Ab wann habt ihr zum ersten mal am CTG gelegen?

biggefee
biggefee
10.06.2011 | 19 Antworten
Hey^^
Ich bin heute in die 28 SSW gekommen und war gerade bei meiner Ärztin. Ich hatte heute schon damit gerechnet das CTG gemachr wird war leider nicht so.. Habe den nächsten Termin auch erst in 4 Wochen habe auch gedacht das die Termine jetzt 14tägig wären.. Ich bin in 4 wochen fast in der 32 SSw ist das nicht spät dann mit dem CTG anzufangen..??

Würde mich über eure Erfahrungen freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Bei mir wurde auch erst ab der 32SSW das erste CTG gemacht... Und auch ab dann erst alle 14 Tage...
kathy83
kathy83 | 10.06.2011
2 Antwort
..
ich hang in der 26.ssw das erste mal am wehenschreiber und in der 30.ssw das erste mal am ctg.. hab aber gehört das das viele ärzte erst ab der 32. ssw oder später machen... sie kontrollieren doch so sicher auch immer die herztöne vom kleinen würmchen oder???
AugustMama2011
AugustMama2011 | 10.06.2011
3 Antwort
...
glaube ich war so 30. oder 31. ssw als das erste ctg gemacht wurde..naja und dann bis zum schluss alle 2 wochen
gina87
gina87 | 10.06.2011
4 Antwort
hey
bei mir wurde bei 28 + 1 das erste mal gemacht hab grad nachgeguckt :o
-Nina-
-Nina- | 10.06.2011
5 Antwort
..
Es wurde nur heute abgetastet mehr nicht keine herztöne abghört nichts
biggefee
biggefee | 10.06.2011
6 Antwort
....
25 ste woche müsste das glaub ich gewesen sein als ich das erste mal am ctg gelegen hab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
7 Antwort
nö in der 31-32ssw
ham die meisten ihr erstes CTG u ab da musst du dann auch alle 2-3wochen zum FA um die 36.ssw wirst du dann ans KH abgeben so wars zumindest bei mir. Meine SB wurde dann in dem KH gemacht wo ich entbinden wollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
8 Antwort
...
Also bei mir wurde das erste Mal CTG in der 24. SSW gemacht und dann ab der 27. SSW jeden Tag, da ich da im KH lag wegen Wehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
9 Antwort
..
also ich hab in der 30. woche das erste ctg bekommen.. und ab da geh ich jetzt auch 14 tägig zu meinen terminen.. vllt geht es bei dir das nächste mal dann los mit ctg und 14 tage zwischen den untersuchungen :)
chrissi91
chrissi91 | 10.06.2011
10 Antwort
@biggefee
mmhh das is aber komisch also herztöne wurden bei mir immer gehört.... warum hast denn vor ort nich mal gefragt?? wurde us gemacht??
AugustMama2011
AugustMama2011 | 10.06.2011
11 Antwort
..
Es wurde nur abgetastet da hat sie gesagt das die kurze wohl schon sehr gro sein würde für die 28. woche also kann es auch gut sein das ich weiter bin
biggefee
biggefee | 10.06.2011
12 Antwort
....
24 ssw und ab da immer alle 4 wochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
13 Antwort
....
in der 27ssw ... ctg ab da aller 2wochen ctg und aller 4 wochen us !!!!
Princess207
Princess207 | 10.06.2011
14 Antwort
...
Nein, ist es nicht. In der Vorsorgerichtlinie ist es erst vorgeschrieben nach ET. Sei froh - viele CTGs schreiben zu lassen bringt gar nichts, sondern erhöht das Risiko, unnötig Wehenhemmer einnehmen zu müssen. Auch steht nirgendwo, daß ab Woche X alle 4 Wochen ein US gemacht werden muß. Die Herztöne können auch mit Hörrohr oder mit Doptone abgehört werden. Ich war in meiner letzten Schwascha 2x beim FA zum Ultraschall, alles andere an Vorsorge hat meine Hebamme erledigt. Und zwar genauso kompetent. Da wußte ich nicht, wieviel Gramm mein Kind wiegt, hatte aber ein umso sicheres Bauchgefühl.
Backenzahn
Backenzahn | 10.06.2011
15 Antwort
also ich war ab der 28.ssw am ctg
und dann alle 2 wochen. aber ab der 32.ssw ist doch auch ok. man sagt glaub ich ab der 30.sse alle 2 wochen. also passt das doch. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
16 Antwort
Bei
mir hat mein Fa CTg ab der 28 Woche gemacht!
Jessy
Jessy | 10.06.2011
17 Antwort
hi
ich habs zum ersten mal in der 28 ssw bekommen und davor schon mal ganz kurz bei der hebamme...aber ich muss durch meine vorgeschichte öfters hin zur kontrolle...alle 14 tage und zwischendurch ja noch bei meiner hebamme...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
18 Antwort
@Muddl
lol..... so war es bei mir zumindest schonmal garnicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2011
19 Antwort
bei mir ab der 26 ssw
jede woche normalerweise bei uns auch erst ab der 30 ssw udn ab der 34 ssw alle 2 wochen zum arzt und ab et jeden tag
pueppivw
pueppivw | 12.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading