren zwar alle lieb zu mir aber das machte es nicht einfacher .....neeee warte lieber noch ab mfg
blaumuckel
blaumuckel | 29.06.2011
9 Antwort
ich würde
hingehen, eine chemischeauswertungen machen ;O) wo dann das ergebnis das hccg iss lach alles gute und viele schöne momente in deiner kugelzeit :O))))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
8 Antwort
hmmmmm...
du könntest es ihm z.B. so sagen: -zähl ein paar Prominente auf , die gerade schwanger sind oder gerade ein kind bekommen haben und endest mit ... und jetzt ich! - oder mach so ne Art "mietvertag" mit Ultraschallbild....und schreib dann drunter: "haben nen neuen untermieter für 9 Monate...oder so ähnlich :D - oder Du schickst deinem Chef nen Brief : Hallo Ich möchte euch zu meiner Geburtstagsfete am einladen! Auf euer Kommen freut sich..... Liebe Grüße aus Mamasbauch! - oder Du schreibst auf ne Windel: ab wirds laut und stinkig *g* - oder du schenkst ihm ne "Kinderüberraschung" *lach* hmmmmmm....mehr fällt mir im Moment nicht ein :) LG
Corie
Corie | 29.06.2011
7 Antwort
@gentil86
achso, okay, das ist natürlich verständlich!!! Na dann pass einfach den richtigen Moment ab, wie Zerafina sagt und dann rede einfach mit ihm :-) Herzlichen Glückwunsch :-)))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
6 Antwort
na dann würd
ich nen Moment abpassen und dann mal unter vier Augen. Ne Schwangerschaft ist trotz allem ein ernstes Thema, wenn das baby bei der Arbeit gefährdet sein könnte
Zerafina
Zerafina | 29.06.2011
5 Antwort
..
Also ich bin Biolaborantin und arbeite mit Tieren und Substanzen . Ich war gestern beim Arzt und er anhand des Urin die Schwangerschaft bestätigt und jetzt muss ich mich aus allen Versuchen raushalten. Also nur noch PC-Kram.
gentil86
gentil86 | 29.06.2011
4 Antwort
soweit ich weiß
kannst du es deinem Chef auch sagen, wenn du aus der kritischen Zeit bist sprich nach dem 4 monat
Zerafina
Zerafina | 29.06.2011
3 Antwort
..
wieso musst du es heute deinem chef sagen? ich hatte damals damit gewartet, als ich in der 12. ssw war ... ich war so glücklich damals, aber beim AG war mir mulmig zumute, da ich erst einen monat da gearbeitet habe, als ich erfahren hab, das ich schwanger bin.. bin zwar leiharbeitnehmerin, d.h. in meiner eigentlichen firma arbeite ich schon seit 4 jahren, aber der einsatz wo ich frisch angefangen habe, die waren so froh, das sie endlich jemanden gefunden hatten und ich muss ihnen gleich wieder den wind aus den segeln nehmen.. löl ups... was du jetzt witziges sagen könntest, hm, ich weiß ned.. mir würde da gar nichts einfallen..würde einfach um 5 minuten unter 4 augen bitten und es ihm einfahc und direkt sagen, das da jetzt nach langem probieren endlich was in dir heranwächst... oder so.. so ähnlich habe ich es damals gemacht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
2 Antwort
warum willst du es ihm schon so früh sagen??
als was arbeitest du?kannst du es evtl in die arbeit "stecken"?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
1 Antwort
...
Wieso MUSST du es ihm heute sagen?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Chef zahlt keinen Lohn was tun?
20.10.2011 | 9 Antworten
Was würdet ihr sagen?
16.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading