Tag der zeugung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.06.2011 | 14 Antworten
kann ich denn den tag der zeugung durch irgendein programm rückwirkend bestimmen? bin heute 10+4, hatte meine letzte mens am 05.04.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.........
rechne 14 tage ca drauf das war ungefähr die zeugung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
2 Antwort
...
Ca 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode ist meist der Eisprung...weißt Du dann nicht wann Du Sex hattest und welcher Tag in Frage kommt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
3 Antwort
@Tyler2010
also war die zeugung mitte april? und die befruchtung dann erst ende april anfang mai? wie kommt die frauenärztin dann auf so eine wochenzahl da wäre ich theoretisch ja noch garnicht so weit? hab erst nächsten montag den fa termin zum nachfragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
4 Antwort
@nele1407
nee genau weiß ich das nicht wann ich sex hattet hab da nicht drauf geachtet wollt nur mal wissen wie die ärzte so die wochen bestimmen also die dauer der bestehenden schwangerschaft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
5 Antwort
@Traeumerle89
da die ärzte nie den genauen tag wissen gehen sie vom ersten tag der letzten periode aus ....es werden aber auch 14 tage rauf /runter gerechnet ...ich hatte am 12.4 meine letzte regel und ich weiss das es ca der 26 .4 war der tag der zeugung ....aber mein arzt ist auch vom letzten tag der regel ausgegangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
6 Antwort
...
http://www.mamiweb.de/service/kalkulatoren.php
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
7 Antwort
@Tyler2010
na bei dir passt das ja dann mit den 14 tagen. aber kann es denn auch vorkommen das die ärzte sich um einen monat verrechnen also das die zeugung einen monat eher war obwohl man in dem monat nochmal die mens hatte?oder kann man das dann doch eingrenzen mit hilfe der babylänge.bei 6+2 war das kind 3, 9 mm klein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
8 Antwort
@Traeumerle89
Das ist eher unwahrscheinlich weil das kind auch eine gewisse länge haben muss zb in der 10 ssw ....und wenn du dir unsicher bist hol dir eine zweite meinung ein :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
9 Antwort
In den ersten 12 Wochen
entwickeln sich alle Babys in etwa gleich ... deshalb kann ein Arzt anhand der Größe des Kindes ziemlich genau die Ssw festlegen. Die Zeugung war dann etwa 14 Tage vorher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
10 Antwort
dankeschön
also wird es schon so seind as die zeugung so mitte april lag....aber da werd ich am montag dann meine fa auch nochmal ausquetschen:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
11 Antwort
@taqiu-maedel
ok gut zu wissen:) aber 14 wovor war dann die zeugung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
12 Antwort
Ach so
ne Falsch ... sorry! Dein FA gibt dir ein Ssw an, die auf deinen Aussagen zur letzten Mens, deiner Zykluslänge und der Größe des Kindes beruht. . Der ET ist also mehr ein Richtwert, dass sich der Arzt allerdings um einen Monat vertut ist eher unwahrscheinlich. Die Zeugung findet natürlich mit dem ES statt. Also kannst du den ganz einfach berechnen, denn der ES findet i.d.R. 14 VOR der nächsten Mens statt. Du nimmst du deine Zykluslänge minus 14 und weißt an welchem Tag dein ES wahrscheinlich war. Nele hat dir den Link schon gegeben ... aber du musst nicht selbst rechenen: http://www.mamiweb.de/service/eisprung-kalender.html Das sind aber nur statistische Werte ... wann es jetzt haargenau gefunzt hat, kann dir niemand sagen und es ist auch nicht so wichtig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
13 Antwort
@taqiu-maedel
ok dankeschön jetzt habe auch ich es verstanden:) also kann man schon von einer zeugung mitte april ausgehen:)würde das nämlich gern wissen wollen wiel ich alles in nem babybuch festhalten möchte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
14 Antwort
..
http://www.zeugungstermin-zeugungsdatum.de/ Vieleicht kannst du da ja was mit anfangen lg
honey1988-
honey1988- | 15.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann war die zeugung ?
10.10.2013 | 30 Antworten
Kann man das Zeugungsdatum ausrechnen?
13.03.2013 | 16 Antworten
Zeugung Mädchen?
06.03.2013 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading