schonen in der ss

Maus2010
Maus2010
09.06.2011 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine frage.
Also ich bin jetzt fast 17ssw und mein arzt hat mir beauftragt mich zu schonen nur da gibt es ein problem ich habe noch eine 17monat alte tochter die auch beschäftigt werden möchte.
Meine frage ist wieso hat er mein mann nicht krankgeschrieben wenn ich mich schonen soll? (ich soll mich schonen weil der mutterkuchen zu dicht am gebärmutterhals ist.)
Und wenn ich mich schone also am WE da ist mein mann ja da sind die bltungen oder schmierblutungen weg aber in der woche, beschäftige ich ja meine große da kommen die dann wieder. was soll ich nur machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Also
ob der FA Deinen Mann krankschreiben kann...? Vielleicht kann er mit seinem Allgemeinarzt mal reden.
Lady1206
Lady1206 | 09.06.2011
8 Antwort
@Maus2010
ich bekam in der 28 SSW früh wehen und ich mußte mich auch schonen ich hatte allerdings da auch noch kein Kind!! Deswegen war das schonen etwas leichter aber laß die schweren dinge liegen die kann dein Mann dann auch machen wenn er von der Arbeit kommt mir hat meine Mama und meine Schwiegermutter auch dolle geholfen!!! Ich wünsche dir für die SS alles Gute!! Versuche doch einfach mal ne Haushalshilfe zu beantragen!! Viel Glück
Tyra03
Tyra03 | 09.06.2011
7 Antwort
@Maus2010
Du sollst DICH schonen, aber Du darfst Dich ganz normal bewegen. DU musst DOCH nicht die ganze Zeit im BETT liegen und ausruhen ... dazu muss dein Mann nicht zu hause sein. Dein MANN muss arbeitsunfähig sein, um sich krankschreiben zu lassen - er muss KRANK dazu sein. Er kann allerdings seinen Urlaub nehmen.
deeley
deeley | 09.06.2011
6 Antwort
....
Meine Schwester hatte das auch - also die Plazenta vor dem Gebärmutterhals. Schonen heißt, einfach nicht ständig in die HOCKE - nicht schwer tragen. Das hat Sie so gehandhabt und alles lief gut. Die Plazenta wandert ist fast allen FÄLLEN noch an eine andere Stelle - ganz selten, bleibt Sie da unten vor dem Gebärmutterhals. Du kannst bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen, dein Mann kann sich nicht krankschreiben lassen, weil DU HILFE brauchst, nur wenn er krank ist.
deeley
deeley | 09.06.2011
5 Antwort
Fa net krankschreiben
Warum darf der FA denn mein mann nicht krankschreiben wenn ich mich schonen soll oder sagt mir zu mindesens das ich zur KK gehen soll und da eine haushaltshilfe beantragen soll? ich verstehe das i-wie net
Maus2010
Maus2010 | 09.06.2011
4 Antwort
Wenn
du Kassenpatient bist, kannst du eine Haushaltshilfe beantragen, die dein Mann dann übernimmt. Er bekommt aber für die Zeit nicht das volle Gehalt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
3 Antwort
er kann deinen mann nicht krankschreiben
er muß entweder normalen urlaub, unbezahlten urlaub nehmen oder er kann von der kk aus daheim bleiben bekommt aber weniger gehalt wir hatten das problem auch als ich in der 34.ssw vorzeitige wehen hatte mit geburtsfortschritt...ich sollte mich schonen...war auch 2 tage im kh...ich hatte auch noch meinen großen hier du kannst noch nachfragen ob du eine haushaltshilfe bekommen kannst lg
Maxi2506
Maxi2506 | 09.06.2011
2 Antwort
antrag auf haushaltshilfe stellen, wenn der mann nicht daheimbleiben kann...
frag den doc noch mal! weil die KK muss das bezahlen, wenn es nicht anders geht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
1 Antwort
Rede mit deinem FA
eine Freundin bekam eine haushaltshilfe bin mir aber nicht sicher wie und wodurch sie diese bekommen hat weiß auch nicht von wem diese gezahlt wurde aber glaube von ihrer Krankenkasse sie hatte auch eine Risico SS und bekam ab der 15 Woche eine aushilfe die sich um ihren sohn und den haushalt egkümmert hat 4 stünden am Tag
Tyra03
Tyra03 | 09.06.2011

ERFAHRE MEHR:

36 Ssw schonen?
02.07.2011 | 5 Antworten
Wie lange nach Magen-Darm noch schonen?
20.03.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading